Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen

Welchen kalorienrechner empfehlt ihr?
Sind 2000 kcal am Tag ok bei mir um abzunehmen?
 
Ich denk 2000kcal für nen Kerl wie du Bist, sind zu wenig.
Die meisten benutzen fddb.de.
 
Welchen kalorienrechner empfehlt ihr?
Sind 2000 kcal am Tag ok bei mir um abzunehmen?

Nehme auch fddb und die 2000 Kcal habe ich auch als Richtwert bei mir, ABER ich treibe absolut keinen Sport, demzufolge finde ich das bei Dir dann viel zu wenig.
 
Wenn du deine Fettverbrennung maximieren willst, ist es von Vorteil, lieber intermittierend zu fasten statt insgesamt weniger Kalorien am Tag zu dir zu nehmen.
Die Gründe dafür sind hormonell bedingt. Zusätzlich ist es auch für die Muskeln schonender. Und der Ketose kommt es auch sehr entgegen.
 
Ich esse vormittags nie.. und schaue dass ich unter 20gr. Gesamt kh komme, sowie max. 2200kcal .. Ausnahme an trainingstagen, da schaue ich nur dass ich unter 20gr. Kg bleibe und esse an den Tagen soviel ich will..
 
Wo schaut ihr wegen den kh nach?
Ich habe diese Kaloma so, meine Frau nutzt eine andere.. jazio oder so..
Heute habe ich 200gr. Gekochten Brokkoli gegessen. Und die kh unterscheiden so h extrem.. von 1,8 bis 6,9 Fr. Kh auf 100gr. Habe ich alles gefunden..
 
Ich verwende fddb.
Selten die App, meist die Webseite
 
Ich auch, manchmahl aber auch Google

acte aber bei den Apps darauf, aus welchem Land sie sind. In DE sind die Ballaststoffe von den KH abgezogen in zb. Amerika ist das nicht der Fall. Da müssen die Ballaststoffe noch abgezogen werden.
 
Auch in meinem neuen Tool wird Brokkoli mit 1.9 g Kh angegeben.
 
Ok danke, dann schau ich mir das fddb mal an..
 
Ok danke, dann schau ich mir das fddb mal an..

Mach das, ich habe letztendlich die Bezahlversion genommen und es nicht bereut. Wenn man akribisch alles trackt, hat man wirklich eine gute Übersicht.
Super, wie du alles durchziehst, da hatte ich am Anfang meine Zweifel .... sorry

LG
Liliane
 
Der Brokkoli vom Rewe : Marke JA!! hat 1,8g KH auf 100g, der Blumenkohl von JA! hat 2,1g KH. Also die TK- Ware.
Zumindest im Jahresdurchschnitt. Ich hatte die mal gefragt, die Werte ändern sich je nach Jahreszeit/Witterung/kosmischer Strahlung *lacht*immer ein wenig.


Beide kosten meine ich pro Kilo um die 1,50€ wenn ich mich nicht irre.


Ich hab aber auch schon mal iwo Brokkoli gekauft der hatte dann schreckliche 5g KH, ich hab die Marke aber schnell aus dem Kopf verdrängt. Daher weiß ich nicht mehr welche es war. Aber solche Erlebnisse lehren einen immer auf die Verpackungen zu schaun, da gibt es immer Unterschiede wo man keine vermutet.

Als App nehm ich MyFitnessPal (kostenlose Version) aber auch nur weil die mit Garmin zusammen funktioniert und mein Fitnesstracker bzw Tacho am Bike auch von Garmin ist. Das ist aber nur Faulheit. Die sind über BT miteinander verbunden und berichten sich dann gegenseitig wie viele Kalorien ich angeblich beim Sport verfeuert habe. FDDB hab ich vorher immer benutzt (nur am PC), hier aber die kostenpflichtige Version weil ich iwann am Limit war mit iwas und mich die einmaligen 50€ nicht gejuckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann will ich mich auch mal wieder melden.. ich stehe schon eine gefühlte Ewigkeit auf knapp 121kg.. ich kann sie halten, aber ich habe das Gefühl mein Körper will nicht auch 110 runter..
Ich habe mich nur dazu entschlossen mir ein ernährungsplan zu schreiben.. um die letzten 10 Kilo zu machen..
Was feststeht, ich brauche ein Brot.. ich will nicht mehr ohne!
Bitte keine " du schaffst das schon.."
oder " falsche Einstellung.." etc..

