Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo STEROH .................

:kuess2: und :liebdank: für dieses leckere Rezept. Was will man mit Atkins mehr. Fleisch,Fett, Kaffee , Kuchen und Schlagsahne >:)

Das glaubt einem kein Mensch .......
 
Ich hab den Teig in so flache Kuchenförmchen rein ( um kleine Obsttörtchenböden zu backen) und gebacken und er sieht soooo toll aus !!!!

Bin gespannt wie er schmeckt aber ich muss auf mein Kerlchen warten - habs versprochen :)

ok ich konnte nicht warten - es schmeckt himmlisch !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich mein schlechtes Gewissen beruhigt.
Banshee heute kamen meine Gluten und morgen back ich deine Brötchen :-D
 
Besonders saftig und sehr lecker gelingt er, wenn man noch 60 g Magerquark zufügt und 20 Tropfen Rumaroma.

Wenn der Teig dann sich in der gefetteten Müslischüssel befindet, zerstückel ich noch 1 Zartbittercarreé in 6 kleine Stückchen und verteile eins davon in der Mitte und sowie die anderen ringsherum im Teig.

Das ist dann wie so eine Art Überraschungskuchen und wenn man ab und an auf ein Zartbitterschokistücken kommt, ist das Ganze besonders lecker.
 
der kuchen ist fantastisch. habe die halbe menge gemacht und war pappsatt.
:jump1:

den werd ich noch ganz oft machen und viele variationen testen. ein traum
 
Ich muss das geniale Rezept jetzt nochmal loben. Auch noch so langer Zeit ist dieses supereinfache Rezept immernoch das genialste!
Zur Zeit mach ich auch gern Muffins draus...einfach die Masse in Muffinförmchen anstatt ne Schüssel. Klingt zwar seltsam, aber wenn man mal Muffins und mal Kuchen hat is die Abwechslung einfach größer... :D
 
Auch von mir ein enormes Lob und Danke für das Rezept.
Zweimal gemacht für mich inzwischen, einmal mit Kokosflocken und einmal ohne den Zusatz, schmeckt immer großartig.

Rettet mich, wenn ich keine Alternativen mehr in der Küche habe. *g*
 
Ich hab bestimmt zuviel Süßstoff drin.
Der ist nämlich unheimlich süß .. :cry:
Dabei sah der sooo lecker aus ! Aber vielleicht liegt es auch daran
das ich Magen-Darm virus hab. Und ich wollt den einfach mal machen
hab ich aus dem Bett geschlagen :cry:
Trotzdem hab ich ein stück weggefuttert..
sieht echt saftig aus ..
Demnächst mache ich mir daraus Brownies und setze die meiner
Amerikanischen Tante vor ! die auch Atkins macht.
Dann soll sie mal sehen was wir schon alles erfinden .
;)
Gruß Amina
 
W U N D E R B A R !

ja ich darf den Kuchen noch nicht.. bin PH 1.
..aaber ich hätte fast die Toffiffees aufgemacht und mich daher lieber an ´den Kuchen versucht! Mein JANKA ist gestillt.

Ich habe ihn anstatt mit Mandeln mit Kokussraspeln gemacht ...
suppiiii lecker!!!

Ich hoffe des haut mich nu nicht aus Ketose...

Aber DANKE für das Rezept!!!!:cool:
 
kuchen?
schokolade?
aaaah ich sabber schon :D

ist toll geworden.. schön hochgegangen..
wird morgen probiert, riecht aber schonmal lecker :)
 
Prima, hatte gerade Lust auf Kuchen und wollte was shcnelles. Jetzt sitzt ich hier mit diesem Schoko Kuchen und ner kalten Cola hmmmmm
Übrigens auch prima um den in die Uni mitzunhmen >:)
 
DER KUCHEN IST DER OBERBURNER!!!!!!!!!
einfach nur geil!
ganz großen Dank für dieses herrliche gericht!
 
Habe den Kuchen eben ausprobiert und direkt in die Tonne gehauen.
Hatte nur Gebrösel. Was hab ich falsch gemacht? Die Butter habe ich zerlassen und dann die übrigen Zutaten untergemischt. War da schon eher wie Mürbeteig. Muss noch Flüssigkeit dran?
 
Bin gerade auf das Rezept gestossen und was soll man sagen??? Saulecker und ganz schnell gemacht. Als ich nach 3 min. Microwelle bei 600 Watt das erste mal nachgeschaut habe, war er allerdings noch nicht ganz durch. Nachdem ich ihm nochmal 2 Min. Wärme bei 700 Grad gegönnt habe, war er gut durch und schmeckt absolut göttlich... Lieben Dank für dieses tolle Rezept!:lol:
 
Ich mach den ja schon länger und auch öfter! >:)

Habe mir jetzt zum probieren mal die Diabetiker-Süße von Real gekauft.
Die ist zu verwenden wie Zucker und ist aus Sorbit und Saccharin-Natrium.
Hat die Backeigenschaften von Zucker und gibt dem Kuchen einen schönen Stand.
Schmeckt noch besser und der Kuchen bleibt schön saftig. :essen:

Für mich als Fruchtzuckerintolerante ist das ne super Alternative.
Die kann ich jetzt jederzeit ganz einfach im Supermarkt kaufen und der Preis stimmt auch!!!

Sukrin wollte ich auch schon probieren, aber das muss man ja im Internet bestellen... :???:

Viel Spaß beim probieren...:winke:
 
Oben