Schneller Käsekuchen (ohne Boden) Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
den Cheesecake gibts bei mir morgen...
... freu mich jetzt schon ... hoffe ich kann überhaupt schlafen :lol:
 
Aaaaalso, Konsistenz und Optik sind top... nur der Vanille-Geschmack kommt leider nicht durch :-( liegt bestimmt daran, dass ich neutrales Eiweisspulver benutzt habe (hatte Angst das mit Tiramisu-Geschmack überdeckt den Vanille-Gout)

Lösung: Alle aufgeschnitten, mehr Süssstoff und Vanille-Aroma rein und: Lecker :)

Danke fürs Rezept!
 
Habe das Rezept mit dem 1KG Quark probiert, war aber nicht wirklich essbar.

Er war total nass noch, hatte keinerlei Geschmack, schade. Bin sehr enttäuscht, war als Geschenk gedacht und kam gar nicht an. Nun fliegt fast ein kompletter Kuchen in den Müll
 
Den Kuchen habe ich mir mit Boden gemacht.

Ich hatte noch Reste von einem Schokokuchen, Rezept hier
Ups, ich darf keine Links posten, es sind die
Schoko-Muffins Phase I aus diesem Forum hier.

Die Reste habe ich zerbröselt, im Backofen getrocknet und ca. 1 cm hoch unten in die Kuchenform (das Silikon-Herz von Tupper) gedrückt. Darauf habe ich einfach die Quarkmischung (hatte die doppelte Menge gemacht) gegeben und gebacken.
Die Brösel verbinden sich wunderbar durch die Feuchtigkeit vom Quark mit der restlichen Masse. Positiver Nebeneffekt ist ebenfalls, dass der Kuchen unten nicht mehr so nass ist. Ich fand´s richtig lecker >:)

Ich habe mir übrigens gemahlene Bourbon Vanille dafür gekauft.
 

Neueste Beiträge

Oben