Selbstgemachter Quark - wie viele KH ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samsonite

Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo allez´amm

Wieviel KH hat selbstgemacher Quark?
Ich würde ihn mit abgekochter Vollmilch oder fettarmer Milch zubereiten (...müssen, da es hier keine anderen Sorten gibt :angry: ).

Bin nach einer längeren Pause wieder mit Phase 1 angefangen...ist hier Quark überhaupt erlaubt?
 
Wenn du dir den Quark selbstmachst kannst du doch in einer Nährwerttabelle nach sehen und dir das zusammenrechnen...

Dann hast du das genauste Ergebnis
 
Schon klar, die Frage ist halt, ob durch das Selbstmachen KH´s "verlorengehen", z.B. durch das Abkochen der Milch oder das lange Lagern (abtropfen/Molke trennen).
Nu´ wird´s doch wieder etwas wissenschaftlicher, oder?
Die Milchsorten hier haben alle ca. 11g KH auf 100ml.....
Guss aus Fernwest.
 
hallo...ich darf doch sahne essen bis zum umfallen...zählt auch schmand dazu??? und darf ich das in der ersten phase???

Sahne bis zum Umfallen? Na, soweit würde ich es nicht treiben.

Sahne in Phase I, bitte nur 2 Teelöffel pro Tag. Die KHs der Produkte mit viel Milcheiweiss sind etwas anders zu bewerten als die erlaubten KHs in der ersten Phase, die aus Salat und Gemüse bestehen sollten!

Ich weiss soviel, dass Atkins die Beschränkung auf 2 Teelöffel empfiehlt, und dass Quark eigentlich erst am Ende der Phase II angebracht ist, resultiert einfach aus Erfahrungen die viele Mitsstreiter schon gemacht haben. Der Körper ist anfangs oft noch nicht sehr stabil in Ketose, das ist aber notwendig. Also bitte, noch etwas Geduld haben :)
Wenn Du nach der Induktionsphase in Phase II übergehst, solltest Du langsam KHs zufügen. Dafür eignen sich ganz am Anfang vor allem Nüsse.

Weiterhin viel Erfolg!

Lieben Gruss, B.E.
 
Oben