Phase 1: Süßstoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dice1985

Mitglied
Registriert
12. März 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Größe
178
Gewicht
115,6
Zielgewicht
99
Hallo,

Ich bin grade dabei das Atkins Buch „Die aktuelle Atkins-Diät: Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiert“ zu lesen und hab zwei kurze Fragen:

Dort heißt es an einer Stelle, dass man in Phase 1 nur 4 bestimmte Süßstoffe benutzen darf.
Mengen sind 3 Tütchen (keine Ahnung wie viel das sein soll) pro Tag die als je ein 1 KH zählen.

Komischerweise steht aber etwas weiter, dass Diätgetränke erlaubt sind.

Deshalb meine Fragen.
Was ist in der Hinsicht in Phase 1 erlaubt?
Ist es in Ordnung wenn ich mir Wackelpudding mit Süßstoff zubereite und wenn ja mit welchen?
Oder geht ein Glas Cola light (evtl. ohne Koffein klar)?

Hab zwar die letzten Tage ohne geschafft aber während der Arbeit währe mal ein Glas Cola light sehr schön besonders wenn es mal stressig wird.
 
Da die Regeln von Atkins zum großen Teil mit Vernunft nicht zu erklären sind, wirst du darauf wohl kaum eine brauchbare Antwort erhalten. Atkins ist wie Kirche. Man muss es glauben oder eben nicht.

Man kann das Ganze natürlich auch von der praktischen Seite angehen. (Dann hat es aber nichts mit Atkins zu tun)
Süßstoffe bewirken häufig eine Insulin-Reaktion. Daraus resultieren dann oft Heisshungerattacken und/oder einfach nur eine gesteigerte Nahrungsaufnahme.
Wenn du 1-2x im Monat ein wenig Süßstoff für ein Dessert verwendest, wird dies wohl kaum Folgen haben.
Einfach überall wo man früher Zucker verwendet hat, diesen durch Süßstoff zu ersetzen, ist in etwa so hilfreich wie Methadon für Junkies. Es befriedigt die Sucht nach süßem.
Süß trinken ist einfach nur eine schlechte Angewohnheit und nichts weiter.
 
Ok Danke
War eh nie so der Süß-esser aber ein ein oder zweimal die Woche einen Süßen Nachtisch hätte ich vor allem gerne in den späteren Phasen 2 bis 4
 
Oben