Optimales Training für Fettabbau!?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ todi

Wenn du Muskeln aufbaust hast du 24 Stunden was für deinen Fettstoffwechsel getan. Deine Muskeln verbrauchen ja immer Energie.
Hast du 5 kg mehr Muskeln, verbrauchst du pro Monat ca. 250 Gramm Energie aus Fett mehr.
Nicht schlecht, oder ?


hmmm
ein kilo fett hat 9000 Kalorien
250g haben dann 2250 Kalorien
2250 im monat das sind dann am tag gerademal 72 Kalorien
so hört sich das schon gar nicht mehr so toll an
 
Der Kalorienverbrauch der auf der Uhr angezeigt wird richtet sich immer nach der Belastungsintensität UND Dauer.

Die Art der umgesetzten Energie richtet sich danach wieviel Sauerstoff dein Körper aufnhmen kann (Vo2Max).

Wenn also dein Puls und die Dauer der Belastung gleich blebt kann die Uhr nichts anderes ausrechnen...

Aber in der Realität sieht es natürlich anders aus.
Sowas kann man aber nur über Ergospirometrie ermitteln, das idt für den hausgebrauch zu teuer :)

Die Uhr gibt halt nur einen "relativwert" und keinen "absolutwert" an...
 
[quote="Zitter]
hmmm
ein kilo fett hat 9000 Kalorien
250g haben dann 2250 Kalorien
2250 im monat das sind dann am tag gerademal 72 Kalorien
so hört sich das schon gar nicht mehr so toll an[/quote]

Für geschenkt ;-)
ist das doch nit übel.

Du musst bedenken das du diese Kalorienmenge in Ruhe zusätzlich verbrennst. Das macht sich dann doch schon bemerkbar.

Kannst du damit vergleichen als wenn du bei deinem Auto die Standgasschraube hochdrehst.
Durch das stehen an einer Ampel hast du dann ja einen höheren Spritverbrauch.
 
sunflower schrieb:
Danke, aber was ist Ergospirometrie

Da wird dein Atem gemessen und die jeweiligen Abfallprodukte der Energiebereitstellung, daran kann man halt feststellen ob Fette, KH oder EW verbrannt wurde...
 
OK, sowas kann meine Pulsuhr wohl nicht leisten, und im Studio hab ich da auch noch nichts von gehört...werd wohl weiter ´ne Kombi aus Ausdauer ( nach Pulsuhr) und ein wenig Muskelaufbau (für geschenkt nimmt man ja gerne was...) betreiben.
 
Oben