Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
konstante abendliche Meditation
Hör dir doch einfach abends im Bett Paulchen über Kopfhörer an, von der Stimme des Sprechers wirst du von alleine müde.
 
konstante abendliche Meditation
Hör dir doch einfach abends im Bett Paulchen über Kopfhörer an, von der Stimme des Sprechers wirst du von alleine müde.
Mein Problem: Ein Mensch, den ich absolut nicht leiden kann,
hat genau Paulchens Stimme. Du kannst dir vorstellen, dass mich
die eher aggressiv statt schläfrig macht.

Ich kann ganz gut einschlafen, aber um 2 oder 3 werde ich wieder wach
und die Nacht ist rum

Petra, ich hab ne Flat. Ich könnte Dich in den Schlaf singen...
:inlove:
Nehme ich gerne in Anspruch, ich stell mir grad vor, wie du im Zug sitzt und
Schlaflieder singst :rofl:
 
Wenn ich nicht schlafen kann seit der Fernseher in meinem Zimmer ist kein Problem ich Schafs es gerade noch abzuschalten . Liebe Grüße Renate
 
Bei mir funktioniert jedes beliebige Hörspiel zum Einschlafen. Habe so einen kleinen mp3 Player, da störe ich auch meinen Schatz nicht, wenn ich mal nachts nicht schlafen kann. ;)
 
Ich habe den Laptop neben dem Bett, lese im Forum
und gucke Youtube Videos mit so kleinen Knopfdingern im Ohr.
 
Ich habe den Laptop neben dem Bett, lese im Forum
und gucke Youtube Videos mit so kleinen Knopfdingern im Ohr.
Das wirkt sich wegen des UV-Lichts nachteilig auf die Produktion des Schlafhormons aus, Fernsehen aber genauso.
Es gibt solche Brillen, die das Licht filtern, extra, um besser schlafen zu können.

Falls du Radiowecker oder andere Lichtquellen hast, die während der Nacht leuchten, kann das auch eine Wirkung haben.
Schlafbrillen können da auch helfen. Die Wecker mit dem roten Licht sind diesbezgl. unbedenklich.
 
Danke Sonja,
andere Lichtquellen habe ich nicht.
Ich trage nur ein ganz normale Brille,
die Gläser filtern auch schon das UV Licht,
ob genug, weiß ich natürlich nicht.
Besser wäre es natürlich, keine elektronischen Geräte zu benutzen.
Heute Nacht werde ich es mit Atemübungen versuchen.
Hab ich mal gelesen, 4 Zähler einatmen, 2 Zähler anhalten, 6 Zähler
ausatmen. Damit soll man nach 5x einschlafen.
 
Die Atemübungen werde ich auch mal ausprobieren, ich schlafe auch immer sehr schlecht ein. Aber eher weil ich abends noch zu viel im Kopf habe und mich das nachdenken über versciedene Dinge wach hällt...
 
Oh, jede Menge zum Ausprobieren,
Danke, @ Dany, die Nacht ist lang, ich werde alles angucken!
 
Von 23:00 bis 11:00 habe ich geschlafen,
das ist doch wunderbar!
Edit: :devil:
leider nur bis 5:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Hypnose von borcher wieder super gewirkt. Hab das Ende nicht erlebt... ich glaub nicht mal die Hälfte :giggle:
 
Ich schlafe im Durchschnitt 8 bis 10 Stunden Steh früh auf 6 Uhr und geh 20 Uhr schlafen halbe Stunde Fernsehen oft auch kürzer und weg bin ich .
Liebe Grüße Renate
 
6 h sind doch super. Braucht ja nicht jeder gleich viel. Ich habe mir auch mal die Version für tiefsten Schlaf runtergeladen. Ich habe zwar keine Probleme mit schlafen, aber ich träume immer so viel. Darauf könnte ich gut verzichten.:cool:
 
Oben