Redbull Zero und Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RuGu

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
407
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo, kann ich in Phase 1 Redbull Zero trinken? Kaffee ohne Milch oder Zucker bekomme ich nicht runter und Tee mag ich ungesüßt auch nicht. Hab früher oft Redbull getrunken und wollte ab und zu mal zu ner Dose greifen, wenn die Nacht mal wieder zu kurz war, so wie heute. Ich schlafe beim arbeiten fast ein. :help11:
 
AW: Redbull Zero und Ketose

In den Kaffee kannst du flüssige Schlagsahne geben.
Besser als jede Chemieplörre. ;-)
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Ich glaube kaum, dass mein Milch-Kaffee-Verhältnis mit Sahne ausgetauscht werden sollte. ^^ 60 % Milch, 40 % Kaffee oder gleich nen Latte Macchiato. Kaffee pur (alles unter 50 % Milchanteil ist bei mir pur ^^) schmeckt mir einfach überhaupt nicht, macht aber wach und fit und ab und zu brauch ich das dann doch mal. So ca. alle 14 Tage trink ich Kaffee oder Energy.

Geht ja erstmal auch nur um die Insulinausstüttung. Lt. Inhaltsverzeichnis ist im Redbull Zero 0 g KH.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Reine Gewöhnungssache.
Ich habe früher meine Tee auch immer süß getrunken und Kaffee sogar mit Milch und Zucker.
Am Anfang hat mir der ungesüßte Tee nicht besonders geschmeckt und Kaffee mochte ich gar nicht mehr.
Dann bin ich beim Kaffee darauf gekommen, dass man sehr wohl den Unterschied in den Sorten schmecken kann, wenn man ihn pur trinkt.
Tee gibt es inzwischen natürlich auch ohne Zucker.

Ich kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, Tee und Kaffee durch den Einsatz von Süßungsmitteln zu versauen.

Das klappt natürlich nicht, wenn man den Zucker durch Süßstoffe ersetzt. Dann wird der Geschmackssinn auch in alten Mustern verharren
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Steht das Zero eigentlich für 0 Zucker oder 0 kcal.?
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Steht das Zero eigentlich für 0 Zucker oder 0 kcal.?

Das Zero steht für zero zucker und zero kcal, hat jedoch 1,8 kcal pro 100 ml.
Gibt auch ne Variante Zuckerfrei, die hat 3 kcal pro 100 ml.
Hauptunterschied zw. den beiden Sorten ist der Geschmack.

Bzgl. Kaffeesorten: Da kann ich kaum selbst bestimmen, da ich auf Coffee-to-go Anbieter angewiesen bin. ;) Seitdem trinke ich kaum noch Kaffee, da die meisten Sorten sogar mit Milch einfach nicht schmecken. Und Zucker wollte ich noch nie in den Kaffee tun. Kcal und so. :D
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Reine Gewöhnungssache.
Ich habe früher meine Tee auch immer süß getrunken und Kaffee sogar mit Milch und Zucker.
Am Anfang hat mir der ungesüßte Tee nicht besonders geschmeckt und Kaffee mochte ich gar nicht mehr.
Dann bin ich beim Kaffee darauf gekommen, dass man sehr wohl den Unterschied in den Sorten schmecken kann, wenn man ihn pur trinkt.
Tee gibt es inzwischen natürlich auch ohne Zucker.

Ich kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, Tee und Kaffee durch den Einsatz von Süßungsmitteln zu versauen.

Das klappt natürlich nicht, wenn man den Zucker durch Süßstoffe ersetzt. Dann wird der Geschmackssinn auch in alten Mustern verharren

Ja, das war der allererste Zucker, den ich vor Jahren aussortiert habe: Tee (damals hab ich keinen Kaffee getrunken). Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und zuckere meinen Tee daher seit bald 15 Jahren nicht mehr.
Und bei Kaffee ist es mit den Sorten wirklich wichtig und auch die Zubereitung. Daher zuckere ich daheim nie, in einem Kaffeehaus kann es aber vorkommen...
Genauso gebe ich selten Milch in meinen Kaffee. Fand ich früher auch grauenhaft, aber ich habe festgestellt, dass Milch und Kaffee nicht gut zusammenpassen für mich.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Ich glaube kaum, dass mein Milch-Kaffee-Verhältnis mit Sahne ausgetauscht werden sollte. ^^ 60 % Milch, 40 % Kaffee oder gleich nen Latte Macchiato. Kaffee pur (alles unter 50 % Milchanteil ist bei mir pur ^^) .

