Salatdressings Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gotteszorn

Stamm Mitglied
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Ort
Herten
Hallo zusammen,

da ich mit Atkins das Problem hatte, dass ich keine Ideen für Dressings hatte, möchte ich hier gern einen Thread dafür eröffnen. Wenn ihr also ganz einfache und schnell gemachte Dressings kennt, postet sie doch hier.

Anbei meine Kreation und die beiden, die meine Freundin sich ausgedacht hat. Die angegebene Menge bezieht sich auf ca. 200g gemischten Salat und hat so gut wie keine KH. Bei dem Zitronensaft handelt es sich um "frisch gepressten", also kein Konzentrat.

............................................
1 TL Frischkäse mit Kräutern
einen großen Schuss Mayonaise (KH arm - 0,2g auf 100g)
1-2 EL Zitronensaft

Das Ganze vermischt man in einer Schüssel und gibt wahlweise noch einen Schuss Wasser dazu um es zu verdünnen oder aufzumengen. Wem das Ganze zu sauer ist, kann noch einen Schuss flüssigen Süßstoff hinein geben.

Fertig!

..............................................

3 gehäufte TL Aioli
3 EL Zitronensaft
Pfeffer

Das Ganze auch hier vermischen bis es schön kremig ist. Dann abschmecken und wahlweise mit Pfeffer nachwürzen. Heftiger Knoblauchgeschmack, aber leeeecker :)

...............................................

1 EL Zitronensaft (geht auch mit Essig)
3 EL Öl (Rapsöl, Sonnenblumenöl etc.)
Salz + Peffer
1/2 TL Senf (mittelscharf)

Den Senf kann man wahlweise scharf oder mittelscharf nehmen. Ich bevorzuge hierbei den mittelscharfen, auch wenn ich sonst gern den Anderen nehme. Das Ganze muss gut durchgerührt werden, bis sich das Zeug verbunden hat. Sonst sieht es so klumpig aus.

................................................

Ich hoffe, dass ich euch ein paar gute Tipps geben konnte. Für die Leute, die fertige Dressings bevorzugt haben, aber wegen Atkins das nun nicht mehr dürfen, sind diese 3 eine gute Alternative.

Selbst jemand, der so "kochfaul" ist wie ich, schafft das :)
 
AW: Salatdressings Phase I

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/sossen.html"]Hier[/DLMURL] haben wir schon ganz viel Soßen, Dressings, Dips etc...
 
Oben