Schnelle Rezepte für's Camping

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
08. März 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bin der einzige Ketarier in der Familie, und über Ostern gehts in den Campingurlaub. Da hab ich etwas Bammel davor da bislang Campingurlaub eher schnell & fertigkochen angesagt war (Nudeln, Pizza, etc). Da man doch recht eingeschränkt ist die Frage, wie das andere denn so handhaben? Steigt ihr im Urlaub aus der Ketose aus oder habt ihr mir Tipps, wie das gut & einfach gelingen kann?

Grüße
 
Ich campe zwar nicht, aber ist da nicht Grillen angesagt? Das wäre doch perfekt für LC.
 
Ansonsten Frikadellen und rohkost zu Hause vorbereiten und in Tupperdosen mitnehmen. Fleischwurst, Salami etc..
 
Oder du isst was alle anderen auch essen und machst nach dem Urlaub weiter, im Urlaub mache ich nie LC
 
Was kein Freischein für Völlerei sein soll, man kann trotzdem auf die kalorien achten.
 
Warum sollte man beim Campingurlaub eingeschränkt sein ? Das versteh ich nicht. Gerade da ist es doch ganz einfach mit der Ernährung.
 
Camping => Feuer => Grillen
Passt also
Rühreier und Speck kann man auch prima in einer Pfanne auf dem offenen Feuer braten
 
Wenn alle das gleiche essen kein Problem, aber wenn die Familie dabei ist, die wollen nicht nur Fleisch und Eier. Sondern auch Nudeln, Pizza & Kartoffeln. Und so kocht man oft 2 Sachen. Das meinte ich.
 
Pizza beim campen? Verreist ihr mit Ofen oder was?
Wenn ich zelten gehe, gibt es zwei Dinge die ich dabei habe: einen Grill und einen einfachen Gaskocher, eine Flamme.
Den brauche ich für Kaffee, Tee, Suppe, Frühstückseier. Alles andere wird gegrillt.
Für die Carbivoren gibt es dazu halt Brot oder Kartoffeln, musst du ja nicht mitessen.

Ich esse hauptsächlich vegetarisch, beim Campingurlaub am Meer aber sehr gerne Fisch frisch vom Markt. Dazu Gemüse und Salat. Und Obst.
Je nach Urlaubsort stelle ich schon von ketogen auf gemäßigtes Low Carb um.
Frische Melonen die nicht durch die halbe Welt gekarrt wurden... mmmmh!
Aber Zucker und Co, Mehlspeisen wie Nudeln und Pizza essen, nur weil ich im Urlaub bin? Näh!

Ein paar konstruktive Tipps hab ich aber trotzdem: Setz dich mit KH-armen Gemüsesorten auseinander, pack dir wenn du Fleisch isst einen Vorrat an Trockenwurst oder so ein, iss viel Käse und Gemüse.
Nimm genug leckere Öle mit und mach dir halt einen 500 kcal Salat, wenn die anderen ihren Müll verputzen.
Wichtig für gute Tipps wären aber folgende Punkte: wo geht ihr campen? Ans Meer? Ins Hinterland? Überhaupt in welches Land? Gibt es einen Markt in der Nähe oder einen Supermarkt am Campingplatz?

Für mich ist "die Familie will aber Nudeln" das mit Abstand schlechteste Argument. Wenn ich koche und irgendwer nicht zufrieden ist, stell ich der Person einen leeren Topf hin und fertig.
Wer sich bekochen lässt, muss auch essen was serviert wird. Wer das nicht will darf selber ran.
Aber ich würde grundsätzlich nie die Essenswünsche anderer über meine stellen. Übrigens auch nicht die von Kindern. Die bekommen was gesund für sie ist und fertig.
Wenn sie damit nicht klar kommen sind sie verzogen.

Bamm, heute bin ich aber hart drauf! Nicht zu ernst nehmen...
Aber ein bisschen ernst schon.
 
So sieht Essen bei uns aus wenn wir Campen.
S1070001.JPG
 
Beim Camping ist doch Grillen ideal, würde ich sagen. Und da gibt es ja jede Menge Sachen, die du essen kannst! Z.B. Steak oder meinen persönlichen Favouriten Salsiccia (italienische Bratwurst, gier ein Artikel dazu, falls du nicht weißt, was du dir darunter vorzustellen hast: http://www.emilia.de/salsiccia-wurst.html).

Ansonsten würde ich mich auch an Fisch und Meeresfrüchte halten. Das geht ja auch im Restaurant ganz gut. Die Idee mit dem Rührei finde ich super. Frühstück kann man ja generell auch so halten wie zuhause auch, das ist ja nicht das große Problem. Würde mir, jenachdem, wohin die Reise geht, nur einige Vorräte mitnehmen von Dingen, bei denen ich nicht weiß, ob man die im Urlaubsland überhaupt bekommt.

Und: letztlich ist es Urlaub, den würde ich mir wegen ein oder zwei Ausnahmen nicht verhageln lassen. :)
 
Oben