Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullet11de

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
740
Reaktionspunkte
533
Ort
NRW
Name
Tuna
Größe
1,80
Gewicht
93,7
Zielgewicht
80
Diätart
LC - Freestyle
Hallo,

hier ist die Eröffnung, weil nach Projekt 40 kann ja nur Projekt 50 kommen :rofl:

Geplant ist es wieder als Freestyle - LC und am Mittwoch soll es losgehen.
Natürlich geht es auch <wieder> auf (m)eine Alterskrise (als ständiges Pendant zu meinem Leben) zurück, aber auch auf besseres Wohlbefinden und im Dauermodus könnte es sogar laufen.

Aber, aller Anfang ist schwer und so starte ich jetzt erst einmal mit planen/aufschreiben/berichten/wiegen und dann sehen wir mal, wie es zum Urlaub (ab Silvester) ausschaut.

Immer noch 3 x die Woche Sport (Studio), fahre beruflich sehr viel spazieren :whew: ohne die nötige Bewegung. Getränke führe ich nicht extra auf, weil ich keinen Kaffee mag, keinen Alkohol trinke und so auch meine Colasucht in den Griff bekommen will. Meine Tagesmenge an Trinkzeugs liegt bei min. 3,5 Litern, in der Regel Mineralwasser ohne Blubber.

Auch berechne ich nicht jeden Tropfen Öl zum anbraten etc.pp. Deshalb sehen die Tageskalorien etwas niedrig aus, sind aber mit den nötigen Helferlein's über dem Grundumsatz und die Hungersnot für den Körper ist gebändigt.

Ketose weiß ich noch nicht, ob ich da hin will :think:

Wie immer sind dann Kommentare willkommen, zu einem guten Tagebuch gehört auch Diskussion und ich bin gespannt, wie sehr es sich shreddert :mm: DAS tut es nämlich immer, ob der vielen vielen Meinungen und das regt die Kommunikation an - egal ob konstruktiv oder auch nur :giggle: erheiternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1 - gehen wir es an

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Snack

40 g Gouda

Mittag

Hackfleischsalat

Abend

30g Proti 85
600 ml Milch <<< Weiß ich, ist K... blöd, weil Milchzucker - Ich habe aber noch 4 Liter auf Halde und die nehme ich (zur Eingewöhnungsausrede) noch bis leer am kommenden Mittwoch :D

mach 1938 kcal
40,87g Kh

Gewicht höher als gedacht, aktuell 93,7 kg :cry: (seit Hochzeit im Juli knappe 8 Kilo drauf :eek:)
Wiegetag ist Donnerstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhalte Vermögen . Und heiß dich Herzlich willkommen.
Liebe Grüße Renate
 
Tag 2 - Kopfschmerzen sind blöd!

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

Hackfleischsalat

Abend

30g Proti 85
600 ml Milch :D

mach 1937 kcal
41g Kh
 
Hi ho, wie darf ich mir einen Hackfleischsalat vorstellen? Viel Erfolg übrigens..
 
Hallo,

ich bin da für so einfache Dinge (siehe auch Projekt 40 bei den Tagebüchern)


Hackfleischsalat:

250g Hack
50g Zwiebeln (Knobi nach Belieben)
50g Paprika
50g Gurke
2 Eier
30g Majo (Bruckmann)

Hack braten/würzen/Zwiebeln dazu/abkühlen lassen
Eier hart kochen und schnibbeln
Paprika/Gurke in kleine Würfel
mischen mit Majo = legger :D

1020 kcal und 5,xxg Kh und macht pappsatt
 
Tag 3 - ....läuft

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

Geflügelwiener Käse / Paprika
250g Cherrydatteltomaten

Abend

4 Speck-Ei-Muffins

mach 1870 kcal
15g Kh
 
Tag 4 - ...da musste durch...

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

8 Speck-Ei-Muffins

Abend

30g Proti 85
600 ml Milch

1949,8 kcal
42,92g Kh

So langsam geht es von "...nicht sooo die Lust" über in "...ach so war das, fühlt sich gut an..." ich bin guter Dinge, dass es bis zum Urlaub doch einfacher wird, als gedacht. Gut, Zuckerentzug bringt Kopfschmerzen und etwas schneller erschöpft, wie ich gestern beim Sport erfahren musste. Man kommt echt schnell wieder in den "Kopf-Flow" von damals - jetzt noch der Körper und der Urlaub kann kommen :clap:
 
Tag 5 - ...boah, dieser Kopf macht mich fertig...

