Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun ja, es ist schon eine Herausforderung, sie ist 28!
 
Ich verstehe das gar nicht. Die zusätzlichen Alkoholkalorien lassen mich zunehmen und den Appetit regt Alk sowieso an. Das du dann bei Verzicht zu nimmst ist komisch. :think:

Die Kh runter zu schrauben, um den Appetit zu bremsen, finde ich eine gute Idee! Viel Erfolg!
 
Ich verstehe das gar nicht. Die zusätzlichen Alkoholkalorien lassen mich zunehmen und den Appetit regt Alk sowieso an. Das du dann bei Verzicht zu nimmst ist komisch. :think:

Naja, wenn man den fehlenden Alkohol mit Essen kompensiert ist das schon möglich. Ich habe eine Bekannte, die hat täglich statt Abends was zu essen zwei Bier getrunken. Sie hat rasant abgenommen. Sie hatte auch keine Bedenken das das ungesund sein könnte :think:
Inzwischen ist sie Sportsüchtig, läuft, wandert, radelt 7 mal die Woche und macht zuhause noch Bauch, Beine, Po Übungen. Sie nennt das ganze Sport-Bulemie. Nachdem sie seit Kindheit von ihrer Mutter eingetrichtert bekommt, dass dicke Menschen was gaaaanz schlimmes sind, hat sie panische Angst vor einer Zunahme. Das sind nicht die einzigen Probleme die sie hat........aber nachdem sie daran nicht arbeiten will, sondern lieber den bequemen Weg geht, kann man ihr auch nicht mehr helfen.
Sorry jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen :giggle::giggle:
 
Hmmm, ich trinke den Alkohol ja zusätzlich zum Essen. :cool:
 
Inzwischen ist sie Sportsüchtig, läuft, wandert, radelt 7 mal die Woche und macht zuhause noch Bauch, Beine, Po Übungen. Sie nennt das ganze Sport-Bulemie.
Sowas nennt man wohl Suchtverlagerung - es ist aber auch keine Lösung des Problems ;).
 
So ganz verstehe ich meine Zunahme selbst nicht. Am Anfang hatte ich
ohne Alk auch ein bisschen abgenommen, aber dann ging es rasant aufwärts.
Und das ohne viel KHs, aber doch schon große Portionen bei verschiedenen Festivitäten.
Es hilft nichts, ich muss immer die Kalorienzufuhr beschränken und das schaffe ich
nur durch zählen. Das tracken habe ich die letzten Wochen sein lassen, nun
habe ich die Quittung dafür.
Harli, abends statt essen 2 Bier trinken wäre mal einen Versuch wert, ob
das auch mit 2 Rotwein funktioniert?
So bequem finde ich den Weg gar nicht, den deine Bekannte geht, immerhin muss
sie sich ganz schön anstrengen.

Richtig ketogen habe ich mich noch nie ernährt, immer nur LC.
Ich schaffe diese Fettmengen nicht, die notwendig sind, um in Ketose
zu kommen. Und ich überschreite schnell mein Kalorienlimit mit zu viel Fett.
Ja, ich weiß, Kalorien zählen ist falsch, Fett muss sein, in Ketose hat man keinen
Hunger usw.
Deshalb will ich es ja 2 Wochen lang versuchen, aber gebe zu, eher halbherzig.
 
Alkohol vemisse ich immer noch nicht, sogar bei Feiern, wo rundum am Tisch fleißig gebechert wird.
Inzwischen habe ich auch das Essen wieder im Griff:

Zwischenstand 14.4.:
Ich habe schon 2,7kg verloren.
Ich habe allerdings im Schnitt unter 1000kcal gegessen pro Tag,
was mir auch nicht schwer gefallen ist.
KH waren immer unter 15g, Protein so um die 80g, Fett um die 70g, 0g Alkohol
Blutdruckmäßig hat sich erwartungsgemäß noch nichts verändert.
Er schwankt in letzter Zeit sehr, ich nehme weiterhin die Medikamente.
Im Urlaub, wie vor kurzem beim Wandern, war er so niedrig, dass ich keine Medikamente
brauche, zu Hause ging er dann doch wieder rauf. Auch der Alkoholverzicht hat nicht dauerhaft was gebracht.
Um zu testen, ob Dauerketose was bringt, sind die 2 Wochen zu kurz.
Also werde ich den Versuch fortsetzen bis zum 1. Mai.

Heute gibt es eine größere Radtour!

Euch allen frohe Ostern!
 
Hallo Petraea!

