Sardinenpaste (Pasta de sardinhas; Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Zutaten:
220 Gramm Sardinen aus der Dose
20 Gramm Butter
1 Teelöffel Currypulver
1 Esslöffel Zitronensaft
1/2 Teelöffel Worcestersosse
Salz
schwarzer Pfeffer
1 Chilischote
1 Esslöffel Mandeln gehackt
2 Eigelbe

Zubereitung:

Sardinen auf ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Haut und Gräten entfernen und zu einer feinen Masse zerdrücken. Butter, Currypulver, Zitronensaft, Worcestersosse, Salz und Pfeffer unterrühren. Chilischote waschen, entkernen und in feine Streifen scheiden. Gemeinsam mit gehackten Mandeln und Eigelb unter die Paste mengen. In ein Glas mit Schraubdeckelverschluss geben und ca. 15 Minuten im kochenden Wasserbad sterilisieren. Die Paste im Kühlschrank aufheben.
Ich esse sie immer solo. Man kann sie aber auch zu anderen Gerichten als herzhaften Dipp (wie Senf) dazu geben. Passt zu fast allen Fischgerichten, m.E. aber auch zu Fleisch.
 
Oben