Nur am Bauch..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julia

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte gerne das fett an meinem Bauch verlieren. es ist das einzige körperteil das nicht so ist wie ich es gern hätte. möchte einen flachen und bisschen muskolösen bauch.
ich habe auch ziemlich gute bauchmuskeln. reicht jetzt die diät damit die versteckten Muskeln zum Vorschein kommen. oder soll ich sie weiter trainiren?
ich finde wenn ich sie treniere und aber nur die kleinste fettschicht drauf ist, dass es dan gleich nach mehr aussieht. der umfang ist mir am wichtigsten.

gebt mir bitte ein tipp

gruss julchen
 
Fett kann man nicht wegtrainieren, d.h. auch wenn der Muskel noch so stark trainiert wird und auch dabei größer wird, die Fettschicht bleibt darüber!
Das Fett geht nur weg wenn die Nahrungsaufnahmeenergie unter der Energie liegt, die der Körper selber braucht.
Darum sind auch Produkte wie Fettwegtrainer und dergleichen eine Augenauswischerei! Habe das vor ca. 10 Jahren mal bei einem Trainerseminar gehört.
 
Na damit verteufelst du den Sport aber ganz schön Norbert ;-)
Durch Training verbraucht man nunmal Energie und die holt der Körper sich. Wenn´s gut läuft aus den Fettdepots.
Auch verbrauchen aufgebaute Muskeln ja den ganzen Tag Energie, die muss ja auch wo her kommen ;-)

Also fleissig weiter trainieren und dazu die Kalorienaufnahme etwas reduzieren.
Das die letzte Schicht Fett die weg muss um die Bauchmuskeln zu sehen hat schon viele Leute zur Verzweiflung gebracht.
Das ist kein Zuckerschlecken.
Lass dich nicht durch die Bilder in den Zeitungen beeinflussen, zwei Tage nach den Shooting sehen die Damen auch wieder ganz normal aus die machen sich das Fett auch nur für die Session mit Hilfsmitteln weg...
 
soll ich auch bei der atkinson diät kaloriern zählen? ich mache schon krafttraining seit ich 13 bin, aber immer der verdammte bauch : ((
mit welchen hilfsmitteln machen die es dann für diese kurze zeit weg ?
nein, ich eifere nicht den damen der öffentlichkeit nach, ich möchte einfach das ich mal meine bauchmuskeln sehe.
so geri halliwell like ( aber ich lass mich nicht beeindrucken ;; ))
 
rein von meiner logik her, darf jemand mit viel übergewicht bei der atkinson diät so viel essen wie er will. aber jemand mit normal gewicht sollte doch mit den kalorien unter dem durchschnittlichen tagesverbrach bleiben.
mein ausdauertraining leidet ein bisschen unter atkins, weil ich seit dem schon einen sehr hohen ruhepuls habe... kann das sein weil mein körper mehr energie braucht das ganze fett zu verarbeiten?
habe überigens seit ich damit angefangen habe 0.8 KG zugenommen. obwohl ich nur 6gr KH pro tag hatte.
Pähhh
 
tja,
das letzte Fett "abzuziehen" um den Bauch zu sehen ist schon ein hartes Stück arbeit.
Ich hab´s mit Atkins geschafft !!!
Das deine Ausdauer zurückgeht ist völlig normal.
Mach lieber mehr Muskelaufbautraining da haste mehr davon, weil dein Grundumsatz sich erhöht.

Die berühmten Schilddrüsen Hormone werden oft eingesetzt um in kürzester Zeit Film- oder Bildtauglich zu werden.
Meist wird auch noch dehydriert. Beides ist halt nicht für immer und nicht ganz ungefährlich.

Und lass dich bloß nicht von anfänglichen Rückschlägen irritieren.
Zieh es durch und steige max ein mal pro Woche auf die Waage !!!
Sonst siehste eh keine Veränderung !!!!!
 
Habe schon eine kräftige Reaktion auf meinen Artikel erwartet! Habe wirklich wortwörtlich gehört, daß man noch so viel trainieren kann wie man will, die Fettschicht wird immer erhalten bleiben, solange der Körper mehr oder gleich viel Kcal aufnimmt als er verbraucht. Natürlich wird durch Training und angepaßtem Kcal-Defizit das Aussehen verbessert, mit Training allein ist dies nicht zu schaffen - So habe ich das gemeint. Kann natürlich auch sein, daß sich hier was geändert hat. Vor zehn Jahren hörte man ja auch bloß, daß man Fett total meiden sollte und nur Kohlehydrate zu sich nehmen soll :D
 
Hi Norbert,
das ist auch immer schon meine Meinung gewesen.
Die Kalorien müssen runter,
von der Intervallmethode die ich empfehle hast du ja bestimmt schon öfter gelesen.
Dazu noch Atkins und natürlich viel "Eisen biegen" und ein wenig Cardio.
So sollte dann auch der Rest an Fett zu vernichten sein.
Ich habe jedenfalls beste Erfahrung damit gemacht,
habe es die Jahre vorher immer mit mehr Cardio probiert aber nur mäßigen Erfolg gehabt...
 
ok, du hast mich motiviert. ich werde es durchziehen!
bin heute auf die waage gestanden.
ich nehme nicht an gewicht ab! aber mein fett wird weich und es ist auch schon eine dünnere schicht geworden. is it possible?
 
