"Philadelphia" rot - grün (ph.2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo!

sicherlich kennt ihr alle diesen philadelphia kuchen mit dem löffekbiskuit boden und dem wackelpudding spiegel.

habe die tage 2 varianten versucht, leider ohne boden. für anregungen bin ich gerne offen :)


ROT

für die masse:

1x kirschwackelpudding (nur das pulver)
8 blätter weiß gelantine (nach packung herstellen)
300gr joghurt mild
600gr frischkäse
3 schnapsgläser kirschsirup kalorienarm
7,5ml flüssig süßstoff

spiegel:
2x kirschwackelpuding (nach packung)
7,5 ml flüssig süßstoff

32 KH / 160 fett / 80 EW


GRÜN

für die masse:
500gr quark
400gr frischkäse
8 blatt gelantine weiß (nach packung)
3 schnapsgläser waldmeistersirup kalorienarm
7,5ml flüssigsüßstoff

spiegel
:
2x waldmeisterpulver (nach packung)
10ml flüssigsüßstoff

32 KH / 240 EW / 95 fett



Für beide gilt die masse glatt rühren und ich eine form geben. dann warten bis hart. habs kurz in dir kühlung gestellt.

den wackelpudding herstellen und wenn dieser kalt ist, über die masse geben.

über nacht in den kühlschrank und fertig.

könnte man auch in kleine schälchen füllen, als nachtisch und für zwischendurch.

geht natürlich auch in anderen varianten. wie süß ihr das wollt, könnt ihr ja vorher alles abschmecken.

mir persönlich schmeckt die grüne variante am besten.
 
Oben