Ritter Sport Diät Schoki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das eine 'höfliche Empfehlung' sein soll, haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von zwischenmenschlicher Kommunikation. :rotfl:
ja, das scheint wohl so zu sein

mir persönlich ist es völlig gleichgültig, was Du isst oder nicht isst, ob Du abnimmst oder zunimmst, das sind erfahrungen, die man in einem
forum anderen mitteilt

ich empfinde das sehr wohl als einen akt der höflichkeit, wenn man
andere user warnt, was auf sie wartet, weil man das schon 1000x
gehört hat, immer das gleiche

und wenn das gelesene anders verstanden als gemeint wird, ist das
nicht zu vermeiden und diese empfindlichkeit ist unangebracht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem war ich der Ansicht, dass inzwischen widerlegt ist, dass Süßstoff den Blutzucker ansteigen läßt?

Zuckeraustauschstoffe beeinflussen den Blutzuckerspiegel unterschiedlich.

Mannit und Erythrit: GI = 0
Lactit = 6
Sorbit und Isomalt = 9
Xylitol = 13

Maltit und Maltitsirup: 35-53

Maltit hat unter allen Zuckeraustauschstoffen also die stärkste Wirkung auf den Blutzucker. Zum Vergleich: Der GI von Fructose liegt bei 23.
 
Richtig, danke Strutter, ich hatte Saccharin, Cyclamat und Ähnliche im Kopf :).

Ist ja wieder was ganz anderes...
 
Maltit und Maltitsirup: 35-53

Maltit hat unter allen Zuckeraustauschstoffen also die stärkste Wirkung auf den Blutzucker. Zum Vergleich: Der GI von Fructose liegt bei 23.

Nach ausführlichen Blutzuckermessungen kann ich das für mich so nicht bestätigten. Mein Blutzucker bleibt stabil und es stellt sich auch kein Heißhunger ein, wenn ich Diätschokolade esse. Kann ganz genüsslich 1-2 Stückchen lutschen und dann ist gut. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten! ;)
 
Sucralose?

Zuckeraustauschstoffe beeinflussen den Blutzuckerspiegel unterschiedlich.

Mannit und Erythrit: GI = 0
Lactit = 6
Sorbit und Isomalt = 9
Xylitol = 13

Maltit und Maltitsirup: 35-53

Maltit hat unter allen Zuckeraustauschstoffen also die stärkste Wirkung auf den Blutzucker. Zum Vergleich: Der GI von Fructose liegt bei 23.

Strutter, wie war das noch mal mit Sucralose?
 
Sucralose ist kein Zuckeraustauschstoff sondern ein Süßstoff. Es hat daher keine Kcal bzw. KH. Wenn du es als Pulver oder Tablette verwendest, kann aber eventuell Maltodextrin oder Dextrose enthalten sein, was dann wieder KH hat. Ist bei Splenda der Fall!
 
Danke Banshee. Das mit Maltodextrin und Splenda wusste ich schon, aber ich war mir nicht mehr sicher, wie Sucralose in Lebensmitteln wirkt.

Übrigens viel Lärm um Nichts: Ein weiterer Vorteil von Maltit Schokolade ist, dass der süßstoffähnliche Nachgeschmack bei mir automatisch dafür sorgt, dass ich nicht mehr als ein paar Stücken essen will. :lol:
 
Bei der RSD Halbbitter ist überhaupt kein süßstoffähnlicher Nachgeschmack vorhanden oder meintest du diese?
 
Nee, ich hatte Nugat. Aber ich hab auch super sensible Geschmacksnerven, was das angeht.
 
Also 'Ritter Sport Halbbitter Diät' habe ich auch gerne gegessen aber höchstens eine Tafel. Wenn schon dann sollte es maximal eine halbe Tafel sein. Du könntest dir etwas Geld sparen wenn du 'Minus-Z Schokolade -95% Zucker' nimmst. Diese schmeckt zu 100% gleich meiner Meinung nach und kostet weniger. Auf der Verpackung wird ja gewarnt, dass bei zu hohen Verzehr es Probleme geben könnte! ;)
 
Also 'Ritter Sport Halbbitter Diät' habe ich auch gerne gegessen aber höchstens eine Tafel. Wenn schon dann sollte es maximal eine halbe Tafel sein. Du könntest dir etwas Geld sparen wenn du 'Minus-Z Schokolade -95% Zucker' nimmst. Diese schmeckt zu 100% gleich meiner Meinung nach und kostet weniger. Auf der Verpackung wird ja gewarnt, dass bei zu hohen Verzehr es Probleme geben könnte! ;)

Danke für den Tip, aber den hatten wir schon von Banshee. ;)
 
Hm, vielleicht doch. Wir wissen ja, dass wir auf Fett und Eiweiß nicht verzichten können, wenn wir uns gesund ernähren wollen. Reduzieren wir eine oder beide Sachen und nehmen dafür mehr Kohlenhydrate zu uns, fehlt uns A) das Fett um z.B. Vitamine zu spalten, aufzunehmen etc. und B) fehlt dem Körper mindestens eine Sache, die er eigentlich braucht. Also schiebt er Hunger. Nicht unbedingt, weil ihm Energie fehlt, sondern Nährstoffe. Sind es die "falschen" Kohlenhydrate, sprich die leeren, nehmen wir Energie auf, aber eben noch weniger Nährstoffe. Bleibt man unter der benötigten Energie (Gesamtumsatz) schiebt der Körper die ganze Zeit Hunger, obwohl er eigentlich schon am Eiweiß oder den Fettreserven nagt. Geht man drüber, nimmt man zu. Man könnte wohl eher sagen, ohne carbs ist abnehmen angenehm einfacher zu bewältigen. Vor allem, wenn man so ein disziplinierter Mensch ist, wie ich... har har.

super beitrag!
 
Kann mir einer die Kohlenhydratangaben für Lindt Vollnuss und Lindt Nougat geben? Ich meine nicht die Werte, die draufstehen.Ich komme mit dieser Umrechnerei bzgl. der anrechenbaren KH nicht klar.Sind die ähnlich wie bei RS so ca. 10KH die Tafel? LG
 

Achtung!

Die KH Angaben bei Diät Zartbitter-Tafel und Diät Edelbitter 70%-Tafel stimmen nicht ganz, bitte googeln, ansonsten wäre das ne Falle, ebenfalls auf Lindt.com unter Edelbitter 70%-Tafel -> Zutatent heisst es aber wieder 22g KH! Wie geht das denn, sauerei!
 
Oben