Gratuliere zu den -2,7kg!
Ich hoff, dass sich dein Blutdruck bald einstellt. Das ist bestimmt nicht immer einfach wenn der Blutdruck so schwankt.

Alles Gute weiterhin

LG Pfirsich
 
Danke euch Pfirsich und Renate.
Die Pfunde sind ja auch noch nicht lange drauf,
ich glaube, dass ich sie deshalb auch leichter wieder los werde.
 
Ai Petra, du Pälzer Mähdsche! Was machsche dann ferr Dinger? Kaum is mer mo nedd do, schunn gehd die Poschd ab!!


Bei meinen Recherchen die letzten Wochen bin ich auch auf eine Aussage gestoßen, die besagte, dass auch geringe Mengen Rotwein - oder andere stark Tyramin-haltige Lebensmittel - den Blutdruck dauerhaft hochhalten können. Gewichtszunahme durch Entzündugen inklusive.

Falls du also den Rotwein mit Sauerkraut, Leberwurst, Walnüssen, Erdnüssen, reifem Käse, rohem Schinken, Rohwürsten (Salami etc), Geräuchertem, Avocado, Räucherlachs, Kaviar, Schnecken, Oliven, Kapern, Cornichons, rote Bete, Auberginen, Parmesan uvm ersetzt hast, dann hast du das Problem verstärkt.

Übrigens macht das auch Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und lauter sowas alles.
 
Sonja, jo du musch äfach besser uff mich uffbasse!
Ich hab dann wohl alles falsch gemacht,
vieles deiner Aufzählung esse ich zwar nicht, vieles aber schon.
Und das soll ich alles weglassen?

Zur Zeit allerdings esse ich nur Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse und Salat
und es geht mir gut dabei.

Mit Tyramin habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Es ist ein Riesengebiet, in das du dich da eingearbeitet hast.
Interessant finde ich auch die Wechselwirkungen mit Medikamenten,
scheint aber alles sehr kompliziert zu sein.
Ich hoffe, du wirst weiter berichten.
 
Mojenn! Ja, ich werde berichten.
Ich denke mit deinem Blutdruck, es reicht einfach darauf zu achten, wenn man Sauerkraut und Würschtel isst und Hefeweizen dazu trinkt, sich nicht zu wundern, wenn es einem hinterher irgendwie anders ist. Oder wenn man die beliebte Kombi "reifer Käse, Rotwein, schwarze Schokolade" macht, sich dann auch nicht zu wundern. Also einfach je reifer, älter und gelagerter umso eher die Wahrscheinlichkeit. Dann bin ich wohl ziemlich tyraminhaltig... >:) Aber interessanterweise passt das zu der auch schwer zu verstehenden Liste vom hHCG und dem "Nur Spazierengehen - kein Sport", keine Ahnung wieso die das das wussten?
 
"Sauerkraut, Würschtel und Hefeweizen" war noch nie eine Verlockung, eher schon Käse, Rotwein und Schokolade, aber selbst das verkneife ich mir, meistens jedenfalls.

Wenn ich mir die Liste der tyraminhaltigen Sachen anschaue, was bleibt dann noch?
Außerdem gilt das ja wohl nur, wenn man sensibel darauf reagiert, ich bin eigentlich
ziemlich unsensibel. Hab noch nie was Negatives bemerkt nach dem Genuss solcher Sachen.
Viele Lebensmittel auf der Liste galten doch sogar als gesund?

Unn was is mit Sauerkraut, Läwwerknepp un e me Schobbe Riesling?
Die einzige Kombi in der mir Sauerkraut gefällt.

So, der Ansturm die Familie ist vorüber, ich war gestern platt und froh,
als alle wieder weg waren, so schön das ja ist, sämtliche Enkel da zu haben.

Heute ist Faulenzen angesagt.

Allen noch einen schönen Feiertag
 
Du bist jeder Zeit willkommen!
 
Brrr ist das kalt!
Eigentlich war für heute eine Radtour geplant, aber ich habe keine Lust bei der Kälte.
Essensmäßig bin ich wieder voll dabei, mit <15g KH.
Ich müsste in Ketose sein, hab ich noch nie gemessen.
Viele geben hier viel Geld für Stix und Messgeräte aus, irgendwie
erschließt sich mir der Sinn nicht.
Noch bis zum 1. Mai wiege ich ab und notiere die KH.
Dann gehts wieder auf den Camino und da esse ich die Pilgermenüs,
ohne KH zu zählen. Dazu gibt es dann wieder abends Rotwein,
denn "no vino, no camino" !
 

Neueste Beiträge

Oben