Ricotta, Mozzarella, Feta und Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jelly_Roll

Mitglied
Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Also, das mit dem Hüttenkäse hat sich ja geklärt, sollte man in Phase 1 nicht nehmen- hab ich also falsch gemacht. Ich habe gemerkt, wenn ich Ricotta, Mozzaralle und Feta gegessen habe, hab ich am nächsten Morgen eher zugenommen (ok, bin erst seit einige Tagen dabei, aber als ich noch keinen Ricotta, Mozz...etc. gegessen habe, gings gewichtsmässig eher runter).
Ich lass jetzt diese Sachen mal ruhen (hab davon zwar relativ wenig gegessen). Ansonsten, hab ich viel Fisch, Eier, und Poulet gegessen (wenig Tomate, Gurke und Eisbergsalat und grünen Paprika).
Mit dem Hartkäse, pro Tag nicht über 110 gr hab ich auch verstanden.

Nur... in einigen Listen steht frisch und fröhlich "Frischkäse" drauf- deshalb meine grosse Freude auf Mozzarella, Ricotta und Feta...

Und wie's nun mit Sauerrahm und Creme Fraiche von der Menge her ist, komme ich auch nicht so draus (wieviel vom Becher). Ich "leide" leider unter Dyskalkulie/Rechenschwäche (nicht besonders hilfreich bei einer Diät, wo man viel mit Zahlen zu tun hat.:help11:
 
Hallo du,

also ich kann dazu nur sagen... ich esse alles an Käse... Angefangen bei Mozzarella, Feta, Gouda, Weichkäse und so weiter... Ich achte dabei darauf das ich nicht über 100g am Tag komme.

Sauerrahm, Schmand; Creme Fraiche und Saure Sahne esse ich ebenfalls... mal hau ich es mir in die Pfanne oder in den Salat... Wenn du dich an den Rahmen hälst sollte nichts passieren... 1 Eßl. zum Beispiel.

Vorsicht bei Michprodukten wegen dem Milchzuckeranteil.

Ansonsten empfiehlt Atkins ja nur Hartkäse sorten. Musst du also für dich selber entscheiden. ;)

Probieren geht über studieren... >:)

LG Maria
 
Mit Frischkäse ist Doppelrahmfrischkäse gemeint, z.B. der dänische aus der Migros oder Cantandou/Philadelphia ausm Coop. Ich rühr den gerne in Götterspeise.

Mit Feta und Mozzarella hab ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

LieGrü
Christine
 
Oben