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Margarine

Snack

40g Käse

Mittag

250g Nürnberger

Abend

4 Eier
30g Sahne
60g Speck

1771,9 kcal (bisschen wenig heute....muss mal Essiggurken oder sowas besorgen)
8,1g Kh
 
weil lecker :D

Ernsthaft....es geht um 10g Fett zum besseren runterrutschen und es ist ob der Menge doch wirklich völlig Latte, ob Butter, Margarine, Motorenschmierfett oder Raps-, Kokos- oder sonst ein Öl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zwischen Butter und Magarine ist doch ein Himmelweiter Unterschied.
Ich bemängele nicht das Fett, sondern die Art des Fettes.
Aber wenn du sogar Motorenöl essen würdest, dann passt es ja ;)
 
@Chris05 Einstellung löblich, aber es sind 36g am Tag :rolleyes: wieviel Tage ich jetzt auskomme mit dem Frevel der Packung Lätta, die ich kaufte... :rofl:


Tag 6 - läuft

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
25g Frischkäse
36g Margarine

Mittag

Auflauf:

300g Hühnerbrust
50g Sahne
3 Scheiben Gouda
100g Paprika
50g Zwiebeln
2 Eier

Abend

30g Proti 85
600 ml Milch

2086,04 Kcal
47,54g Kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 7 - ....langsam wird es ernst....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
25g Frischkäse
36g Margarine

Mittag

Riesen-Hamburger

Abend

2 gekochte Eier
1 Scheibe Gouda

2026,2 Kcal
9,98g Kh

Morgen ist der erste Wiegetag, ich muss zugeben, ich bin echt gespannt. Die letzte Milch ist auch am Start und zum WE weg :happy:
In der nächsten Woche geht die "Sanierung" los, die für eine wieder ordentliche Peristaltik ohne Krämpfe (ewige up and down's) sorgen soll. Ein paar Jahre war ja Ruhe und vielleicht ist es wieder möglich (ohne starke Medikation)....inshallah....:think:
 
Tag 8 - ...der Körper groovt sich langsam ein...

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

Schweinerücken
Sahne
Spinat
Champignons
Ei
Käse

Abend

2 Scheiben Gouda

1993 Kcal
18,9g Kh

Wiegetag:
Veränderung bleibt klein, was ich auf Umstellung, Milch, Training und überhaupt schiebe...in der Ruhe liegt die Kraft und wenn es stetig weniger wird, ist alles im Plan :)
 
Tag 9 - ...sie ist weg...

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine
15g Bacon (für die Seele :D)

Mittag

Geflügelwiener Käse / Paprika

Snack

Die letzte Milch....653 ml pur

Abend

100g Bacon
3 Eier
1 Scheibe Gouda

2066,39 Kcal
41,75g Kh
 
Tag 10 - ...Umzugsstress...

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine


Mittag

Gouda

Abend

1,5 LC - "Brötchen"
Bacon
200g Rinderhack
2 Scheiben Schmelzkäse
60g Majo

1982 Kcal
8,6g Kh
 
Tag 11 - ...schleppen schleppen schleppen....

Frühstück

1,5 LC - "Brötchen"
200g Huhn
2 Eier
1 Scheibe Gouda
36g Margarine

Mittag

40g Gouda auf die Schnelle

Abend

600g Schweinefilet
100g Feta
4 Eßl. Senfsoße

2202,6 kcal
7,4g Kh
 
Tag 12 - ...müde....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
26g Leberwurst
1 Scheibe Gouda
36g Margarine

Mittag

400g Schweinefilet
100g Feta
4 Eßl. Senfsoße

Abend

120g Gouda
1 Ei

2002,94 kcal
3,79g Kh

Heute extrem kälteempfindlich, müde und kraftlos....typische Phase beim Zuckerentzug (meine ich mich dunkel zu erinnern) ...muss ich wohl durch :oops:
 
Das ändert sich auch wieder, halt durch, du machst das gut^^
 
Oben