Seidentofu-Pudding Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo Ihr Lieben!

heute habe ich zum ersten mal Seidentofu gekauft und mir eine Süßspeise daraus gemacht.
Ich habe 200 gr. Seidentofu
mit 1 gestrichenen TL Kakao
Vanillearoma
und Süßstoff ( nach Geschmack)
pürriert. Sah fast aus wie Pudding, war lecker und hatte nur
3,4 KH und 94 kcal

Sicherlich kann man mit anderen Aromen verschiedene Puddings machen. Wenn die Speise dann noch sehr sehr kalt serviert wird, könnte sie sicherlich auch als Softeisdrink im Sommer gut genossen werden.

In Phase 2 kann Seidentofu auch mit frischen oder gefrorenen Früchten pürriert werden und sollte ebenso lecker schmecken.

Liebe Grüße

Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muddle,
der Pudding klingt ganz gut, werde ihn nächste Woche gleich mal ausprobieren. Weißt Du zufällig wieviel gr. EW 100gr. Seidentofu haben?
Werde berichten wie er mir geschmeckt hat.
 
Hallo Meggi und Cherimoya,

Den Tofu habe ich im Reformhaus gekauft und er ist von demeter.
Sicherlich ist er auch bei Budnikowski oder ähnlichen Läden mit Bio-Abteilung zu haben.

Die Packung hat 400 gramm Seidentofu und folgende Angaben sind drauf:

Nährwerte je 100gramm

Brennwert: 197kj (47kcal)
Eiweiß: 5,1 gr
Kohlenhydrate 1,7 gramm
(oha!, dann stimmt meine Berechnung oben nicht, ich hatte mich wohl verlesen und werde sie gleich ändern!)
Fett: 2,2 gramm

liebe Grüße
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seidentofu günstig im asia-laden gekriegt... im reformhaus wird der sicher teurer sein...

werde den pudding also demnächst mal ausprobieren.
 
Oben