Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Nur für Mädchen :lol:

Hmmmm... einfach ausgeblieben... hab bisher auch keine bauchkrämpfe, die mich sonst immer ausknocken... oder rückenschmerzen... nix... und ich nehm immer noch ab... mal sehen wie das weitergeht.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Hallo.....


bei mir waren es jetzt einmal nach 2 wochen, dann wieder nahc 2 Wochen... und das ohne Pille... Kann schon sein, dass dein Körper auf den Stress der Ernährungsumstellung so reagiert. Je nachdem wie sensibel dein Homonhaushalt ist.

Wenn es allerdings nicht besser werden sollt, wäre es ratsam einen Arzt aufzuszuchen.


LG
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ich war am freitag beim Arzt, weil ich anderthalb Wochen auf meine Tage gewartet habe und habe schon damit gerechnet, dass er mir sagt, dass ich endlich wieder anständig essen soll...

Bis ich mich vergucke habe ich Mutterpass und ein erstes ultraschallbild in der Hand... Könnt ihr euch meine uberraschungnvorstellen?
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ich kram den Thread hier mal wieder raus. Ich habe jetzt seit eineinhalb Wochen eine Zwischenblutung mit Unterleibsschmerzen und gehe davon aus, dass das mit der Atkins-Umstellung zu tun hat. Ist das normal, dass das so lange anhält? Das geht doch wieder weg oder? Wenn das bleibt, ist Atkins (leider!!) sicher keine Alternative mehr für mich.
Kann mir die Frauenärztin sagen, ob und wann das wieder aufhört oder muss ich einfach abwarten?
Falls es von Bedeutung ist, ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und hatte damit noch nie, nie, nie irgendwelche Probleme. Meine nächste Periode ist übernächste Woche fällig.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ja, ich denke, in der Umstellungsphase ist das normal.
Und ja, es kann solange dauern.
Nein, Deine Frauenärztin wird darüber nichts wissen. Leider wissen die wenigsten Ärzte was über Auswirkungen einer Ernährungsumstellung und schlimmer noch, die Meisten behaupten sogar, dass es keine Auswirkungen gibt!

Dir wird nichts anderes Übrigbleiben als abzuwarten und es könnte durchaus sein, dass Du nächsten Zyklus auch noch "Schwierigkeiten" haben hast.
Das heißt aber nicht, dass Du deswegen abbrechen musst.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ja, das habe ich mir schon fast gedacht, dass mir da meine FA nicht weiter helfen kann =/
Klar ist das jetzt noch kein Grund zum Abbruch, aber wenn ich jetzt wirklich dauerhaft Blutungen habe und sich das im nächsten Zyklus auch dauerhaft so fortsetzt, werde ich mir eine andere Ernährung suchen müssen. Manche können vielleicht mit einer langen Zwischenblutung immer mal wieder leben, aber bei mir hat das schon seine Gründe, dass ich die Pille im Langzeitzyklus nehme. =/
Ich hoffe, dass sich das mit der Blutung schnell wieder legt. Es wäre schade, wenn es daran hinge...
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Habe dasselbe Problem mit den Zwischenblutungen gehabt. Und die erste Blutung danach ist komplett ausgefallen.

Ich hoffe das es diesen Monat wieder normal wird.

