pudding / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

roxigen

Mitglied
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
habe gestern ein ganz tolles rezept ausprobiert:
1 becher schlagobers (250ml)
3 esslöffel zuckerersatz
4 blatt gelatine
1/4 liter sojamilch
entweder nimmst du jetzt zimtstangen oder etwas kakao

30 dag gemischte beeren
saft von einer zitrone
etwas zuckerersatz

milch mit obers, zucker und zimt/kakao aufkochen, 10 minuten ziehen lassen. (zimtstangen rausnehmen.) gelatine in kaltem wasser aufweichen, ausdrücken und in den heissen obersmasse auflösen, in förmchen füllen und im kühlschrank kalt stellen.
beeren mit etwas zucker und zitronensaft erhitzen oder über nacht marinieren. vor dem servieren die förmchen kurz in heisses wasser tauchen, pudding stürzen und mit den marinierten beeren garnieren.
 
...das hört sich aber komplizert an.
Aber egal, als Pudding-Süchtling probiere ich es bestimmt mal aus.
Nur was bitte ist "schlagobers" und was ist "dag" für eine Maßeinheit?

Ahhh, sehe du kommst aus Österreich. Ihr habt ja auch 'ne KassA und keine Kasse und bei euch kostet alles "um nur" :D
Bin gespannt was sich hinter den Begriffen versteckt.
Ach, und sag mal: Schmeckt man die Sojamilch nicht raus? Habe die Tage welche ausprobiert und muss mich einem anderen Forum-Mitglied anschließen...schmeckt und riecht wie Stroh!!! Hoffe der Pudding nicht...
 
entschuldige bitte - habe nicht überlegt bei der rezeptur.
also schlagobers - süsse sahne
und dag - 1 dag entspricht 10 g(gramm)

es klingt nur kompliziert ist aber wirklich sehr einfach und schnell - dauert keine 10 minuten.
was die sojamilch angeht - ja es schmeckt unbehandelt wirklich grauenvoll, aber verarbeitet schmeckt mans nicht heraus.

hoffe das hilft weiter
lg
roxigen
 
hat das jemand noch ausprobiert ist daslecker ???
 
wieviele KH hat das denn ?
Klingt lecker
 
hi - also soweit ich das ausgerechnet habe - hat es nur die kh von der schlagsahne - also bei uns in österreich sind dass zw 3 - 4 kh pro becher zu je 250 ml.
alle anderen zutaten haben keine kh
grüsse
 
Oben