Schneller Hack-Spinat Auflauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.827
Reaktionspunkte
8.631
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
So, mal ein kleines einfaches Rezept von mir, wenns mal schnell gehen muss.

Zubereitungszeit 5 Minuten, Backzeit 35-40 Minuten

Etwa 3 Portionen:

500g Hackfleisch
etwa 250g TK Spinat (Ich nehme den Jungen Spinat)
1 Ei
1 Tl Knoblauch
2 Tl Oregano
1/2 Tl Salz
100g geriebener Käse

Das Hack mit dem Ei und den Gewürzen vermischen. Bei den Gewürzen könnt ihr die menge nach eurem Geschmack variieren. Ich nehme meistens nach Gefühl mal mehr oder weiniger.
Dan nehmt ihr eine Auflaufform, ich bevorzuge eine eher Tiefe Form und bröselt unten eine Schicht Hack rein. Ich nehme circa die hälfte der Gesammtmenge. Passt auf, das es keine zu großen zusammenhängenden Flächen werden, das lässt sich dann schlecht zerteilen.
Darüber verteilt ihr den gefrorenen Spinat. Oben drauf wird das restliche Hack verteilt und mit Käse bedeckt. Auch hier könnt ihr je nach Geschmack die Menge variieren, also eine dicke oder dünne schicht machen.
Das ganze kommt dann bei 150°C für 35-40 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Wenn euch der Käse nicht dunkel genug geworden ist könnt ihr ihn zum Schluss noch bei 200°C für ein paar Minuten nachbräunen.
Zusätzliche Flüssigkeit braucht ihr nicht, da der Spinat meist noch ordentlich Wasser verliert.
 
Oben