Ja!
Weiter so!
Fett ist viel schwerer!
1g Fett ist 4mal so groß wie 1g Muskelmasse!
Nicht das Gewicht ist entscheidend, sondern der Umfang!
 
das geht alles so langsam.ich hatte das gefühl die ersten 3 tage nahm ich ab, aber jetzt gar nicht mehr. hat sich mein körper schon daran gewöhnt?
 
Julia schrieb:
das geht alles so langsam.ich hatte das gefühl die ersten 3 tage nahm ich ab, aber jetzt gar nicht mehr. hat sich mein körper schon daran gewöhnt?
Kann mich nur immer wiederholen! Dies ist keine 'Brigitte-Diät', die man nach 2 Wochen wieder beendet und dann wie vorher weiterlebt! Man sollte diese Ernährungsform weiter beibehalten. Natürlich nicht mit 10 KH täglich aber doch mit gewissen KH-Einschränkungen, die jeder für sich selber ausloten muß.
 
ich weiss schon dass ich geduld haben muss. aber wenn ich jetzt 3 tage abgenommen habe und jetzt passiert plötlich nichts mehr...hab ich dann was falsch gemacht. oder kannst du mir erklären wieso so etwas passieren kann?
 
Der Körper kann nicht ununterbrochen abnehmen. Dies ist eine langsame und gesunde Ernährungsform, und bei Deinem Gewicht und Größe ist es kein Wunder wenn es noch langsamer geht.
Kann aus Erfahrung berichten: Habe mal vor vielen Jahren eine 35 Tage Nulldiät durchgezogen (Ahornsirupdiät). Nach 20 Tagen waren 11 Kg weg, nach 35 Tagen aber wog ich 13 Kg weniger. Man muß sich vorstellen, daß in weiteren 15 Tagen nur 2 Kg abgenommen wurden und das mit absolut keinem Bissen an fester Nahrung!!
Und das ist auch gut so! Die Natur hat unseren Körper auf solche Katastrophenfälle eingestellt. Bei zu wenig Nahrungszufuhr wird als ersters die Fettverbrennung eingestellt! So seltsam das auch klingt, aber für unseren Körper ist Depotfett ein wertvolles Gut, das nicht vergeudet werden darf. Die Kraft die er benötigt wird daher aus den vorhandenen Kohlehydraten gewonnen. Man verliert daher bei Nulldiäten mehr Muskelmasse (Kraft) als Fett (als erstes natürlich auch viel Wasser).
Und nun kommt was ganz gemeines: Wenn wieder genug Nahrung zugeführt wird, erkennt der Körper das sofort und speichert vorsichtshalber für die nächste Hungerperiode viel davon in Fettdepots.
Dieser Mechanismus ist absolut gut und überlebenswichtig, nur in der heutigen Zeit, wo Nahrung im großen Überfluß vorhanden ist, im wahrsten Sinne des Wortes tödlich!
Also langsam und gesund (gengerecht) abnehmen mit Atkins.
 
ja, aber ich esse doch genug. er weiss ja dass er nachschub bekommt.
wie machen es dann die leute die ihr leben lang ohne fettpölsterchen herumlaufen.
Gemein :cry:
 
Da wiederum sind die Gene schuld. Man kann nicht alles auf sie abschieben aber zum Teil sind sie dafür verantwortlich. Bestes Beispiel meine Schwester: Sie ißt seit Jahren nur mehr vegetarisch und das noch dazu in sehr geringen Mengen. Sie ist von einem Rollmops zu einer schlanken Frau mutiert, das Fett unter der Haut (Babyspeck) aber hat sie bis heute trotz intensiven Trainings nicht wegbekommen.
Hier muß ich Dir absolut recht geben: :heul: GEMEIN!
Vor 10.000 Jahren wären ich und meine komplette Verwandschaft gute Futterverwerter gewesen, und wir hätten daher größere Überlebenschancen gehabt. Heute ist das leider nicht mehr gefragt.
Vor 10.000 Jahren ein Held, heute ein Fettsack! :)
 
:rollrot: :rollrot:
ja, mann hätte vor 10000 jahren leben sollen.
du machst mir ja hoffnungen.genau diesen babyspeck der du erwähnt hast will ich los werden. :leberwur:

das beste wäre, wenn die welt nur aus dicken bestehen würde. wir wären alle glücklich, un das wort diät würde es gar nicht geben
 
Tja, an welchem Ort die letzte Fettreserve gespeichert wird ist leider genetisch vorgegeben ^^

Bei mir ist es auch der untere Bauch.
Das weis ich noch aus meiner achso fernen Jugenzeit ;-) als ich auch einen Wachbrettbauch haben wollte.
Oben waren schon die Bauchmuskeln zu sehen aber unten hing noch Fett.
Ausser absaugen lassen kann man gegen bestimmte Fettdepos GARNICHTS tuen.
 
es wist WIRKLICh so: du musst langfristig denken!
ich wette, nach 6 monaten siehst du wie verwandelt aus und hast je nach startgewicht 10-15 kilo weniger auf der waage!
 
Oben