Oma´s Chirorée-Salat (Einfach + Lecker) Ph. 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherimoya

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein
Hier mal was ganz einfaches und erstaunlich leckeres in dieser Komposition.
Manch einer kennt dieses Gemüse noch nicht ein mal, dabei ist es lecker und hat nur 2 KH´s auf 100 g.

1 Pack Chicorée (3 Herzen pro Stück) ca. 400 g
1/2 Zwiebel
Salz/Pfeffer
1 Becher saure Sahne

Chicorée und Zwiebeln würfeln, saure Sahne drauf und ordentlich salzen und pfeffern (mehr Pfeffer, passt gut geschmacklich) und alles vermengen.

Als ich den das 1. Mal probierte, bin ich gleich los Nachschub kaufen...
Ich glaube, damit lässt sich noch mehr anfangen, ich will ihn heute zusätzlich mit Tomate und hart gekochten Eiern probieren, irgendwie hat mich das Grundrezept an Kartoffelsalat erinnert...

aber probiert selbst mal.
 
Oben