schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shisandra

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Ort
Wien
Zielgewicht
75
Diätart
LCHF
Für 1 -2 Portionen:

2 - 3 Eiklar
1/2 Teelöffel Backkakao (etwas mehr wenn man es dünkler haben will)
Süßstoff in Pulverform nach belieben

Das Eiklar steif schlagen und unter ständigen Rühren den Kakao sowie den Süßstoff dazugeben. Fertig

Guten Appetit ;)

P.S die übrig gebliebenen Eigelb kann man gut ein bis zwei Tage aufbewahren, wenn man sie mit etwas Öl bedeckt in den Kühlschrank stellt.
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

hey, so ähnlich hab ich mein normales Mousse auch immer gemacht! :)
Danke auch für den Tipp mit der Aufbewarung vom Dotter! :)
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

huhu

immer gern...kann man auch bissl Wasser draufgeben. Wichtig ist das keine Luft drankommt!
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

hey super! Ich ärgere mich nämlich immer über solche Rezepte, weil ich mir dann immer denk: Ja toll, dann hab ich drei Dotter... und was mach ich damit? (Vor allem, weil ich ja kein Eieresser bin... :() Aber so hält sichs zumindest ein bissi, da hab ich Zeit mir was zu überlege, oder für meine schlechtere Hälfte mal was Eiiges zu machen. :D :D
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

Ich verwende die immer wie ganze Eier; nur für Kuchen braucht man schon eher die ganzen Eier aber das wäre ja momentan eh kontraproduktiv >:)
ansonsten für Mayo, Omelette, Eierspeis oder in eine klare heiße Suppe als Einlage ..auch lecker
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

ah ja, in die Suppe geben! guter Plan!
Also in vielen Kuchen braucht man ganz gezielt die Dotter (ich hab deshalb meist das Mousse gemacht und mit den Dottern einen Kuchen *g*).
Ansonsten bin ich eben kein Eieresser. Zu Schinkenfleckerl sehr gern, aber najo... wir wissen ja, was die Fleckerl sind *g*
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

oh! dachte immer man braucht generell ganze Eier für Kuchen (wenn auch getrennt). Naja ich war nie ein großer Kuchenbäcker und werd wohl auch keiner mehr werden! :lol:
 
AW: schnelles fluffiges "Mousse au Chocolat"

kommt total auf die Kuchen drauf an.
Aber ist ja jetzt auch egal *g*.
gestern ist mein lc Backbuch angekommen. da sind zumeist ganz eier drin. aber ich denke, da kann ich dann auch die Dotter verbacken. Jetzt muss aber eh erstmal mein Ofen kommen (auf den ich mich schon soooo freu!!! - hoffentlich hält er, was er verspricht!)
 
Oben