seidentofu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
google.at sagt reformhaus, merkur, spar ;)
 
Bei uns gibts das im Naturkostladen da wo der normale Tofu steht.

Nur Seidentofu wird wenige verlangt und ist nicht immer da.

Wenn ich Soße machen möchte wo etwas Tofu drin ist nehme ich normalen und mixe ihn fein.
 
google.at sagt reformhaus, merkur, spar ;)
:shock: ich hab in einem speziellen kochforum auch schon danach gefragt, da kam die antwort wie von honeylein.
da muss ich gleich mal bei merkur anfragen, da es bei uns in der pampa weit und breit keinen naturkostladen gibt :-x

danke fürn tipp guter!
 
danke für den link
ich habe bei einem naturkostladen angerufen, der hat mir ähnliches berichtet. einfrieren ist möglich, aber er hat es noch nicht versucht, und, nach dem auftauen ist die konsistenz verändert... aber in meinem fall wäre es für die creme einer torte, da ist es dann nicht so tragisch, weils verarbeitet wird.

bei mir gibt es weit und breit keinen zum besorgen.

jetzt hab ich ein rezept gefunden, wie man ihn selbst erstellen kann.
dazu benötigt man sojabohnen.
und der oberwitz dabei: die sind genauso wenig in den gängingen supermärkten zu bekommen, wie der st...
 
Ich hab mal einen Brotaufstrich selber gemacht aus Sojamilch, war ziemlich einfach, leider kann ich keine genauen Mengenangaben mehr machen....
Sojamilch (neutral) ist ja mittlerweile so gut wie überall zu bekommen.

Man erhitzt die Sojamilch und gibt dann Zitronensaft dazu, dann flockt die Milch aus. Das ganze wird durch ein Tuch abgeseiht und gepresst, dann erhält man eine quarkähnliche Masse.
Ich hatte sie damals mit Kräutern gewürzt und gesalzen, aber geht auch süß.

Wenn Du mal unter einer vegangen Seite (z. B. vegan.de) googelst, wirst Du sicher fündig, da hatte ich das Rezept damals auch gefunden.

Viel Erfolg,
Versatile
 
Oben