OPC - Oligomere Proanthocyanidine (Traubenkernextrakt)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe das OPC hochdosiert 200 mg von Biofood. Im Gegensatz zu letztem Jahr kostet es jetzt um die 2,00 € mehr und bei genauer Betrachtung des Inhaltes sind die Bioflavonoide vom 150 mg auf 50 mg gesunken. Das ist schon etwas ärgerlich, weil ich dachte, ich kaufe das gleiche Produkt.
 
Boah, das ist ja heftig.

Ich nutze das OPC von mypro als Pulver.
In einer großen Menge Smoothie bleibt es geschmacklich unbemerkt.

95 % OPC und 100% Extrakt für 10,69 € / 100 g.
 
Hallo Sonja,

das Pulver ist sicherlich wirkungsvoller, aber du weißt ja, wie empfindlich ich bin und ich habe irgendwo gelesen, dass es verdammt bitter schmecken soll. Ich mache mir ja nicht täglich einen Smoothie, möchte das OPC jedoch täglich nehmen.
Jetzt gerade denke ich an SonjaLena, die Ihre Kapseln selbst befüllt, aber ich kann mich dazu noch nicht aufraffen. :think:
 
Jetzt gerade denke ich an SonjaLena, die Ihre Kapseln selbst befüllt, aber ich kann mich dazu noch nicht aufraffen. :think:
So reift der Bedarf für so ein Teil wahrscheinlich langsam an.^^
 
Hallo, ich schreib mal hier in den alten Threads...2015
Nehmt ihr immer noch das OPC ein? Die Wirkung in diesem Threads scheint sehr umstritten gewesen zu sein.... Habt ihr Favoriten Hersteller? Hatte irgendwo Robert-Franz gelesen und dann in Netz (Google) gelesen dass unter dem Firmennamen diverse Anklagen laufen wegen Verstößen gegen das Lebensmittelgesetz und blah blah ...🤔

Könntet ihr mir eure heutigen 2023 Erfahrungen zu OPC kurz mitteilen?
Bitte!😬🤔
 
Aktuell verwende ich die hier, weil ich kein vernünftiges Pulver zum Selberkapseln bekommen konnte. Da muss ich mal wieder zu Asam fahren, muss ich sowieso, die produzieren prima fermentierten Dünger aus was wohl? Traubenschalen.

https://www.ebay.de/itm/35379773147...epn2XzFnPiHts+PzdWIgyPyA==|tkp:Bk9SR6SzqPagYg
Danke für deine Rückmeldung

Dieses nimmst du statt traubenkern OCP ?

Lese ich das richtig dass in der von dir genannten Pflanze japanischer Knöterich ein höherer Resveratrol Wirkstoff vorhanden ist als in Traubenkernen?🤔

https://www.klartext-nahrungsergaen...ne,können und zudem lebensverlängernd wirken.
Ich bin verunsichert🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich einfach mal in das Thema ein.

Es gibt so unendlich viel mehr an Wissen in den letzten Jahren, das rast nur alles so vorbei.
Immer wenn ich denke, ich wüsste was, ist schon wieder alles anders, meist besser. Aber in jedem Fall anders.
 
Oben