Ich schreibe nämlich hier soweit weil ich keine Erfolge mehr momentan zu verbuchen habe und dementsprechend innerlich angespannt.

Jetzt frag ich mal irgendwo in der rezepteabteilung wegen einem essbarem Brot..
 
Ich liebe das Leinsamenknäckebrot. Schnell und einfach gemacht und es schmeckt mir sehr gut.
 
Soll ich mal schocken?

Bevor ich was schreibe, BITTE ..
Auch wenn ich auf Widerstand stoßen werde..
Ich habe lange überlegt ob ich es euch mitteilen soll..
Aber ich glaube der ein oder andere der mich unterstützt hat, hat auch verdient zu erfahren was mich jetzt reitet..

Ich..
Der wikinger..

Ich glaube es gibt nur wenige die so vehement und plausibel die low carb Ernährung verteidigt haben wie ich..

Ich meine ich sehe nicht nur aus wie ein wikinger sondern habe es innerlich gelebt!

Der Jäger! Versorger! Kämpfer..
Ein MANN mit einem Wort..

Aber ich kann nicht mehr..
Ich kann und will nicht mehr zuschauen!

Ich habe mehr als intensiv mit mir gerungen. Aber mein inneres lässt es nicht mehr zu.. und ich will keinen beeinflussen und will aber auch keine Predigten hören.

Ich weiss nicht mal ob ich es schaffe, aber..
Ich werde versuchen fleischlos zu leben!
Mit tun die Tiere einfach nurmehr leid..

Und bitte kein .." dann kauf doch biofleisch"

Es reicht nicht mehr aus für mich.. ich will einfach nicht mehr dass Tiere für mich leiden müssen..

So jetzt ist es raus..

Ich hoffe ihr habt Toleranz.. es war echt ne Aufgabe das hier zu veröffentlichen.

Ich weiss garnichts..
Ich weiss nicht mal ob ich Vegetarier oder Veganer werde ..
Oder ich in 2 Wochen aufgebe..

Wie gesagt, ich weiss nur, momentan kann ich es einfach nicht mehr.
Die Beweggründe sind Momentaufnahmen und Eindrücke, die mich immer mehr zweifeln ließen und mein gewissen würde immer schwerer..

Vielleicht kann mir der ein oder andere Tipps geben.

Oder vielleicht gibts ja ketarier die fleischlos leben unter euch..
Da wird ich mich am meisten freuen.

Denn ich hab Null Ahnung und google hilft nur immer unsicherer zu werden ..

Am meisten bin ich selber schockiert..

Aber wenn ich sauer aufstosse, oder hier nicht mehr reinpasse..dann räume ich natürlich leise und respektvoll das feld.

Das schulde ich diesem Forum und seinen hilfsbereiten netten Mitgliedern.
 
Vegetarisch ist wohl leichter als vegan. Aber auch vegan ist machbar.
Es gibt auch Kochbücher über ketogene vegane Ernährung, wenn auch noch nicht so wirklich viele.

Vielleicht kannst du erstmal vegetarisch essen und dann langsam auf vegan umstellen, wenn du es willst.
 
Das hast du schön formuliert @Ragnar
aktuell haben wir hier glaube ich eine Aktive Vegetaierin, ich schau mal bei den Tagebüchern, wer das war.

Ah, hab sie gefunden, @Tante Polly ist so wie ich das verstanden habe auch fleischlos unterwegs, vieleicht könnt ihr euch austauschen :) (aber bitte so, das ich auch mitlesen kann, ich mochte meinen EW Konsum reduzieren, habe aber kaum eine Idee, was ich mit Gemüse machen kann^^)
 
Von denen, die es momentan fleischlos praktizieren, ist z.Zt. @Tante Polly aktiv .
Einige andere haben ihre veganen oder vegetarischen Versuche leider nicht lange genug hier dokumentiert, um auf geballte Infos zurückgreifen zu können.

Aber wenn ich sauer aufstosse, oder hier nicht mehr reinpasse..dann räume ich natürlich leise und respektvoll das feld.
Klar passt du weiterhin hierher. :)
Es gibt keine Vorgaben, wie deine Ernährung auszusehen hat.

Bin gespannt, wie du es umsetzen wirst und wünsche dir viel Erfolg dabei!
 
Oben