Omas Eiersalat,Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watzen

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
Heute ist mir ein altes Rezept von meiner Oma eingefallen,mit dem nach Ostern die hartgekochten Eier verwertet wurden.

Beliebige Menge hartgekochte Eier

Eigelbe herauslösen,mit Essig,scharfem Senf,Rapsöl,Pfeffer und Salz cremig rühren,ev.etwas Sahne drangeben.Creme muß sehr kräftig schmecken.

Eiweiß mit einer Gabel zerdrücken,daß sie noch stückig sind und unter die Eigelbcreme rühren.

Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen,damit das Eiweiß die Creme "entschärfen" kann.

Schmeckt pur,auf Petraknäcke oder in Schinken eingewickelt.
 
hi watzen der hammer was ihr für rezepte habt...
was für essig und wieviel davon?ich hab immer
angst wenn ich essig nehmen soll...geht auch
anderes öl anstatt rapsöl?
der salat klingt klasse und wird bald ausprobiert...
 
Es geht jedes Öl und Essig nach Geschmack,ich hab heute an 3 Eigelb einen Teelöffel getan.
 
chiana schrieb:
was für essig und wieviel davon?ich hab immer
angst wenn ich essig nehmen soll...geht auch
anderes öl anstatt rapsöl?
Keine Angst vor Essig, ausser Balsamico-Essig(wegen Zucker) ist aller Essig erlaubt. Und Rapsöl ist halt das Wertvollste, natürlich geht auch jedes andere Öl.
 
Wenn mans mag,ist angeblich auch Leinöl sehr gut dafür, macht meine Mutter. Ich finde, das schmeckt fischig,krieg es einfach nicht runter,obwohl es supergesund ist.
 
watzen schrieb:
Wenn mans mag,ist angeblich auch Leinöl sehr gut dafür, macht meine Mutter. Ich finde, das schmeckt fischig,krieg es einfach nicht runter,obwohl es supergesund ist.
Jup, ich hab so ein kleines Fläschen gekauft weil es doch so gut sein soll. Aber es schmeckt mir einfach nicht.... Wird wol vergammeln oder so. Ich bleib bei Rapsöl, ist schön neutral und dazu auch noch gesund.
 
Leinöl hat auch ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum.Rapsöl hab ich immer da,weil man es auch relativ hoch erhitzen kann. Geht im Zweifelsfall für alles.
 
Ich bin dir so dankbar für das Rezept! Nich wegen Low Carb sondern weil meine Family Sonntags immer Eiersalat bekommt. Es gab schon Sonntage da hing der Hausseegen schief weil keine Majo da war, das Prob hast du heute gelöst. WIRD AUSPROBIERT!
Grüsse die Grikape
 
Ist zwar offtopic, aber Leinöl kann man gut mit Olivenöl mischen. Schmeckt nicht schlecht zum Salat und ist natürlich sehr gesund. Pur mag ichs auch nicht gern.
 
grikape, du hast bestimmt bei der frage "wie stellt man eigentlich majo her" nicht aufgepaßt... *kicher
ich finde übrigens auch, daß leinöl nicht die beste wahl ist so vom geschmack her, mein favorit ist da auch rapsöl.
 
Empfiehlt sich glaub ich bei Fressanfällen.Hab gestern abend drei Eier zu Salat verarbeitet und aufgefuttert und mußte mich heute um ) Uhr richtiggehend zwingen ne Kleinigkeit zu essen,war immer noch pappsatt.
 
Hattest Du nach der Hälfte später noch Hunger ? Ich mach meistens 4 Eier und fühl mich danach 12 Stunden wie ne Boa Constrictor, die ein Karnickel gefressen hat.
 
hi watzen ich hab mittags und abend den
eiersalat gegessen und das hat dann bis zum
nächsten tag gereicht er war echt lecker...
allerdings hab ich danach was süsses gebraucht
und hab mir ne vollmilch schoko creme gemacht...
 
Hab gerade den Eiersalat aus 10 Eiern gemacht,für eine Tupperparty heute abend.Schien mir dann bischen wenig und ich hab noch 200 gr Würfelschinken druntergemischt. Sehr lecker - fürchte bloß,bis heute abend ist nicht mehr genug da zum mitnehmen.
 
hmmmmm hab gerade den Eiersalat gemacht!!! Suuuuperlecker... Hab noch Schnittlauch drangetan...Iss in Phase 1 erlaubt!....Tolles Rezept!!!Danke
 
Rezept von meiner Oma ist ein wenig einfacher...aber auch sehr lecker:

harte Eier, Majo, Salz, Pfeffer, mindestens 4 Std ziehen lassen - oberlecker!>:)
 
Oben