refeed funktioniert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: refeed funktioniert

guten morgen. also gestern 1800 kcl gegessen. 130 gramm fett und 130 ew. und heute 93 kilo. :) -1,4 kg sehr seltsam. aber mir soll es recht sein. :) und ab heute werde ich mich dann jeden sonntag wiegen. weiter gehts... :)
 
AW: refeed funktioniert

Sag ich doch ;) Glückwunsch zur Abnahme, freut mich wirklich sehr für dich.

Vergiss nicht mit deinen Kcal zu schwanken mal mehr mal etwas weniger, so hälst du deinen Stoffwechsel auf trab. :)

Gute Entscheidung mit dem wiegen.

Lg
Maria
 
AW: refeed funktioniert

Irgendwann habe ich aufgehört mir übermäßig Gedanken zu machen. Natürlich sehe ich zu, KH-mäßig nicht zu viel Aufzunehmen und in Ketsoe zu bleiben, aber sonst kümmere ich mich nicht mehr um Kalorien etc... Auch die Waage lasse ich hin öfter mal links liegen.

Es geht mit der Zeit trotzdem abwärts. Im Schnitt bisher zwischen 1.5kg und 2kg im Monat.

Und wenn es nur 1 kg im Monat wäre. Was solls. Habe gemerkt, dass wenn die Diät das vorherrschende Thema ist, es nicht wirklich weiter geht.

Einfach mal fünfe gerade sein lassen und nur 2 Regeln beachten: Atkins-konforme Lebensmittel essen und nicht vollstopfen.

Und die dritte (aber wichtigste Regel): Geduld. ;-)

Habe mir mal vor Augen geführt wie lange das anfressen meiner Pfunde gedauert hat, also darf das abnehmen auch seine Zeit benötigen. Logisch, oder?
 
AW: refeed funktioniert

also beim grundumsatz bin ich auch schon verzweifelt.... hab da soviele formeln und rechner gesehen...

wenn ich gewicht mal 20 nehme kommt 1880 raus
laut einem rechner der hier verlinkt wurde 1719
ein anderer rechner 1840

Der Koerper ist keine Maschine, wo man oben Brennstoff reinwirft. und dann alles nach Laborbedingungen verbrennt. Bleib einfach bei Gewicht x 20.
Es sind nur Formeln und keine Messwerte!

habe gerade in meiner app den aktivitätsgrad geändert von normal auf hoch (bin restaurantleiter, laufe viel) da kommt jetzt 1747 raus.

:confused:

Der Grundumsatz aendert sich dadurch nicht, denn der wird eigentlich im Liegen mit ruhiger Atmung gemessen. Was man steigern kann, ist der Leistungsumsatz und somit den Gesamtwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: refeed funktioniert

Jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht mit euren Formeln. Ich dachte immer der Grundumsatz ist (7xkg)+700 und dann kommt erst der Gesamtumsatz mit Einbeziehung des Faktors z.B. 1,4???????

Also wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann hab ich einen Grundumsatz von (7x91,6 Kg) + 700 = 1341,20
Bin ich jetzt total falsch???
 
AW: refeed funktioniert

:pfannkuc: @Rockabella: hast du schon mal das FDDB-Tagebuch versucht? Da kann man alle Mahlzeiten eingeben und hat direkt einen Überblick, wie viel Fett, KH, Eiweiß und Kalorien du verbraucht hast.
Ich hab es seit ein paar Tagen und bin immer wieder erstaunt, wie schnell meine Kalorien verbraucht sind, oder wie viel KH ich noch übrig habe bis 20.
 
AW: refeed funktioniert

Hello, danke euch. Ja ich hab bei fddb mal reingesehen aber hab ziemlich das gleiche in einer App. Für mein Handy gefunden. Ist mir lieber, da kann ich sofort alles eintragen und auch lebensmittel via strichcode scannen. Hab mich jetzt nochmal in das tha eingelesen. Das mit 1800 passt im Ruhezustand.

Bin grad in München auf thermenurlaub. Klappt alles auch hier Super. Restaurants sind auch kein Problem, und das beste... Konnte mir endlich götterspeise kaufen. :) Die gibt's ja in Österreich nicht
 
Oben