Phase 1 HILFE!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Phase 1 HILFE!!!

Ich gehe auf ein Internat, und muss einfach essen, was auf den Tisch kommt. Das sind eben täglich KH.. Wenn ich das nicht essen will, muss ich eben hungern, weil es nichts anderes gibt.
Deshalb will ich danach wieder normal essen, ja.

Das ist ja wieder eine ganz andere Situation. Ich kann mir nicht vorstellen unter diesen Bedingungen Atkins zu machen, da geht nur Freestyle. Du darfst nicht hungern. Dann kommt der Jojo. Schreibe in deinem Tagebuch auf, was du isst und in dem Fall auch was du essen könntest. Wir helfen dir bei der Auswahl. Schau dir bitte dir Logipyramide an. Daraus kannst du dich in deiner Situation gut orientieren.

@ka tze
Es gibt auch im hier eine recht gute Zusammenfassung. Logi, Logi hat auch ein eigenes Forum.

:jepp: Pratchett
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Das ist echt lieb :)
Aber ich habe gar keine Wahlmöglichkeit, es gibt immer nur ein Gericht und wir haben Präsenzpflicht bei den Mahlzeiten...
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Wie lange musst du denn noch?
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Das ist echt lieb :)
Aber ich habe gar keine Wahlmöglichkeit, es gibt immer nur ein Gericht und wir haben Präsenzpflicht bei den Mahlzeiten...

Na hoffentlich müsst ihr wenigstens nicht aufessen. :rolleyes:
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Das glaubst du...
Es gibt da ne neue Lehrerin, die meint selbst uns Oberstüflern noch sagen zu müssen wie viel wir mindestens essen müssen..
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

hmm...dann versuch doch einfach mal soviel wie möglich von den KH-Beilagen wegzulassen und schreib Schätzungen auf, wieviel du gegessen hast.
Was spricht gegen Aktion verschieben auf die Zeit nach dem Abitur?
Ein 4kg-Ziel ist mit Atkins locker ins 2 Monaten erreicht.
Jetzt versuchen, halbwegs KH-reduziert zu essen, vielleicht reicht das schon bis nächstes Jahr, und wenn nicht, machste Dir 2 Monate Atkins zum Abi-Geschenk.
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Das glaubst du...
Es gibt da ne neue Lehrerin, die meint selbst uns Oberstüflern noch sagen zu müssen wie viel wir mindestens essen müssen..

Hab sich nicht wirklich geglaubt, leider. Da hat sich in den letzten 30 Jahren nix geändert.

Ich stimme flo zu. KH Beilagen weglassen, Atkins ist dann eher was für die Ferien.
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Okay danke:) ich zweifle momentan sowieso sehr daran, ob ich atkins durchhalte.. Ich bin habe im Moment Praktikum und dann Ferien also bin ich viel daheim.. Aber ich habe soo Lust auf KH egal in welcher Form und das obwohl ich in Ketose bin... Aber ich bin ständig hungrig... Was kann man gegen ständigen Hunger und Vorallem Hunger auf KH machen? :(
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

bei Atkins werden die KH durch Fette ersetzt → wenn Du kein
oder zuwenig Fett ißt, geht auch der Heißhunger nicht weg →
da hilft auch keine Ketose ;)
 
AW: Phase 1 HILFE!!!

Man sollte sich, bevor man mit Atkins oder LC anfängt, darüber im Klaren sein, das diese Ernährungsform für immer beibehalten werden sollte.
Einfach mal schnell ein paar kg abnehmen und sich dann wieder mit KHs vollstopfen bringt gar nix.
Das funktioniert weder bei Low Fat noch bei WW oder sonst wo. Wie soll es dann bei Atkins gehn? Die Ernährung ist kein Wundermittel. Auch wenns einem so vorkommt. Essen ohne Hunger und dazu noch lecker.... trotzdem abnehmen. Wie ein Wunder. Trotzdem eine Umstellung, die fürs Leben ist. Daher vorher gut drüber nachdenken!
 
Oben