Schafskäse aus Kuhmilch in Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niniath

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2014
Beiträge
189
Reaktionspunkte
4
Ort
Bayern
Größe
167
Zielgewicht
65
Diätart
LCHQ
Hallöchen zusammen,

ich wusste jetzt nicht genau, wo ich dir Frage reinstellen soll, da ich aber Atkins mache, dachte ich, sie passt hier sicher rein :)

Heute beim Einkaufen habe ich mich bei meinem Feta etwas vergriffen, anstatt den Original aus Schafs und Ziegenmilch habe ich einen Ersatzkäse aus Kuhmilch erwischt.
Soweit ich weiß, sind viele Milchprodukte in Phase 1 nicht erlaubt, allerdings hat der Kuhmilchkäse Ersatz 0,5 g KH weniger als mein üblicher Feta (der hat auf 100 g 1 g KH, der Ersatz auf 100 g 0,5 KH)

Meine Frage ist, kann ich den jetzt beruhigt Essen? Soweit ich weiß, sind bei Milchprodukten die Laktose das Problem (die ja bei Käse z.B nicht mehr vorhanden sind) ist das bei dem Käse auch zu erwarten (wegen dem geringen KH Anteil) oder sollte ich den lieber abschieben und wieder zu Originalen Feta greifen?

LG Niniath
 
AW: Schafskäse aus Kuhmilch in Phase 1

Die KHs im Feta kommen von der Laktose.
Das ist beim echten Feta so, wie auch beim Weißkäse aus Kuhmilch.

Wenn du ihn entsprechend aufteilst, wird ein wenig Weißkäse keine großen Folgen haben.

Was du darfst und was nicht, entscheidest du immer selber.

Der Titel ist ja mal der Brüller >:)
 
AW: Schafskäse aus Kuhmilch in Phase 1

bist Du sicher, daß es Schafskäse aus Kuhmilch und nicht
Schafskäse aus Ziegenmilch ist? :lol:

Atkins Phase I nur Hartkäse über 40% Fett, so ist die Regel :cool:
 
AW: Rindersteak aus Marshmallows in Phase 1

*grübel*
 
AW: Schafskäse aus Kuhmilch in Phase 1

Die Überschrift klingt schon merkwürdig, geb ich zu >:) War vom Zirkel Training wohl geschaffter als Gedacht. Aber, wenn es andere zu lachen gebracht hat, ist es ja nur halb so schlimm :lol: Den Feta hab ich eigentlich recht regelmässig gegessen (so 70 - 100 g mit Tomaten und etwas gewürz) schmeckt einfach zu lecker)
Dann werde ich den Weißkäse einfach verputzen die nächsten Tage und dann schauen obs schlimm ist oder nicht.

Vielen dank für die Antworten :)
 
AW: Schafskäse aus Kuhmilch in Phase 1

Find die Überschrift klasse. Auf jeden Fall liest es dann jeder :rotfl:

Is etwa so wie schweinernes Rindsgockerl....
 
Oben