Pollo frito / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanthia

Stamm Mitglied
Registriert
10. Dez. 2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, laut meinem Freund ist dies das heimliches Cubanische Nationaalgericht, daß es da an jeder Ecke gibt.
Ich war erst sekeptisch, aber es ist super einfach gemacht und sooooo lecker. Erstaunlich...:

Hähnchenschenkel

ohne alles in der Friteuse etwa 20 min bei ca. 190° C fritieren bis die Haut so knusprig ist, das sie beim reinstechen knackt. Herausnehemen und mit Haushaltspapier abtupfen.
Salzen oder nach Geschmack mit Chilli und Brathähnchengewürz würzen, reinbeissen.
Wer keine Friteuse hat kann auch im Topf fritieren, aber Vorsicht...
 
AW: Pollo frito / Phase I

Huhu!
Ich weiß dass der Beitrag schon uralt ist, aber: hat das zwischenzeitlich vielleicht mal wer getestet? Habe nämlich gerade 2 Putenkeulen in der Fritteuse und irgendwie bleiben die ziemlich bleichsüchtig...normal??

Naja, werde mal die Probeverkostung durchführen & dann hier berichten :)
 
AW: Pollo frito / Phase I

Wenn das Fett ganz frisch ist, ist mir schon aufgefallen, dass das Fritiergut nicht so gut braun wird, knusprig wird es allerdings trotzdem.
 
AW: Pollo frito / Phase I

Jepp, also braun ist es nicht geworden, aber lecker war's trotzdem :) auch knusprig, also: empfehlenswert!
 
Oben