Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie machen wir da was falsch.
 
Linea, da scheinst du einfach nur gut zu wohnen.
Ich habe einen Orthopäden gesucht und hätte 4 Monate auf einen Termin warten müssen.
Ich habe mir dann einen in der Nähe meiner Arbeit gesucht, da waren es "nur" 2 Monate.
Und das ist hier mit allen Ärzten so.
Mein Zahnarzt ist in Rente gegangen, ich habe noch keinen neuen, weil die anderen keine neuen Patienten annehmen.
Ich werde mir wohl auch einen in der Nähe der Arbeit suchen, wenn die noch Leute aufnehmen.
Das sind von zu Hause mal eben 1 Stunde Fahrt, eine Tour.
 
Das sind von zu Hause mal eben 1 Stunde Fahrt, eine Tour.
Naja, gute Fachärzte sind hier mangelwahre...
Wenn ich schnell einen Termin brauche ist mir die Fahrzeit egal, wenn ich im Umkreis einer Stunde suche würde ich auch nichts finden. Meistens habe ich fahrzeiten von mindestens 1,5h, aber dafür schnell einen Termin. Wenn man über die Krankenkasse schnell einen Termin machen lässt hat man nicht unbedingt auswahl, was die entfernung angeht.
 
Ich rede nicht von guten Fachärzten, sondern überhaupt einen Arzt.
Mit einer verspannten Schulter brauchte ich nur einen, der mir Physio und Rehasport verschreibt.
Zahnarzt brauche ich auch keinen super tollen.
Für wichtige Fachärzte ist es mir die Entfernung auch relativ egal aber da kann es auch mal dauern, wenn man "nur" Kassenpatient ist.
 
RR schon fast zu niedrig, nehme wieder nur 8mg Atacand.
Gewicht geht auch langsam wieder runter. Aber heute Abend
gibt es 5 Gänge inclusive begleitender Weine, da kann
man doch nicht nein sagen. Deshalb möchte ich tagsüber fasten,
wenn ich gar nicht erst anfange zu essen, müsste es klappen.

An die Smoothies könnte ich mich gewöhnen, auch wenn
ich mich immer dagegen sträube. Aber sie sind schon praktisch,
auch für unterwegs. Sie schmecken mir inzwischen auch und
mit etwas Eiweißpulver habe ich nicht mehr die Sorge,
zu wenig Protein zu bekommen. Sie sind eine gute Lösung,
wenn man kein Salz essen möchte und Kalorien einsparen möchte,
guter, da muss ich dir Recht geben. Aber täglich möchte ich sie
nicht.

Heute habe ich den restlichen Grünkohl und Sprossenkohl geerntet,
mit Feldsalat, Brokkoli, Romanasalat, Gurke, Ingwer, Chili, Beeren, Mango,
Banane, Zitrone, Orange, Petrasilie in kleinen Tütchen portioniert und eingefroren.
Das habe ich schon mal gemacht, hat sich sehr bewährt, um schnell
einen Smoothie zu mixen.

Auf dass wir alle unsere Vorsätze heute umsetzen können,
wünsche ich euch einen schönen Tag.
 

Oh wie wunderbar, du hast von der seltenen Petrasilie im Garten? Die kann ich erst nächstes Jahr wieder anbauen. Vielleicht finde ich ja auch Sonjasilie oder Lenasilie, mal sehen... :inlove:
 
Ja, Petrasilie züchte ich seit meiner Kindheit.
Sonjasilie und Lenasilie kenne ich noch nicht,
nur Sonjiander und Lenalauch,
beides gedeiht sehr gut und ist sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinein, der heißt doch Sönnchiander. Die Pälzer widder unn Hochdaitsch, tststs!
 
Sonjiander heliotropos ist doch der wissenschaftliche Name, nicht der pfälzische!
 
Jetzt hat es mich doch erwischt,
dachte schon, ich komme davon.
Aber seit vorgestern liege ich flach, Grippe,
hat mich ziemlich umgehauen.
Deshalb gab es auch keinen Essensplan,
habe von Hühnersüppchen gelebt.
 
Oh ha, gute Besserung
 
Danke euch allen.
Ich trinke Ingwertee und hoffe,
dass es bald besser wird.
 
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Ich bin wieder unter den Lebenden, es hatte mich
diesmal ziemlich umgehauen.
Und jetzt habe ich Probleme, wieder in den
normalen Trott zu finden, das heißt
Essen planen, aufschreiben usw.
Ich habe mich noch nicht Mal gewogen
und auch nicht Blutdruck gemessen, einfach keine Lust.
Ich liege immer noch im Bett, nicht weil ich noch
krank bin, einfach nur aus Faulheit, und hoffe, dass mir
jemand den Kaffee bringt.
 
Sagemal, bist du eigentlich auch "Omilein"?
 
Oben