Phase 1 gesündigt :( was tun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alinho

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
De
Aaaalso ich habe nach ca. 4 Monaten Phase 1+2 fast 18 Kilo abgenommen und dann war ich 10 Tage bei meinen Eltern ... das hieß Sünde pur. Kein Thema mein Gewissen ist rein, ich mach mir da nicht so den Kopf, ich weiß ja wie man abnimmt (dachte ich mir), hab auch erfolgreich wieder abgenommen und dann wieder gesündigt (wieder 10 Tage bei Eltern).

Dann habe ich erneut Phase 1 in Angriff genommen für genau 5 Tage, und habe am 6. Tag 125g Macadamias (4g KH/100g) weggeatmet. Das war am vergangenen Dienstag. Nun hat meine Freundin am 21.12. Geburtstag und sie wollte einen LCHF Tiramisu mit Eiweißpulverkeksen machen.

Das würde heißen, ich hätte 17 Tage "Phase 1" durch (5.12.-21.12.) jedoch rechnet mein Gewissen die Phase 1 erst ab dem "Macadamia Vorfall". Das heißt ich würde am Geburtstag keinen Kuchen bekommen, da ich keinen Süßstoff und keine Milchprodukte und erst Recht keine Eiweißkekse (ist ja Süßstoff drin) in Phase 1 dulde. Die 20g KH/Tag überschreite ich nie. Meist bin ich bei ca. 3-4g.

Glaubt ihr, die Macadamias haben mich wirklich zurück geworfen? Keto Stixx zeigen bei mir schon lange nichts mehr an ... sollte ich vielleicht eine Blutprobe beim Arzt machen?

Meine Frage rührt daher, dass ich gemerkt habe, dass es ein ewiges hin und her wird, wenn ich nicht endlich Phasen 1-2-3-4 durchziehe.

Ahso nochwas, ich mache jeden Tag Kraftsport und esse ungefähr Tagesumsatz, plus eventuell 50-150kcal.

Sonst esse ich wirklich nur das, was in den jeweiligen Phasen erlaubt ist, keinen Süßstoff, kein Koffein, Gemüse zwar wenig aber wenn, dann das aus der Liste. Keine Früchte.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phase 1 gesündigt :( was tun?

Das ist genau der Punkt, den ich an Atkins nicht mag. Diese Nummer mit den Phasen.
Vergiss doch mal den ganzen Kram mit Phase 1 und Phase 2.
Halte die KHs unter 20 g/Tag und esse einfach weniger als du tatsächlich verbrauchst.
Dann wirst du abnehmen. Das geht gar nicht anders.
Das ist dann nicht unbedingt Atkins, aber das kann ja auch nicht das Ziel sein.
Die Diät ist nicht das Ziel, sondern das Hilfsmittel um das Ziel zu erreichen.
Hast du dich mal über die anabole Diät informiert? Da sind regelmäßige Unterbrechungen durch HighCarb-Tage ein fester Bestandteil.

Wenn du weiter Atkins machen willst, dann fang einfach wieder an. Du kannst auch ein Jahr in Phase 1 bleiben. Da ist nichts schlimmes dabei
 
AW: Phase 1 gesündigt :( was tun?

Glaubt ihr, die Macadamias haben mich wirklich zurück geworfen? Keto Stixx zeigen bei mir schon lange nichts mehr an ... sollte ich vielleicht eine Blutprobe beim Arzt machen?

Wenn du alle Ketone verbrauchst, zeigen die Sticks nichts an, in Ketose bist du trotzdem.

Dein aktuelles Gewichts sind 66 kg auf 172 cm?
 
AW: Phase 1 gesündigt :( was tun?

Das ist genau der Punkt, den ich an Atkins nicht mag. Diese Nummer mit den Phasen.
Vergiss doch mal den ganzen Kram mit Phase 1 und Phase 2.
Halte die KHs unter 20 g/Tag und esse einfach weniger als du tatsächlich verbrauchst.
Dann wirst du abnehmen. Das geht gar nicht anders.
Das ist dann nicht unbedingt Atkins, aber das kann ja auch nicht das Ziel sein.
Die Diät ist nicht das Ziel, sondern das Hilfsmittel um das Ziel zu erreichen.
Hast du dich mal über die anabole Diät informiert? Da sind regelmäßige Unterbrechungen durch HighCarb-Tage ein fester Bestandteil.

Wenn du weiter Atkins machen willst, dann fang einfach wieder an. Du kannst auch ein Jahr in Phase 1 bleiben. Da ist nichts schlimmes dabei

Alles klar! Also ich finde die Phasen optimal, um seinen täglichn Kalorienverbrauch (das ist ja nichts anderes) herauszufinden. Abnehmen tu ich so oder so, das Ding ist, ich möchte es sauber durchziehen. Anabole Diät habe ich gehört aber das ist für mich eher sowas wie eine Vorbereitung auf einen Wettkampf oder so, da nehme ich ja ncihts mit aus der Diät für mich mit außer dass ich abnehmen kann. Mit Atkins Phase 4 kann ich dagegn leben.

Wenn du alle Ketone verbrauchst, zeigen die Sticks nichts an, in Ketose bist du trotzdem.

Dein aktuelles Gewichts sind 66 kg auf 172 cm?

Das war ca. vor 5 Monaten :) Jetzt sinds ungefähr 67-67,5, aber wenn ich mich wieder normal ernähre kommen ja wieder KH Einlagerungen und Wasser dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben