Pfirsich wünscht sich einen Pfirsichkern :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Pfirsich

Guest
Halli Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Pfirsich, ich bin 32 Jahre und wiege fast 99kg.

Ich war mein ganzes Leben immer mal mehr und mal weniger übergewichtig ABER ich war immer zu viel.

Im Alter von 18- 27 Jahren wog ich rund 85kg, dann nahm ich schlagartig auf 102kg zu.

Mir ist schon seitdem ich denken kann immer kalt und ich hab mit sehr viel Müh und Not das derzeitige Gewicht gehalten.

Im Jänner 2017 kam per Zufallsbefund die Diagnose Struma nordosa/ Hashimotoo thyreotitis/ Schilddrüsenunterfunktion/ sehr hohe SD AK.

Meine Schilddrüse hat also den Selbstzerstörungsbutton gedrückt und dies vermutlich schon in der Kindheit.

Ich war als Kind auch schon pummelig und musste mich von Mitschülern "hänseln" lassen.

Seit Jänner nehme ich Euthyrox 50mcg und Ende Juni muss ich wieder zum SD Ultraschall sowie zur Blutabnahme.

Ich bin glücklich verheiratet und mein Mann und ich wünschen sich einen kleinen Pfirsichkern!

Da das TSH auf den weiblichen Zyklus Einfluss hat, möchte ich mit Hilfe von low carb abnehmen und ich wünsche mir das U80 wenn ich schwanger werde.
Lt. meiner Endokrinologin soll das TSH bei rund 1 liegen wenn man vor hat schwanger zu werden.

Freu mich schon auf eine interessante Zeit hier im Forum!

LG, Pfirsich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann herzlich Willkommen hier bei uns :)
Ich kenne mich mit Schilddrüsenerkrankungen zwar nicht aus, aber ich denke, du wirst hier jede Menge Unterstützung ind Tips bekommen.
 
Hallo Pfirsich,

herzlich willkommen hier im Forum ;-)

Es ist immer schon mal gut, wenn man einen Namen für das hat, was einem Beschwerden verursacht. Ich selber leide auch unter Hypothyreose und werde mit L-Thyroxin substituiert. Das Abnehmen geht langsam, aber es geht voran, heute habe ich zum ersten Mal die UHU geknackt (99,8 kg heute Morgen - angefangen habe ich mit 107,2 kg vor ca. 8 Wochen). Da ich aber bei dieser Ernährungsform nicht das Gefühl habe, auf irgendwas zu verzichten oder wirklich eine "Diät" zu machen, habe ich kein Problem damit, dass es eben langsamer geht. Ich kenne meine eigenen Stellschrauben auch (ich trinke wenig, ich treibe keinen Sport) und sicher werde ich an denen noch schrauben, aber nicht alles auf einmal. Immer langsam mit den jungen Pferden ;-)

Also, herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner neuen Ernährungsform.

LG Tamie
 
Danke fürs "Willkommen" heißen!

Liebe Tamie_HU ich finde deine Abnehmgeschwindigkeit voll schnell. Damit wär ich schon sehr zufrieden!

Hallo Wisgrad!
Leider ist das Problem mit der Schilddrüse nicht so prickelnd. Fühl mich oft erledigt, kraftlos und müde. Aber ich hoffe, dass mit der Reduktion des Körpergewichts die Symptome besser werden.


Hallo mayestic! Du hast Recht 8kg in 8Wochen ist wirklich toll!
 
Jaaa, ist ja gut - ich habs kapiert! ;):nod:

Aber man denkt ja immer, bei einem Ausgangsgewicht von über 100 Kilo müsste man ja am Anfang waaaahnsinnige Massen an Wasser verlieren ... Ich bin ja auch zufrieden mit meiner Abnahme, weil das eben nicht der einzige positive Effekt dieser Ernährungsform ist, sondern da noch viele andere sind.

Insofern noch gutes Gelingen! :rock:
 
Oben