Phase I - Tips & Tricks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Bengelchen für die Antwort.
Leider hab ich gestern den Kindern etwas von ihrer Weihnachtsschokolade geklaut und in mich reingestopft, war ziemlich unkontrolliert. Muss wohl noch mal von vorn anfangen, hab mich nicht mal getraut heut morgen auf die Waage zu steigen
 
Du hast doch so wenig abzunehmen, warum wechselst du nicht zu einer lockereren LC-Form? So wirst so, oder so sehr lange brauchen, bis zu die paar Kilos runter hast, da du kein Übergewicht hast. Glaube nicht, dass du vor hattest Atkins als Dauerernährung beizubehalten, oder irre ich mich da?
Als Crash-Diät funktioniert Atkins nicht, da kommt nachher nur der Jojo und Frust.
Versuch lieber alle sichtbaren KH`s wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Weißmehl, Zucker und Süßkram wegzulassen und gib dir ein bisschen Zeit. Diese Methode ist nicht ganz so streng und bringt auch schon Erfolg.
Ab und zu kannst du auch mal 80% Bitterschokolade naschen, ohne so ein wahnsinn schlechtes Gewissen dabei zu haben.
Wünsch dir viel Erfolg.
 
Ja, hört sich gut an mit der lockeren Form;).
Wollt erst mal alles in Schwung bringen mit Atkins 1, weil es gewichtsmässig nur aufwärts ging, seit ich vor gut zwei Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe.
Dieser Verzicht auf Mehl und Zucker tut mir gut, fühl mich besser und möcht das in Zukunft beibehalten. Bloss dieser Heisshunger ab und zu ... nervig, aber wird wohl weniger mit der Zeit
 
das mit dem Besteck ist echt interessant, wenn ich bedenke was ich sonst immer mit der Hand schnell "vernichtet" habe.
Ja und vorkochen ist eine der sinnvollsten Lösungen, denn eigentlich ist die Zeit immer zu knapp^^
 
Auf jeden Fall ganz viele kalorienfreie Getränke; vor allem um die Mundtrockenheit zu verhindern.

Und natürlich viel Ablenkung. Und sei es nur ein Buch; falls die Konzentration nachlässt, dann eben ein Hörbuch. Telefonieren beschäftigt auch sehr gut, und am allerbesten ist es irgendwo unterwegs zu sein.
 
Hallo,
cih wollte mich auch mal bedanken für die Tollen Tipps. Mache erst seit einer Woche mit und hatte mir die Tipps hier vorher schon durchgelesen. Mein Glück! Die 2 hartgekochten Eier, die ich mir immer auf Vorrat legen wollte hab ich sowohl am ersten als auch am 2. Tag direkt gebracuht, weil ich mit totalem Heißhunger von der Arbeit gekommen bin. Ohne hätt ich was anderes in mich hineingestopft wie Brot oder so. Auch der Tipp mit Messer und Gabel ist gut! So wird man sich deutlich bewußt, dass man grade isst.
Bei mir hilft gegen Fresswut übrigens, eine Runde um den Block zu gehen. Hab ich aber auch erst grade für mich herausgefunden.
Ihr seht also mal wieder, es war eine grandiose Idee diesen Thread zu eröffnen. Vielen Dank!

Liebe Grüße Mara
 
Auf jeden Fall ganz viele kalorienfreie Getränke; vor allem um die Mundtrockenheit zu verhindern.

Und natürlich viel Ablenkung. Und sei es nur ein Buch; falls die Konzentration nachlässt, dann eben ein Hörbuch. Telefonieren beschäftigt auch sehr gut, und am allerbesten ist es irgendwo unterwegs zu sein.

Das mit dem unterwegs sein ist soooo richtig. Ich verspüre eigentlich morgens sowas wie ein echtes Hungergefühl, alles andere ist Lust am Essen, und da denkt man unterwegs eigentlich nicht so dran, aber daheim ist es sehr viel schwerer ...
 
Hallo zusammen,

habe mich ein wenig über Atkins im Netz belesen und mir jetzt das Atkins Basics Buch gekauft.
Habe vorab gelesen, dass man sich satt essen darf (Ausnahme natürlich KH).
Nun habe ich mir den 14 Tage Plan im Buch angesehen und war sehr überrascht...und das nicht positiv.

Die Rezeptangaben sind für 4 und 6 Portionen und ich darf lt. KH Angabe nur 1 Portion essen. Wie z.B. eine halbe Zuccini oder 125g Hähnchen zum Abendessen.

Ist das wirklich so oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich meine, davon kann man doch über den Tag verteilt kaum satt werden,oder?
Wie sind eure Erfahrungen?

