Paul McKenna-Ich mach dich schlank-Club / EFT

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch mal gespannt, wie viele Schritte ich so an einem Montag während der Arbeitswoche zurücklegen werde.

Ist 15.000 Schritte denn machbar, wenn man arbeitet und nicht abends noch 2 std. spazieren geht? Ich gehe in der Mittagspause mit meiner Kollegin einen strammen Gang, aber wenn ich jetzt langsamer esse, habe ich dafür auch weniger Zeit... ne ne ne -LACH!

Ich bin geschockt, ich habe immer noch keinen erkennbaren Hunger.
Auf keinen Fall will ich mehr als 6 Stunden nichts essen, weil dann der Stoffwechsel einschläft, deshalb fange ich jetzt an zu kochen, mal sehen, wann der Hunger einsetzt.
 
So, bevor ich jetzt - an meinem 'heiligen' Geburtstag - gleich weg muss zur Arbeit, nochmal meinen eigenen Kommentar zu einschlafenden Stoffwechseln: Märchenstunde! Nichts als Märchenstunde! Genauso wie die Ernährungstussi, die mir neulich sagte: 'wenn dann das Fett im Feuer der verzehrten Kohlenhydrate verbrennt .....'

Ciao bis später

Söckchen
 
Ich bin auch mal gespannt, wie viele Schritte ich so an einem Montag während der Arbeitswoche zurücklegen werde.

Ist 15.000 Schritte denn machbar, wenn man arbeitet und nicht abends noch 2 std. spazieren geht? Ich gehe in der Mittagspause mit meiner Kollegin einen strammen Gang, aber wenn ich jetzt langsamer esse, habe ich dafür auch weniger Zeit... ne ne ne -LACH!

Nee, da musst du schon richtig lange spazieren gehen. An normalen Tagen mit rel. viel Bewegung hatte ich rd 6000 und auch mal viel weniger Schritte. Um die 10000 zu knacken bin ich mind 1 Std. Walken gegangen oder verbrachte nach der Arbeit noch lange auf dem Trampolin oder Stepper.
Von nix kommt nix. >:)

Ich bin geschockt, ich habe immer noch keinen erkennbaren Hunger.
Auf keinen Fall will ich mehr als 6 Stunden nichts essen, weil dann der Stoffwechsel einschläft, deshalb fange ich jetzt an zu kochen, mal sehen, wann der Hunger einsetzt.
Ich frühstücke gegen 6 Uhr und habe dann gegen 11, 12 Uhr erst wieder Hunger. Am Nachmittag kann ich bis 19 Uhr durchhalten. Allerdings nur, wenn ich mich von Kohlenhydraten weitestgehend fernhalte.

Neulich fragte mich eine Heilpraktikerin was passiert, wenn ich nichts zum Essen kriege. Ob ich zittere oder einen Schwächeanfall bekomme. Das konnte ich nicht beantworten. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich mal so richtig, richtig Hunger hatte. Ist ja immer etwas griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von 16:17 bis 16: 30 Uhr, also 13 Min gegessen. Ich wundere mich auch, wieso es nicht länger gedauert hat, weil ich wirklich nach jedem Bissen die Gabel abgelegt habe und gekaut habe ich auch alles mind. 20 Mal.

Es ist wirklich erstaunlich, nach dem Essen war ich pappsatt. Früher hätte ich mir noch einen Nachschlag und etwas Süßes geholt.

Zu essen habe ich mir Gyros zubereitet, dazu gab es grüne Bohnen und Zaziki.
Den Rest vom Fleisch nehme ich morgen mit zu Arbeit. Ich hoffe, es schmeckt aufgewärmt.

Matthias, jetzt habe ich auch den Abschnitt über die Methode mit dem Klopfen gelesen.

Ich hatte bereits im Internet Pauls Fernsehauftritte mit der EFT Klopfmethode, die bestimmte Akupunkturpunkte unseres Körpers stimuliert gesehen.

Paul sagt:

„Jedes Verlangen und jede Sucht
ist ein erlerntes Verlangen.“

Er meint, das wir nicht mit dieser Sucht geboren worden, und dass wir das, was wir gelernt haben in kürzester Zeit auch wieder verlernen können.
 
Ja, sixty die Videos waren in dem anderen Paul McKenna Thread unter "Wissenschaft".
Pass bloß auf, dass du nicht in die Tischplatte schneidest...>:)
 
Tag 2

Es ist kurz vor 8 Uhr morgens und ich habe noch keinen Hunger.

Gestern hatte ich nur 2 Mahlzeiten. Wenn man den Hunger dadurch vertreibt, dass man sein Essen anständig kaut, sich auf die Mahlzeit konzentriert, also nichts nebenbei macht (TV, lesen, telefonieren usw), sie genießt und sich Zeit lässt...dann wird die ganze Abnehmerei wohl zum Kinderspiel. ;)

Ich bin gespannt, wann ich zum ersten Mal Heißhunger auf Schokolade haben werde, dann werde ich die EFT Klopftechnik anwenden.

Ich kann die 2 Seiten, auf denen die Ess-Sucht-Killermethode beschrieben wird morgen einscannen, dann können ein paar Leute, die sich nicht das Buch inkl. CD kaufen möchten, davon profitieren.

Der blöde Schrittzähler funktioniert leider nicht.
 
