Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Metti

Aktives Mitglied
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mache seit ca. 2 Wochen eine Ketodiät. Mittlerweile fühlen meine Beine schwach und schlapp an, als ob ich die vorher belastet hätte.

Könnte diese Schwäche durch zu wenig Kohlenhydrate verursacht werden? Ich gebe zu, dass ich Kohlenhydrate so weit es geht vermeide. Versuche bei 20g und drunter zu bleiben. Im Gegensatz zu damals bin ich nicht Kaloriendefizit, weshalb mich das ganze verwundert. Bin ich vielleicht noch in der Eingewöhnungsphase?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

Nach einer Woche? Recht sicher.
Wenn das erst mal halbwegs läuft, hast du Ausdauer ohne Ende, auch wenn die Maximalkraft etwas sinkt.
 
AW: Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

Oh ich merk gerade, dass die "2" bei den Wochen nicht mitgetippt wurde. Laut Ketostix müsste ich eigentlich schon seit letzter Woche in Ketose sein und der Anteil gesättigter Fettsäuren in meiner Ernährung ist nicht klein.

Könnte es auch daran liegen, dass ich vorher zu krass mit Kohlenhydraten aufgepumpt war? Einen großen Wasserverlust konnte ich bisher nicht verzeichnen. Habe ebenfalls seit der Diät kein Ausdauertraining gemacht.
 
AW: Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

Na dann gib Gas :)
Man sollte zu Beginn möglichst zügig die KHs im Körper verfeuern.
Wenn man ordentlich "aufgeladen" ist, verliert man mit den KHs am Anfang auch gleich 2-3 l Wasser und die sieht man deutlich auf der Waage.
 
AW: Schwache Beine wegen zu wenig Kohlenhydrate?

3x pro Woche HIIT Intervalltraining (Laufen) sollte dein Problem lösen.
 
Oben