Proteinwaffeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

*AndY*

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Jaja ich weiß, ist bestimmt schon das 100.ste Rezept für LC Waffeln >:)

bis jetzt ist dieses hier mein Fav.


1 ganzes Ei
15gr. weiche Butter
1 gehäufter EL Casein, Neutral
1 gehäufter EL Proteinpulver, VANILLE
etwa 1-2 gr. Ceylonzimt (1gr. Zimt dazu, wertet den Geschmack enorm auf :cool: )
Prise Salz
Süßstoff
etwas Mineralwasser (ca. 2-4 El, je nachdem wie groß das Ei ist)

ergibt ca. 3-4 Waffeln , KH - Gehalt je nach Proteinpulver

__________

Alles bis aufs Mineralwasser zusammen mischen, zum Schluss dann das Wasser. .... höchste Stufe im Waffeleisen.



kleine Anmerkung:
Für manche werden die 2 gr. Zimt zuviel sein, wer will kann ihn weglassen oder reduzieren. Probiere gerade die Auswirkung von Zimt auf meinen Blutzuckerspiegel aus. Mit etwa 4gr. täglich + stündliches messen des Blutzuckers.
 
kleine Anmerkung:
Für manche werden die 2 gr. Zimt zuviel sein, wer will kann ihn weglassen oder reduzieren. Probiere gerade die Auswirkung von Zimt auf meinen Blutzuckerspiegel aus. Mit etwa 4gr. täglich + stündliches messen des Blutzuckers.

Klingt interessant, ich hoffe du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben! Ich liebe Zimt, 4g schaffe ich locker. ;)
 
AW: Proteinwaffeln

Klingt interessant, ich hoffe du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben! Ich liebe Zimt, 4g schaffe ich locker. ;)

gerne :) wird aber bestimmt dauern. Muss mir erst ein neues Blutzuckermessgerät anschaffen. Meines ist dafür nicht geeignet. Die Messwerte zwischen den Messungen weichen doch stark ab, entweder hat es den "Sturz" nicht gut überstanden oder :confused:. Auf jeden Fall muss ein neues her ;), da ich nicht Lust habe jeden Finger 2 x pro Messung zu piksen um einen halbwegs genauen Durschnitt zu bekommen.


was ist Casein, Neutral?

Casein = Milchprotein, welches je nach Marke einen niedrigen KH Anteil hat (ca 1-3 g KH /100g)

Neutral = ohne Geschmack, weil ich von Zeit zu Zeit auch mal was herzhaftes damit mache á la Wraps, Burgerbrötchen oder Waffeln mit Schinken und Käse usw.
 
Oben