Passionierter Keto-Neuling sagt Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

myanabolicdiet

Neuling
Registriert
14. Apr. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Name
Gerhard
Größe
194 cm
Gewicht
86 kg
Zielgewicht
80 kg
Diätart
Anabole Diät
Hallo zusammen,

mein Name ist Gerhard, ich bin 32 und komme aus Wien.

Ich war zwar nie richtig übergewichtig, bin aber mit meinem KFA von ca. 25% mehr als unzufrieden. Seitdem ein guter Freund von mir mit ketogener Ernährung (und sehr viel Sport) innerhalb eines halben Jahres seinen Körper grundlegend verändert hat, ist die Ketose als Möglichkeit oder Wunsch lange in meinem Kopf hin und her gegeistert. Ich konnte mich allerdings nie wirklich dazu überwinden effektiv damit zu beginnen.

Nachdem mir in den letzten Wochen und Monaten meine eigene Raucherei und Sauferei immer mehr auf den Nerv gegangen ist, musste ein radikaler Wechsel her! Keine Zigaretten und kein Alkohol mehr... ab in die Ketose!!

Morgen beginnt mein 5. Tag, ich fühle mich großartig, bin seit dem 3. Tag messbar in der Ketose und fühle mich, als hätte ich unendlich Energie zur Verfügung.

Um mich selbst zu motivieren, habe ich einen kleinen Blog erstellt, in dem ich für mich selbst und für wen auch immer es interessiert meinen Fortschritt und meine Speisen protokolliere... wer reinschauen möchte: https://myanabolicdiet.wordpress.com/

Ich freue mich bei Euch dabei zu sein und mitposten zu können!

LG, Gerhard
 
Servus Gerhard...Willkommen hier im Forum.
Ich bin selber noch nicht lang hier dabei, hole mir gern Tipps hier und lese viel nach.
Habe gerade deine Seite besucht und finde sie sehr interessant. Vor allem die Rezepte.
Meine Priorität liegt hauptsächlich in der Gewichtsabnahme. Und natürlich meinen KFA zu reduzieren....
Bin um alles froh, wo ich mir Informationen holen kann.....

Liebe Grüße Cany
 
Hi Cany,
danke für Deine Zeilen... je mehr Info man sich holt und je mehr man in die Materie eintaucht, umso höher sind die Chancen konsequent dran zu bleiben... geht mir auch total so!
Wünsche Dir alles Gute fürs Erreichen Deiner Ziele :)
LG, Gerhard
 
Aber du machst eher Anabole Diät also Keto mit Cheatday oder lese ich das falsch ? :)
 
ja, das stimmt... allerdings sollte man bei der anabole Diät mal 3 Wochen warten und streng ketogen leben, bevor man mit dem Cheatday/-s anfängt... ist mir nicht gelungen :blush: ... Ostern in München, Brezn, Schoki und Schweinsbraten mit Knödel waren dann einfach zu viel... das war gestern, aber ab heute bin ich wieder brav!
Mein Ziel ist es ja nicht nur den KFA zu senken, sondern meine Muskelmasse zu erhalten bzw. durch konsequentes Training auch zu erhöhen...

btw. gratuliere zu deinem Erfolg! Das ist sehr beeindruckend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist es ja nicht nur den KFA zu senken, sondern meine Muskelmasse zu erhalten bzw. durch konsequentes Training auch zu erhöhen...

Naja Fett gibts bei dir ja nicht viel :) Ansonsten geht Muskelaufbau natürlich auch mit keto.
Die meisten hier sind wohl eher der Meinung das Anabol erst akzeptabel ist wenn der KF-Anteil schon sehr niedrig ist.
Aber die werden sich sicher noch melden.

Wie hoch ist dein KF-Anteil denn aktuell ? Immernoch 25% ?
Wenn ja wird man dir das anabole sicher ausreden und dich davon überzeugen das die Cheatdays unpraktisch sind :) Beser 7 Tage die Woche fest in Ketose als sie über die Cheatmeals immer wieder zu schwächen. Wenn dein KF-Anteil mal bei 10% angekommen ist und du niedriger willst dann halt anabol aber auch nur sinnvoll scheinbar mit dem richtigen Workout an den Cheatdays und Brezn wirds da auch keine geben *lacht*

*einenBlickindieKristallkugelwirft*
 
Aber mal was anderes. Wie kommst du bei 86 KG und 194 cm auf 25% Körperfett ?
Dann wärste ja mit 86 KG bei 65 KG Trockenmasse. Das hört sich für mich grade ziemlich wenig an.
 
Mag sein, dass das wenig ist... bin auch eher schmal gebaut und nicht der Muskulöseste :)
Aber die Messung mit dem Caliper wird schon stimmen... leider :rolleyes:
 
Oben