Pfannkuchen mit 0g KH! / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eiweißkonzentrat

hab da ma ne frage, is denn das Eiweißkonzentrak von GLIDINE das selbe wie Eiweißpulver bzw.Johannisbrotkernmehl? hab mir nämlich grad das Eiweißkonzentrat gekauft, hat nur 3g KH ... wurde mir im Reformhaus empfohlen und gesagt,dass man dies auch benutzen kann,stimmt es ?
 
hallo Kaja, Glidine ist ein Weizen/Soja- Eiweisskonzentrat. Über Sojaeiweiss lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die Wertigkeit von Glidine kommt der Biologischen Qualität von Volleieiweiss nahe. Auch über die Vor und Nachteile von rein Pflanzlichen Eiweiss lässt sich streiten. Sicher kannst du dieses Konzentrat als EW-Quelle nutzen und mit nem bisl Aroma lässt sich auch damit ein lecker Shake herstellen. Mit Johannisbrotkernmehl hat es nichts zu tun, da das nur ein pflanzliches Bindemittel bestehend aus den Kohlenhydraten Galactose und Mannose ist.
lg Mone
 
hab da noch ne frage....
zu den ganzen mischungen gebe ich noch schokopulver ( den zum backen,also ohne zucker ) dazu , manchma esse ich drei stück am tag davon, is es noch ok ?
 
wenn ich den süßstoff und die vanille weglasse, dann is das doch ein "ganz normaler" pfannenkuchen den ich z.b. für "pizza" nehmen kann, oder?
 
Ja das geht.

Du kann ihn auch pikant füllen, z.B. mit gebratenen Schinken und Zuccini.
 
hallo leute,
schön das der thread eine eigendynamik entwickelt hat.
zur absoluten sicherheit empfehle ich
statt backpulver - kaiser hausnatron (reines sodapulver) - müsste auch im ausland erhältlich sein
bei kakao vorsicht wegen der menge - EL hat auch 1 kh!
ohne süßmittel wird's natürlich ein würziger pfannkuchen, habt ihr ja sicherlich schon alle ausprobiert und
für pizza nehme ich den ew-brötchen-teig, back ihn vor und belege dann nach gusto!
schmeckt echt super und hat auch kaum kh's. ich nehm ca. 3 brötchen von der teigmenge.
gruß an euch alle
macht weiter so
ich bin stolz auf euch!
bussis
sofia
 
[highlight=red:1d6495be06]
Ein riesiges Lob an die Erfinderin der Pfannkuchen!!!
[/highlight:1d6495be06]
 
Hallo Sternschnuppe!
Dein Pfannkuchen-Rezept ist SUPER!! Vielen Dank dafür!! Andrea
 
.....habe ich schon bestellt!! Warte sehnsüchtig darauf!! :roll: Ciao, Andrea
 
also wenn das für phase 1 geeignet ist dann gönn ich mir das heute auch werd gleich mal in die küche hechten ...
denn am 4.tag meiner 1. phase hab ich schon 2.5 kilo abgenommen ,also kann ich mir das gönnen und ich brauch jetzt mal was süßes...

werd berichten
batton
 
frage : hab kein johannesbrotmehl oder wie das heißt , ich hab aber sojamehl , mit 3,5 kh auf hundert geht das auch ?
 
Johannisbrotkernmehl hat halt 0 KH und auch 0 Kalorien - das ist das beste. Ich habe es im Reformhaus gekauft als Bindefix, das Gläschen für ca. 5 Euro. Auch der Walmart hat es. Sojamehl, weiß ich auch nicht.
LG, Andrea
 
ich bin auch begeistert von diesem johannisbrotkernmehl. bei extra kostet es ca. 3,50 euro/100g.
 
nein sojamehl, hat wie andrea schon sagt im vergleich zu viel kh's, was aber viel wichtiger ist es schmeckt anders und hat eine andere konsistenz im vergleich. jbkmehl soll ja nur andicken.
besorg dir lieber das original oder teste selber aus und berichte über deinen erfolg bei gelegenheit.
gruß
sofia
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe aus Eiern und Weizenkleber, Eiern und Johannisbrotkernmehl, Eiern und Eiweißpulver, Pfannekuchen gebacken :icon_bla: - alles super. :lol: Weizenkleber nimmt man natürlich etwas mehr, ähnlich wie Mehl. Wenn batton "2 Teel. Johannisbrotkernmehl" durch Sojamehl ersetzen würde, wie er sagt, hat seins auf 100g nur 3,5 KH, also bitte? Warum denn dann nicht :?: Da kommt er auf 0,5 KH. :idea: Ich denke, das ist zu verschmerzen, oder? Wie auch immer, auf alle Fälle nicht zu viele KHs.

Liebe Grüße, Alissia :winke:
 
Oben