Und ich habe mal beim Hersteller meiner Pille angerufen, da mir die FÄ auch nicht weiterhelfen konnte. Und die meinten nur... jaa da liegen keine Studien zu vor und auf die Wirkung hat es keinen Einfluss. Ja toll, aber wenn die Zwischenblutungen jetzt jeden MOnat kommen soll ich eine höher dosierte versuchen... Ich hab schon eine ziemlich stark dosierte, deshalb gibts dann wohl wirklich nichts anderes als Ernährung wieder anders umstellen, aber ich hoffe das renkt sich alles wieder ein diesen Monat.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Echt nicht so angenehm dieses Zwischenblutungs-Ding =/
Meine hält immernoch an, ist mittlererweile sehr dunkelbraun.
Eine höher dosierte Pille kann ich gar nicht nehmen, ich nehme schon die höchst-dosierte. Mal sehen. Nächste Woche habe ich Pillenpause.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Was für Frauenärzte habt ihr denn?
So junge Mädchen wie ihr und höchstdosiert? Geht ja gar nicht!
Auch bei den Hormonen zur Verhütung gilt, weniger ist mehr.
Vielleicht mal den Arzt wechseln? Eine zweite Meinung hat noch nie geschadet! :znaika:
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ich habe sehr starke Akne, die ich leider nur so in den Griff bekomme. Ich habe zwischendurch auch schon ein Jahr versucht auf den Nuvaring umzusteigen, aber ich sah einfach wieder so schlimm aus, dass ich wieder auf die Pille umgestiegen bin. Ich habe mich echt kaum noch aus dem Haus getraut und mit MakeUp abdecken war da auch nicht so viel. =/
Ich war schon bei 3 verschiedenen FAs
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Nur so als Tipp
KH-freie Ernährung hilft bei vielen sehr gut gegen Akne.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Also ich musste nachdem ich mit ca. 16 anfing die Pille zu nehmen zweimal wechseln, weil zu niedrig dosiert und es ging mir damit nicht gut. Dann bekam ich die Chariva. Mit der kam ich dann 2 jahre gut klar. Bis ich vor einem Monat mit Low Carb (<20g KH am Tag) angefangen habe... Nach 2 Wochen Pilleneinnahme eine 1 1/2 Wochen lange Zwischenblutung (dunkelbraun am Anfang und Ende und in der Mitte richtig blutig und viel, so wie bei der Entzugsblutung) ... Dann Ruhe. Einige Tage später hätte in der Pillenpause die Entzugsblutung einsetzen müssen, NIX. Die ganze Woche nicht.

Vor vier Tagen hab ich wieder mit dem neuen Blister angefangen und hoffe so das keine ZB kommen und ich meine Blutung diesen Monat wieder kriege.

Habe auch irre Angst schwanger zu sein, weil ich nur mit der Pille verhüte und schon hier teilweise gelesen habe, das die Pille vllt nicht richtig wirkt oder sowas, weil die Hormone so durcheinander sind oder sowas...

Hab mich schon wieder etwas beruhigt, meine Frauenärztin meint das habe keine Wechselwirkung mit der Ernährung und könnte höchstens am Stress der Umstellung liegen, dasselbe sagte mein Hausarzt... Das glaube ich nicht, es lag definitiv am Essen nicht am Stress. An einem KH-reichen Tag aufgrund einer Fressattacke war da nix mehr, sobald es wieder ketogen war kamen die Blutungen.

Habe auch beim Hersteller der Pille angerufen und die sind sich sicher das die Pille weiterhin wirkt. Aber sie haben auch zugegeben das es dazu einfach keine Studien gibt.

Werde trotzdem mal einen Schwangerschaftstest in den nächsten Tagen machen.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Auf einer vorrigen Seite fand ich das hier:

Gynokologe zum Thema: Die Diane35 ist eine der stärksten Pillen - sollte sie keine Kontrolle mehr gewährleisten, ist eine Unterbrechung, zumindest aber eine Verschiebung an zu raten.
Da der Einfluß der ketogenen/ anabolen Diäten auf den Hormonhaushalt erheblich ist,ist die Wirkung der Pille bei einer Zwischen- (oder einer vorzeitigen) Blutung nicht mehr sicher gewährleistet.


Jetzt hab ich schon wieder Panik :'(
Heißt das dann auch NUR während der Blutung nicht gewährleistet oder dann bis zum nächsten Blister?
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Sicherheitsalber Verhüterli benutzen. ;)
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ja aber das bringt mir jetzt nichfs mehr. Hab ja vor 3 Wochen die Zwischenblitungen gehabt und in den Wochem auch normal GV gehabt das die Blutung zum Anfang und Ende nicht dolle war. Außeddem nehm ich die Pille ja damkt ich kein "Verhüterli" braucje :(
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern. Verdammte Handytastatur.
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Ich nehme diese Pille auch...
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

soll ja nur vorübergehend sein, bis sich alles wieder eingespielt hat ;)
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Da der Einfluß der ketogenen/ anabolen Diäten auf den Hormonhaushalt erheblich ist,ist die Wirkung der Pille bei einer Zwischen- (oder einer vorzeitigen) Blutung nicht mehr sicher gewährleistet.

Ich denke ich schreibe mal Bayer an und hake da nach. Weil DAS wäre möchte ich unter keinen Umstände ausharren müssen!
 
AW: Nur für Mädchen :lol:

Oh ja das wäre super. Postet du dann bitte so schnell wie möglich was dabei rausgekommen ist. Weil alle in meinem Umfeld meinen das es nicht ausmacht und wenn ich andere Frage deren Frauenärzte sagen angeblich das der Schutz nicht mehr sicher gegeben ist.
 
Oben