Schnelles Essen für den Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

capsicum

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo liebe Community!

Ich hadere derzeit mit dem Problem Tagsüber nicht auf meine Kalorien zu kommen.
Das Problem ist dass ich schlicht keine Zeit hab zu essen. Meist von 1000-1900 gibts keine vernünftige möglichkeit was zu essen.
Warmes Essen schon garnicht, da es in der Betriebsküche nie Low-Carb sachen zu essen gibt.

Es wäre daher gut zu wissen welche Nahrungsmittel sich hier eignen.
In letzter Zeit ernähre ich mich von Paranüssen und Trockenfliesch / Salami-Sticks, die kann man schnell mal in ner Ecke verzwicken.

Gibts die möglichkeit essen in Riegel zu pressen? Mir wäre noch keine untergekommen bisher.

Anforderungen ans Essen wären wenn möglich einigermaßen geruchsneutral, energiedicht und eben, fast überflüssig zu erwähnen, low Carb ;)

Also her mit euren Ideen!
 
Gibt es keinen Salat in der Kantine? Und fleischgerichte wird es ja auch geben, bei denen Du eben die Kartoffeln o.ä. liegen läßt.
Du kannst Dir ja auch Klopse vorbraten und mitnehmen, gekochte Eier, Käse, geschälte Gurke dazu
Wenn ich mal gar nichts so richtig finde unterwegs, hole ich mir eine Bratwurst.
 
Was soll ich mit Salat anfangen? Hat ja wiederum keine Kalorien, was ja das Problem ist. Tagesbilanz steht manchmal bei 1200kcal, eindeutig zu wenig.

Bratwurst is leider nicht, krieg ich nirgends her.
Aber Gekochte Eier sind definitiv ne Idee!

Hab mich da früher mit so Fruchtriegel eingedeckt die ich überall verzwickt hab, leider gibts jedoch keine Low-Carb riegel (gibts schon, aber als alleinnahrung immernoch zuviele Carbs)
 
Was soll ich mit Salat anfangen? Hat ja wiederum keine Kalorien, was ja das Problem ist. Tagesbilanz steht manchmal bei 1200kcal, eindeutig zu wenig.
Olivenöl drüber, Ei, Oliven, Thunfisch, Feta oder Hartkäse rein und du kommst ganz locker auf mind. 700 kcal.
 
Wie währe es mit Schinkenspeck oder Käse so mitgenommen, das treibt die Kcal nach oben?!
 
HI,
ich nehme auch immer gebratenes Fleisch, Eier, Thunfischsalat und LC Brötchen, Wiener und so mit.
Aber bis 19.00 Uhr ist schon ´ne lange Zeit.
 
Bei der Salatbar gibts weder Feta noch Nüsse, komplett zum vergessen. 600kcal nur aus Olivenöl... naja.
Ahja, wie stehts eigentlich mit reinem Öl trinken?

Ok einige Ideen hab ich ja schon hier. Gebratenes Fleisch Thunsalat o.ä. is ja wieder schlecht weil da muss man sich hinsetzen und das mal irgendwo essen.

Einfach was bloß schnell zum reinschieben langt :D
 
Hast du Angst, dass dir jemand beim Essen zusieht?
 
Ja, ich dachte auch, es heißt:
Wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht.
 
Ich denk es geht nicht um den Zeitaspekt, sondern darum sich nicht ständig rechtzufertigen!

In einer Tupperdose hab ich Körnigen Frischkäse übrigens immer als Milchreis verkauft :D
 
Einfach was bloß schnell zum reinschieben langt >:)

das ist genau der falsche weg ;)

wir anderen arbeiten auch ein bisschen und jeder hat
das bisher lösen können
 
Ich bin nach wie vor ein Fan von Feta-Plätzchen, ich mache immer einen Fladen in einem Obskuchenblech, dann aus 8 Eiern, 400 g Feta, 40-80 g Leinsamen, 40-60 g Weizenkleie und frischer Rosmarin. Alles mixen und backen, es ist brotig, unauffällig, man kan es aus der Hand essen. Ein viertel von dieser Portion hat ca. 600 Kcal und etwas mehr Eiweiss als Fett.

Als Riegel (oder -bruch) würde gehen Sesamsamen mit Zukrin gebacken.
 
Warum willst du denn übrigens noch abnehmen? Dein Gewicht liegt im unteren Normalbereich, und 5 Kilo unter deinem Zielgewicht. Auch kommt es mir komisch vor, dass du alles schnell in einer Ecke verschlingen willst.

Wie auch immer; du hast momentan doch eine "Lösung" gefunden, die deine Anforderungen komplett zu erfüllen scheint.

Klar kannst du einen Esslöffel Öl schlucken, wird von einer neuen Diätform sogar empfohlen, um den Hunger zu unterdrücken.

Es gibt praktisch KH freie Proteinpulver; aus denen könntest du dir selbst Riegel herstellen. Ob das allerdings gesünder ist als das, was du jetzt machst sei dahingestellt.

Willst du den Kollegen etwas vormachen? Warum? Du kannst tun was du willst ohne dich rechtfertigen zu müssen. Wenn du nicht an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnimmst und dich nicht verhältst wie der Rest, wird sowieso darüber getuschelt. So sind Menschen nunmal. Du kommst also nicht drumrum, das ignorieren zu lernen.
 
Oben