Parasiten in ganzen Mandeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gary Shorto

Neuling
Registriert
18. Aug. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute 1 Päckchen ganze Mandeln in Wasser eingeweicht, weil ich Mandelmilch machen wollte. Nach einiger Zeit wurde das Glas etwas klein und ich habe die Mandeln mit dem Wasser umgefüllt. Dabei habe ich ganz komische Schlieren und Fusseln im Wasser entdeckt. Bei näherem hinsehen waren es Eier die in und an den Mandeln waren:shock:. Das hat man bei den nicht aufgeweichten Mandeln gar nicht gesehen. Bin total geschockt und habe über die Lid*l Webseite eine Hotline gefunden und habe dort angerufen. Mir gehts ja gar nicht um die 2 Päckchen Mandeln, aber das sicher viele Päckchen den Parasit drin haben. Das ist nicht von unserer heimischen Lebensmittelmotte sondern muss schon im Ursprungsland von dem Parasit befallen worden sein. Bah mir wird ganz schecht, wenn ich daran denke wie viel und gerne ich Mandeln esse.

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse,
Gary
 
Maden und/oder Würmer in Nüssen hat man ja gar nicht so selten. Ist nicht schön, aber wohl harmlos. Da wurden die restlichen KHs und ein Teil vom Fett in Eiweiß umgewandelt :D
 
Es gibt Dinge, die ich lieber nicht wissen will ... und DAS gehört definitiv dazu. Nun kann ich nie wieder ohne Kopfkino Mandeln aus der Tüte naschen :(
 
Lecker ich habe heute auch Mandeln gefuttert :sick:
 
Einfach nicht dran denken und nicht danach suchen :)
 
Maden und/oder Würmer in Nüssen hat man ja gar nicht so selten. Ist nicht schön, aber wohl harmlos. Da wurden die restlichen KHs und ein Teil vom Fett in Eiweiß umgewandelt :D

Da hat Jan schon recht :devil: und Insektenprotein soll ja sehr hochwertig sein. Wo wir gerade dabei sind: durch die Boulevardmedien geisterte kürzlich die Meldung, dass Avocados auch nicht wirklich vegan sind. :lipssealed: Wayne interessiert's....?
 

Similar threads

Oben