Protein-Pulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schalala

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Guten Abend

Ich habe von Kollegen, mehr aus Spass weil ich in letzter Zeit so öfters ins Fitness gehe, eine Riesendose Multi-protein Pulver von Sponser erhalten.

[DLMURL="http://www.sponser.ch/display.cfm/id/101256"]Produkte Info[/DLMURL]

Nun, ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitness.. Bisschen einwärmen bzw. Ausdauer und dann krafttraining. 10-12 Geräte mit 12 Wiederholungen auf max. Gewicht.

Also jetzt zu meiner Frage: Bringt das Pulver überhaupt etwas? Oder sollte über die normale Ernährung (Ketose) alles was im pulver ist, zur Genüge vorhanden sein?

Hat jemand erfahrunf mit solchen dingen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Protein-Pulver

Was erwartest du denn, was ein Industrieprodukt bringt, was eiweißreiche, natürliche Lebensmittel nicht können?

Zuviel EW (was nicht verbaut werden kann) muss eh ausgeschieden werden und belastet den Körper eher, als dass es ihm nützt...

Trink einen Shake mit Wasser nach dem Training und gut ists.
 
AW: Protein-Pulver

Hallo Fussel

Danke für deine Antwort.. Ich erwarte eigentlich nicht sehr viel von diesem Ding.. Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Erfahrungen/ wissen davon.

Müsste ich erstmal mein Bedarf an EW (gewicht mal 1 - 1.5) und davon meine eingenommenen Proteine abrechnen um danach den Restbedarf mit dem Pulver zu decken? Oder eben einfach wie von dir geschrieben einfach mal so 20g (glaube so angeeben auf der verpackung) einnehmen und gut is..

Wa passiert mit zuviel aufgenommenen EW?

Gibt es da so ne richtlinie, wann genau nach dem Training? Sofort oder kann man erst noch nach hause gehen (1 - 1.5h später) einnehmen?
 
AW: Protein-Pulver

Wa passiert mit zuviel aufgenommenen EW?
Ergibt nen ziemlich teuren Urin. Gilt auch für Vitamine, Spurenelemente usw. was der Körper nicht mehr aufnehmen kann, wird ausgeschieden.

Jedoch brauchst du keine Angst haben, 1-1,5g /kg ist nicht viel, und wirst du auch brauchen, wenn nicht sogar mehr. Kraftssportler / Bodybuilder nehmen ca. 2,5 bis 3g /pro kg fettfreier Körpermasse zu sich.


Gibt es da so ne richtlinie, wann genau nach dem Training? Sofort oder kann man erst noch nach hause gehen (1 - 1.5h später) einnehmen?
Nach 1 bis 1 1/2 Stunden ist es viel zu spät.

Optimalerweise eine halbe Stunde vorm Training 30g EW (in Form von Riegel, Pulver, oder Fleisch/Fisch/Eier (wenns dein Magen mitmacht)...) und direkt nach dem Training wieder EW, am besten Casein. ( Kann aber auch nen eiweißreicher Snack sein (Dosenthun....), oder Proteinpulver.

Es gibt auch Shaker mit getrennter Pulverkammer, die sind ganz nützlich. So kann man Pulver und Flüssigkeit getrennt zum Training mitnehmen . Durch einen Dreh´ fällt das Pulver in die Flüssigkeit und kann anschließend frisch getrunken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Protein-Pulver

Bisher habe ich hier vieles Richtiges zum Thema gelesen. Jodoch möchte ich mal anmerken, dass für Anfänger Subblemente rausgeschmissenes Geld sind... vieles geht noch über die normale eiweißreiche Ernährung. Erst wenn beim Training keine Erfolge mehr zu verzeichen sind kann man ruhig auf Subblemente zurückgreifen. Was nicht heißen soll, dass Eiweißshakes ungesund sind... es ist im frühen Trainingsstaus nur unsinnig/ unnötig!
 
AW: Protein-Pulver

Wenn man gescheit isst, sind solche Shakes aus hydrolisierten und kleingeschredderten Abfallen wie Molke und Soja welche zu übertiebenen Preisen verkauft werden, immer überflüssig.
Man kann alle Aminosäuren aufnehmen, wenn man mit Köpfchen isst.
Aber ich habe auch so was zu Hause, wenn ich mal Appetit auf was Süßes hab, esse ich ein Schälchen als Pusdding oder für Muffins.
 
AW: Protein-Pulver

Bisher habe ich hier vieles Richtiges zum Thema gelesen. Jodoch möchte ich mal anmerken, dass für Anfänger Subblemente rausgeschmissenes Geld sind... vieles geht noch über die normale eiweißreiche Ernährung. Erst wenn beim Training keine Erfolge mehr zu verzeichen sind kann man ruhig auf Subblemente zurückgreifen. Was nicht heißen soll, dass Eiweißshakes ungesund sind... es ist im frühen Trainingsstaus nur unsinnig/ unnötig!

:rotfl: gefährliches halbwissen:rotfl:

whey eignet sich hervorragend nach dem training, da es vom organismus relativ schnell resorbiert wird, somit wirkt es anabol
eine kombination aus whey und dextro eignet sich besonders für direkt nach dem training ziemlich gut, allgemein hat das nichts mit dem trainingsstand zu tun, sondern es ist eben optimaler diese dinge zu konsumieren, da sie relativ schnell aufgenommen werden, es dient ja auch nur zur NAHRUNGSERGÄNZUNG, man soll sich täglich nicht 10 eiweissshakes reinschütten, davon redet keiner

und ach, es heisst Supplemente, nur so nebenbei...
 
AW: Protein-Pulver

Ich würde den Shake direkt nach dem Training trinken. Dann bist Du erstens nicht so kaputt und führst gleich Eiweiß zu, damit die Muskeln Nahrung haben. Ansonsten würde ich die nahrung nicht durch Shakes ersetzen oder zusätzlich viel davon zuführen!
 
Oben