Dann red doch gleich vom Milchkaffee. ;-)

Damit werden eh alle ketogen möglichen Kniffe eliminiert.

Und letztlich ist Zero Plörre eben Zero, das Insulin spielt da keine Rolle.
Dennoch sei ein Hinweis auf Vermeidung von Chemie pur gestattet.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Kleine Anekdote am Rande:

Früher habe ich immer geglaubt, dass ich Kaffee schlecht vertrage, da ich oft nach 2-3 Bechern Kaffee ein "komisches Gefühl" im Bauch hatte.
Seit ich keine Milch mehr nehme, trinke ich mehr und stärkeren Kaffee und habe keine Probleme damit :)

Es war wohl doch eher die Milch. Da wäre ich aber früher nicht drauf gekommen. :rolleyes:
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Ja, es ist die Kombination Kaffee und Milch. Das passt nicht gut zusammen.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Also ohne meinen Kaffee mit viel Sahne fehlen mir glatt die Kalorien am Tag ;-)

Tjo... und bei Tee - seit ich den im Krankenhaus ungezuckert bekam und eh nix anderes zu mir nehmen kommte, war der irgendwie nicht so schlimm - seither kann ich jede Teesorte auch ohne Zucker genießen.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Ich vertrage keinen Kaffee ohne Fett, davon bekomme ich Sodbrennen. Jeder Jeck is' anders. :crazy:
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Von red bull zero gibt's keine BZ-Erhöhung, also auch keine Insulinausschüttung. Hab's ausprobiert, hat mich aber auch nicht wacher gemacht. War aber nur eine Dose. Zum Geschmack kein Kommentar.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Ich glaub, ich hab mal sowas getrunken - hat geschmeckt wie eine Tüte aufgelöste Chemiedrops - und sowas von igitt süß. Dagegen war purer Würfelzucker angenehm und würzig im Geschmack...

Da hab ich mich mit normaler Ernährung schon vor geschüttelt. Seit LC geht nichmal mehr Sprite Zero.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Meine Tochter nimmt Koffeintabletten um wach zu bleiben. Die wirken ca. 5-7 Std. Meine Tochter sagt, man spürt keine Müdigkeitsanzeichen, kann klar denken, aber man fühlt sich nicht so hellwach wie normalerweise.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Und ich trinke abends Kaffee, um besser einschlafen zu können ;-)
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Also ich hab mir vorhin dann doch 2 Dosen Zero geholt. War einfach mal wieder schön. Ich mag das Zeugs aber auch gerne. Hab zeitweise mehrere Dosen davon am Tag getrunken. Red bull Zero und Weisse Dose. Beides 0 kcal (also so ca.). In Spitzenzeiten haben wir uns Weisse Dose direkt kistenweise liefern lassen. :lol: Ich bin aber auch mit dem, der das erfunden hat, befreundet. ;)

Und ja, ich weiss, dass es nicht gerade gesund ist. Raucher ist auch nicht gesund und trotzdem tun es echt viele. ;) Ich zum Glück nicht
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Red Bull Zero hab ich noch nicht getrunken aber das Red Bull sugarfree. Ich liebe es und mir schadet eine Dose hier und da auch nicht in der Abnahme. Ich hab sonst keine Laster, rauche nicht und trinke nicht . Da hält sich meine Angst in Grenzen wenn ich mir mal chemiegepantschten Gummibärchensaft gönne ;) Ich mag es einfach ab und zu gerne.
 
AW: Redbull Zero und Ketose

Meine Tochter nimmt Koffeintabletten um wach zu bleiben. Die wirken ca. 5-7 Std. Meine Tochter sagt, man spürt keine Müdigkeitsanzeichen, kann klar denken, aber man fühlt sich nicht so hellwach wie normalerweise.

Aktuell gibt es Koffeintabletten sogar bei Aldi(Süd)!!! :shock:

Gerade heute hab ich abgestandene, überlagerte Redbull-Zero-Dosen entsorgt und die andere Zero-Plörre in Flaschen gleich mit. Offensichtlich trinkt das Zeug bei uns keiner.>:)
 
Oben