"Pizza" gefällig? (Phase I bis II)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alcia

Neuling
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Man braucht (für eine ziemlich hungrige Person):

2 Eier (ca. 160 kcal, KH ca 1g)
Gewürze (Paprikapulver, Gewürzsalz, Pfeffer, was man mag)

ca. 100g Schinkenwurst oder Fleischwurst (ca. 250-300 kcal, KH ca 1g)
ca 80 g Champignons aus der Dose/halbe kleine Dose (ca. 20 kcal, KH unter 1g)
4-5 Blatt Kopfsalat (1 1/2 Tassen)
2 Datteltomaten (20 - 30 g, ca. 10 kcal, KH ca 1 g)
1 Scheibe Käse (25 g ca 70 kcal, KH ca 1 g)
Gewürze (Paprikapulver, Gewürzsalz, Pfeffer, was man mag)

2 Esslöffel Kräuterquark (ca 50 kcal, KH ca 2g)
1 Esslöffel Senf (ca. 15 kcal, KH ca 1g)
---------------------------------------
gesamt: um die 600 kcal, etwa 7 g KH
---------------------------------------
Öl zum Braten nach Bedarf

Zuerst schneidet man die Wurst in kleine Würfel und mischt sie mit den kleingezupften Salatblättern und abgetropften Champignons in einer Schüssel.
Diese Masse wird kräftig gewürzt, in einer Pfanne mit Öl angebraten bis der Salat in sich zusammenfällt und das meiste Wasser verdampft ist und warmgestellt.


In der Zeit, wo die Wurstmasse brät, verrührt man die Eier mit etwa 75ml Wasser und würzt kräftig.
Aus dieser Masse brät man nun zwei dünne Fladen in einer kleinen Pfanne (meine hat ca. 15 cm Durchmesser am Boden) in etwas Öl, so, daß sie auf beiden Seiten gebräunt und knusprig sind.
Während der zweite Fladen brät, nimmt man sich wieder seine Wurstmasse vor und verrührt Kräuterquark und Senf darin. Die Tomaten schneidet man in dünne Scheiben und hebt sie vorsichtig unter.

Hat man den zweiten Eierfladen soweit fertig, nimmt man ihn nicht aus der Pfanne, sondern verteilt die Wurstmasse gleichmäßig darauf.
Auf diese Wurstmasse kommt nun der Käse, entweder als Scheibe oder kleingeschnitten und auf den Käse der zweite, vorher zubereitete Eierfladen.

Alles ein paar Minuten auf dem ausgeschalteten Herd lassen, damit der Käse verläuft, dann auf einen Teller geben, vierteln und genießen!

Man schmeckt das Ei kaum heraus, "Boden" und "Deckel" sind dünn und knusprig und das beste: kriegt man die Portion nicht auf, hat man am nächsten Tag ein leckeres kaltes Sandwich.

Für die Füllung gibt es garantiert auch hunderte andere Ideen, ich wünsche guten Appetit!

:pfannkuc:
 
Kann mir das leider nicht so recht vorstellen. Magste mal nen Fot einstellen? So wie ichs mir grad vorstelle klingts megaaaa :)
 
Oben