Das Nächste was mir aufgefallen ist, es steht immer wieder etwas von Atkins Produkten in den Rezepten. Bsp. kohlenhydratarme Tortilla, Brot oder Pfannkuchensirup
Nun habe ich mir die Preise auf atkins.com angesehen und die Produkte haben ja einen stolzen Preis.

Habt ihr die Produkte wirklich gekauft oder gibt es in "normalen" Supermärkten auch vergleichbare Produkte für einen bezahlbaren Preis?

Und meine vorerst letzte Frage, wie ist das mit den Angaben von z.B. "1/2 Tasse Salat"??? Ich mein, was ist das denn für eine Angabe? Kann man nicht ganz normal ml oder g Angaben machen!?
Hier im Forum bei den anderen Themen schreibt ja auch jeder was anderes über die Cupgrößen.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich nun bald mit der Diät starten kann :smile:!
 
huhu

es gibt bestimmte messbecher, da gibts halt die messeinheit cup.

Die meißten produkte die du im laden für teures geld kaufen kannst, kannst dir auch ganz einfach selber machen. Schau dafür einfach einmal in der Rezeptecke vorbei.

Und das mit dem Rezept, kann ich dir nicht beantworten. Ich trage alles was ich esse in fddb.info ein, achte darauf nicht über 20g kh am tag zu kommen und fertig
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Im Buch meine ich gelesen zu haben, dass von 200ml oder 250ml Tassen die Rede ist. Sprich Du kannst einfach eine ganz normale Kaffeetasse nehmen und das damit in etwa abmessen.

Ich mach das ganz anders, ich wiege mein Essen meist und gebe die Gramm-Zahl in FDDB ein. Damit bleibt mir das ewige im Buch nachschlagen nach den KH´s erspart. Ich schau nur ins Buch, wenn ich wissen will ob ich das Gemüse etc. essen darf oder nicht.

Bisher bin ich mit der Methode gut gefahren.

Ansonsten kann ich Dir noch folgenden Thread empfehlen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/23281-messbecher-mit-cup-tassen-angabe-hier.html[/DLMURL]
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Hallo an alle,

mein beitrag passt hier vielleicht nicht ganz aber ich habe halt noch vieeeeeeeele fragen :)

Fleisch ist ja in jeder menge erlaubt, das gilt doch auch dann wenn man zum beispiel frikadellen oder so macht oder ? wie ist es denn mit fertigprodukten z.b. cevapcici aus der tiefkühltheke, hamburgerfleisch TK o.ä?

vielen dank schon mal
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Reines Fleisch ist komplett erlaubt, da man davon immer satt wird, bevor man zu viele Kalorien gegessen hat.
Verarbeitete Fleischwaren enthalten oft zu viel Fett und Füllstoffe, man isst mehr, man kann also zu schnell über seinen Bedarf kommen, zudem sind oft Geschmacksverstärker enthalten.
Frikadellen selber machen ohne Semmelmehl, bei gelauften Sachen auf die Zutaten achten und nicht zu oft in den Speiseplan einbauen.
Optimal ist Steak mit Salat.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

super danke. und wackelpudding nur zuckerfrei oder darf man auch den ganz normalen aus dem kühlregal nehmen?
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

nur noch eine frage :oops::oops::oops::oops:

wenn ich nach den nährwerten auf der rückseite gucke und dort steht z.b. KH 10 g / 100 g davon Zucker 5g/100 g und ich in dem fall wie mit der götterspeise den zucker weglasse ziehe ich auch die 5 g ab und es bedeutet für mich das diese sache nur noch 5 g KH /100 g hat ja ? :help11::help11:
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Kannst doch ruhig fragen. Vorher solltest du die Suche benutzen, um zu sehen, ob das schon jemand gefragt hat.

Ich versteh zwar deine Frage nicht so ganz, aber denke, dass dir [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/31748-wackelpudding.html?highlight=Wackelpudding"]das[/DLMURL] helfen könnte.
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

Danke. ich meine, bei der götterspeise (pulver) steht hinten auf der verpackung KH 23 gr davon zucker 23 gr. sooo wenn ich jetzt in das pulver beim zubereiten kein zucker zufüge habe ich also götterspeise mit o KH oder ?
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

warum eröffnest Du kein tagebuch und stellst da Deine
fragen?
das hier ist der falsche ort dafür ;)
 
AW: Phase I - Tips & Tricks

macht ja nichts, aber eigentlich sollten hier tips gepostet werden, so war es mal angedacht ;)
 
Oben