niedriger Blutdruck und wie groß sollten die Essensportionen sein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LisidieErste

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,
bin neu dabei und hoffe doch nun endlich die richtige Lösung zum Abnehmen gefunden zu haben. Bis jetzt läufts ganz gut, da ich nebenbei auch Sport betreibe.
Meine Fragen:
Ich habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck und merke, dass mir schon der Zucker abgeht. Am Freitag und auch gestern ist mir von einem Moment auf den anderen ziemlich schwindlig geworden. Normalerweise hilft dann Koffein oder Zucker bei mir. Da beides verboten ist, wollte ich fragen, ob jemand eine Alternative hat? Ich habe echt Bedenken, dass ich dann irgendwo einfach umkippe, was nicht das erste Mal wäre >:) nicht sehr spaßig!

Und meine zweite Frage ist, wie groß eigentlich Eure Portionen sind, die Ihr zu Euch nehmt? Ich habe zwar keine Probleme auf die KH zu verzichten, lange aber kräftig bei dem andere Zeug zu? >:) Sollte ich trotzdem auf Kalorien achten? War nämlich glücklich, dass endlich nicht mehr machen zu müssen!

Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
liebe Grüsse aus dem sonnigen Wien
Lisi
 
hallo lisie,

das mit dem kaffee, das ist kein gesetz, manche
behindert er beim abnehmen, andere nicht ;)

in Deinem fall würde ich das mal austesten;
andere sache, hast Du mal einen bluttest für die schilddrüse machen lassen, wenn nicht, mach das mal, das kann die symptome, also kreislaufprobleme verstärken

was die menge des essens betrifft, die regel bei atkins ist,
esse bis Du satt bist!

also, welcome + viel erfolg :cool:
 
Trinkst du genug?
So 3 - 4 Liter würde ich dir empfehlen.
Nicht ausreichend trinken ist wahrscheinlich einer der häufigsten Gründe, wieso es jungen Menschen schwindelig wird, könnte ich mir vorstellen.

Dazu öfters kleine Zwischenmahlzeiten über den Tag verteilt, das hat mir anfangs gut geholfen (ich hatte auch manchmal so leichte "Schwächegefühle" ;)).
 
vielen vielen Dank für die Tipps!
Hoffe ich habe bald auch so tolle Erfolge wie Ihr. Tut gut auch einfach offen darüber schreiben zu können.
Noch einen schönen Sonntag Abend! >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben