Sauberer Ausstieg aus Ketose bzw. Anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Igel000

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Süden
Hallo,

da ich in einer Woche in den Urlaub fahre und wahrscheinlich dort überwiegend Kohlenhydrate essen werde, möchte ich nach 4 Wochen (nach 2 Wochen 1 Refeedtag) aus der Ketosephase raus.
Kann ich jetzt einfach normal weiteressen? Brauch ich nen langsamen Übergang von Anabol zu "normal"? Möchte keine Jojo-Effekt erzielen >:)

Wie würdet ihr es machen?

Gruß
Igel
 
...ich würde so ketogen wie möglich weiteressen, warum jetzt wegen 1 Woche alles komplett über den Haufen schmeissen ????

Ist LC so eine Quälerei für Dich? Mir scheint der Urlaub kommt als Ausrede gerade recht für "Da kann ich ja nicht ... da gibt es ja nur" und "ich muss ja dann KH essen" oder "ich will im Urlaub auf nichts verzichten und mich erholen..."
Also für mich wäre es ein großer Verzicht und eine Quälerei wenn ich LC abrechen müsste.

Dein Stoffwechsel fährt Achterbahn und was Du evtl. schon in der LC-Zeit abgenommen hast war für den Eimer, ganz abgesehen vom guten Körpergefühl.

erholsame Tage :cool:
 
Nun ja im Urlaub "kann" ich auf nichts anderes verzichten. Ich werde nach Indien gehen um dort in den Bergen zu klettern. Da muss man halt essen was einem vorgesetzt wird und kann nicht großartig schauen, ob da KH drin sind oder nicht. Also ne faule Ausrede ist das nicht. Zudem wird in Indien hauptsächlich KH-reich gegessen, pur Fleisch, pur Käse etc. gibt es dort nicht.

Natürlich könnte ich die LC bis zum Urlaub machen, aber meine Besorgnis ist die, dass der Körper dann zu schnell zu viel KH zu sich nimmt und dann, wie du gesagt hast, die Pfunde wieder drauf.

Daher möchte ich einen gemäßigten Übergang starten.
 
wer soll Dir irgendwas raten, füll erst mal Dein profil aus :cool:
 
Nun ja im Urlaub "kann" ich auf nichts anderes verzichten. Ich werde nach Indien gehen um dort in den Bergen zu klettern. Da muss man halt essen was einem vorgesetzt wird und kann nicht großartig schauen, ob da KH drin sind oder nicht. Also ne faule Ausrede ist das nicht. Zudem wird in Indien hauptsächlich KH-reich gegessen, pur Fleisch, pur Käse etc. gibt es dort nicht.

Natürlich könnte ich die LC bis zum Urlaub machen, aber meine Besorgnis ist die, dass der Körper dann zu schnell zu viel KH zu sich nimmt und dann, wie du gesagt hast, die Pfunde wieder drauf.

Daher möchte ich einen gemäßigten Übergang starten.

Ich nehme meine 'Anschuldigungen' natürlich gerne zurück, aber Dein erster post klang so sehr nach leichtfertigem Hinschmeissen, da fühlte ich mich dazu hingerissen...
 
@Annä: no Prolem.

@mein Profil:

Mein Ziel war es, durch die Diät auf 9,X KFA zu kommen. Naja, bin nah dran. Habe 2% verloren. Definition ist nun deutlicher sichtbar.
 
Oben