Rouladen Klassisch mit Soße phase 1-2?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Zutaten für 4 Portionen

4 Scheiben Rinder-Rouladenfleisch ( je ca. 150 g)
4 Scheiben durchwachsener Speck oder roher Schinken
1/8l Gemüsebrühe
Rotwein
1 kleines stück lauch
1 kleines stück karotte
2 Zwiebel
4 Teelöffel Senf
1/4l Sahne
3 Esslöffel Öl
Salz und Pfeffer

ich habe die Rouladen gefüllt mit Speck, senf und Zwiebel. das
ganze in kokosfett scharf angebraten und dann die 2te Zwiebel dazu, karotte und lauch gewürfelt dazu und angebraten. Danach dann die Gemüsebrühe (die vom DM habe ich) und das ganze 80 Min offen köcheln lassen.

Am Schluss dann die Sahne rein und mit Wein abschmecken und alles pürrieren. eine Messerspitze Johannisbrotkernmehl zum binden ( ich brauchte keines) mit etwas senf abschmecken.

Und genießen. Schmeckt sehr sehr lecker mit Salat und kann man super einfrieren. Die Sauce wird durch die zwiebeln wirklich lecker ohne Päckchen und gemschmacklich sehr rund.

Viel Spaß beim probieren :)
 
Auch ich liebe Rindsrouladen. Vor allem, weil man sie so unterschiedlich füllen kann. Mach sie manchmal auch mit Speck und Käse, Spinat, oder - klingt zwar seltsam, passt aber ganz toll zum Fleisch - mit Anchovis und Kapern. Jedenfalls kann man sie gut an die Phasen anpassen.

Guten Appetit
 
Oben