Es gibt auch Seiten auf denen man sich die EFT Technik kostenlos ansehen kann (bin grad in Eile einfach googeln) dann muß niemand Angst ums Copyright haben.
 
Doris, ich habe mich jetzt sehr ausführlich auf zig Seiten über die EFT Technik informiert. Ich habe verschiedene Filmchen auf youtube angesehen usw...

Ich bin begeistert. Am liebsten würde ich einen eigenen EFT Thread eröffnen.

[DLMURL]http://www.eft-info.com/text-bibliothek/text-bibliothek--a---e/abnehmen-mit-eft/index.php[/DLMURL]
 
Hallo Ihr Schlankdenker,
liebegruesse.gif


hab nach Eurem Vorbild heute das Mittagessen nach der 20mal Kauenmethode
verzehrt. Tja, das hat dann 17 Minuten gedauert für 3 Rühreier und 1/2
Makrelenfilet mit etwas Mayo. Dann gab es Kaffee.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt nach ca. 3 Std.
wieder ein leichtes Hungergefühl verspüre... Muss ich nu klopfen? Oder darf
ich auch einen kleinen Snack verputzen?
 

Paul sagt:

„Jedes Verlangen und jede Sucht
ist ein erlerntes Verlangen.“

Er meint, das wir nicht mit dieser Sucht geboren worden, und dass wir das, was wir gelernt haben in kürzester Zeit auch wieder verlernen können.

Das gilt im Prinzip für jedes menschliche Verhalten, nur die Umsetzung :roll: es gibt da noch sowas wie Überleben und Arterhaltung.......... Stammhirn lässt grüßen

aber ich bin da nicht ganz objektiv, diese Art von Motivation ist nicht so mein Fall
 
Muss ich nu klopfen? Oder darf
ich auch einen kleinen Snack verputzen?

zuerst mit dem kopf gegen die wand klopfen und
dann den kleinen snack verputzen :lol:
 
zuerst mit dem kopf gegen die wand klopfen und
dann den kleinen snack verputzen :lol:

Bist halt ein Mann:rolleyes:

@Xossi, das ist hier ernst gemeint, zum scherzen würde ich die Plauderecke wählen.

Das ist irgendwie das "nette" hier, wenn jemand was macht, was einer nicht versteht, zum Austausch einen "Club" eröffnet, finden sich prompt Lästermäuler ein die sich zum eigenen Spaß dazu auslassen.
 
Liebe Doris,

jetzt beim nochmaligen Lesen klingt mein Post nun doch nach Nichternstgemeint.
Sorry, das war nicht meine Absicht.
f045.gif
Ich hab das Buch vor Jahren mal gelesen.
Kann mich aber an das mit dem klopfen nicht mehr so genau erinnern.
Alles, was hilft, ist doch gut.

@guter

bestimmt wirksam...
o030.gif
Probier ich demnächst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch schön, dass ihr hier Spaß habt...

So, ich weiß nicht, was passiert, aber ich habe keinen Heißhunger, keinen psychischen Hunger mehr.

Die CD habe ich jetzt zum 3. Mal gehört. Heute habe ich tagsüber schon vorbeugend den Heißhunger auf Schoki, den ich immer abends in Zusammenhang mit TV+Sofa verspüre mit der EFT Klopf-Akupunktur weggeklopft.

Ich fühle mich zum ersten Mal nach langer Zeit frei vom Zwang, unbedingt eine Ritter Sport Diät Schoki in 2 Min herunter zu schlingen.
Vorher habe ich sehr unruhig auf dem Sofa gelegen und ich hatte erst Ruhe, wenn ich die Schokolade gegessen habe.

Die CD und die EFT Klopfmethode funktioniert bei mir und alles andere ist mir egal.

Jeder kann seine Meinung haben, für mich zählt das, was ich am eigenen Leib erfahre, das überzeugt mich.

Heute morgen hatte ich erst um 9.45 Uhr Hunger. Ich habe eine Scheibe Vollkornschwarzbrot mit Paprika-Chili-Käse gegessen und war satt.

Mittags gab es wieder eine Scheibe Vollkornschwarzbrot mit Käse und 6 grüne Oliven mit Frischkäse gefüllt.
Ich wollte eigentlich den Rest vom gestrigen Gyros essen, hatte mittags aber nicht so viel Hunger.
Die 300g Gyros + 2 EL Zaziki habe ich dann abends in Ruhe am Tisch ohne TV gegessen.
 


Herrlich, diese mutierte SchokoladenTAFEL!!!! :rotfl: Einfach göttlich!

Mit dem Augen verbinden sieht zwar komisch aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das wirklich die Sinne schärft. Nicht nur, dass man vielleicht weniger isst, weil man auf sein Sattgefühl hört und nicht das Gefühl hat , den Teller leeressen zu müssen. Man nimmt das Essen bestimmt auch ganz anders wahr. Es gibt doch diese "Unsichtbar" Sache, wo man im Dunkeln isst und von Blinden bedient wird. Stelle ich mir ähnlich vor. Müsste man eigentlich mal ausprobiern zu Hasue.
 
Hast du das Buch und die Cd auf deutsch oder englisch?
 
Habs bei Amazon in Deutsch gekauft, auch die CD, die ist von einem Deutschen Hypnotiseur gesprochen.
 

Neueste Beiträge

Oben