Servus!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kugelfisch,
An und für sich ist das alles ok, ausser die Kaffeesahne. Nimm doch ganz normale Sahne, die hat viel weniger KH.

Der Dijon Senf ist ohne KH. Den kannst Du beruhigt essen.
Viel Glück :pfannkuc:
 
Danke Brigitte,

Dijon Senf sagst Du, -super. Fleisch komplett ohne alles ist schrecklich fade :wink1:

Grüße Eva
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=153&sid=09ea2ab082738d139cdcc272af1184f0[/DLMURL]

Hier schrieb Toddy, was man in Phase I verdrücken darf. Da steht auch drin, dass Hüttenkäse, Frischkäse und Tomaten (allerdings davon nur 1-max.3 Tassen) erlaubt sind.
Aber die Tomaten lass ich weg. Will ganz nach Flauschees Vorbild die ersten Wochen durchziehn.
Mensch, natürlich muss heute die Batterie von der Waage den Geist aufgeben. So ein Mist!!
Aber den Hüttenkäse, von dem ich noch 3 Becher hab, werd ich trotzdem essen. Will ihn ja nicht vergammeln lassen.
 
Ganz ohne gibt es wohl auch keine Mayo.
Ich weiss dass in Deutschland die bei Aldi wenig KH hat. Einfach mal mit anderen vergleichen, ok.

Und die Liste von Toddy bezieht sich auf die NEUE ATKINS wo man direkt mit 20 KH anfängt. Deshalb auch die Tomaten.
Viel Erfolg Brigitte
 
Hallo Leute,

"die neue Atkins - Diät" betr. das Program zur Ankurbelung -sprich PhaseI. Seite 254 Zitat:
"Bei Käse(reifer Käse Vollfettstufe, Hartkäse, Weichkäse, Halbhartkäse) sind 85 bis 110g täglicherlaubt. Frischkäse, wie etwa Hüttenkäse, enthält zu viele Kohlenhydrate für die Einleitungsdiät."

Aber es stimmt, ich hab den Hüttenkäse auch bei Toddy gesehen.
In dem Fall aber vertraue dem Buch. :idea:
 
Ich nehm immer Thomy Mayo aus Sonnenblumenöl. Hat nur 1,4g KH auf 100g.
 
Hi Kugelfisch,

ich glaube schon, dass es Frischkäse gibt, die nicht erlaubt sind. Aber Hüttenkäse darfste. Es gibt Senf ohne Kh, guck halt drauf... (is besser.) Ich denke schon, dass Du Bockwürstchen essen darfst. Die haben soviel wie Eier. Und 10 davon kriegt man eh nicht rein.
Das mit dem Kaffe ist so eine Sache. Bei manchen ist Koffein hemmend, bei anderen macht es nichts. Wenn Du sicher gehen willst, trink koffeinfreien oder lass ihn weg.

Also, viel Erfolg,
Flauschee.
 
Hi,

ich mache es ähnlich wie Flauschee (wenn auch leider nicht mit diesem Super-Erfolg) und esse nur Fleisch, Fisch (beides meist unverarbeitet) und Eier (unbegrenzt), was dann wohl mehr die alte Atkins-Form ist.
Senf nehme ich auch Dijon und Mayonnaise mache ich, wenn denn, selbst (hat dann absolut minimal Kh), kein Koffein.
Aber wie hier die Erfahrungen wieder gegeben werden, muss wohl jeder für sich selbst rausfinden, auf was der eigene Körper am Besten reagiert.
Welche Form auch immer: Es funktioniert und was will man mehr!

No
 
herzlich willkommen melaina in unserer runde, wie du siehst geht es auch richtig hier ab! hallo leute, voll die party heut abend!

grüssi sofia
 
Danke für all die lieben Antworten.

Tagesbilanz:
- 200g Hüttenkäse (würg, kann ihm pur nix abgewinnen, wird daher ab morgen verbannt)
- 200ml Alpro Soja grün, 1 bisschen Backkakao, 3 Spritzer Vanille-Backaroma (wird immer leckerer)
- 2 Eier
- 100g Lyonerring (typisch saarländisch; unwiderstehlich!!)
- 100g Truthanfleisch (Gallerei weggelassen, pfui)

Bin zZ grad bei meinem Freund. Bin also umringt von KHreicher Kost. z.B. Dickmanns, Schoki,... . Widerstehe aber eigenartigerweise all der süßen Sachen. Als wär ich krank *lol*.

Morgen gehts richtig ran an den Speck. Da geh ich nämlich für ne Stunde ins Unifit: Cardiotraining, aber gemächlich, also kein HIIT oder so. Muss mich langsam rantasten sonst klapp ich noch zusammen.
Fühl mich sowieso irgendwie schon etwas schlapp, obwohl ich heute nicht grad viel Bewegung hatte.
Aber die KH-Speicher müssen geleert werden, damit's schnell bergab geht mit den Pfunden.
 
Moin moin,

jetzt lässt auch mein Erfolg langsam nach. Naja, mal gucken, was morgen ist!
Wäre toll gewesen, wenn es so weitergegangen wäre, aber ich habe natürlich damit gerechnet, dass das nicht ewig so weitergeht!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Flauschee.
 
Hallo Melaina,
na das hört sich doch lecker an. Obwohl, meiner Meinung nach ein bischen wenig was Du da isst! Aber solange Du keinen Hunger hast ist das ja ok.

Hut ab, bei Dickmanns (könnte ich für sterben aber Gott sei Dank gibt es die hier in Spanien nicht) wäre ich bestimmt verrückt geworden.
Aber Atkins machts möglich!

Weiterhin viel Erfolg.
:jepp: Brigitte
 
Danke, danke!

Normalerweise bin ich ja sehr robust was Krankheiten angeht. Aber irgendwie hat's mich jetzt auch mal erwischt. Also heute kein Sport, sondern Bettruhe.

Würg, allein bei dem Gedanken bezüglich Eier, Fleisch und Käse werd ich ganz grün. Schlürf schon die ganze Zeit warmen Tee. Das einzige was ich jetzt runterbringen könnte ohne Brechreiz wäre Gemüsebrühe. Der Rest (Knäckebrot z.B.) ist ja nicht erlaubt. Aber so befürchte ich, dass mein Stoffwechsel auf Sparflamme umschlägt. Und das will ich doch auf gar keinen Fall.
Hat jemand ne Idee, was ich so an Schonkost à la Atkins essen könnte, wenn's sowas überhaupt gibt. Von Gemüsebrühe alleine nehm ich ja kein Stück langfristig ab.
 
Hallo Flauschee,
danke für die guten Wünsche :D
Ich tue mein bestes. Koffeinfreien Kaffee habe ich probiert(von Haag, instant)- schrecklich brrrrrrrrrrr :kotz:
Muss mich zusammenreisen und versuchen ganz ohne, die Einschränkung betrifft aber doch nur die Phase I ,oder? :shock:

Hab mir heute Keto Sticks besorgt und natürlich direkt ausprobiert- bin im lila Bereich :klatsch2:
Die Sticks sind sogar biliger gewesen als hier im Forum berichtet wurde , nähmlich 7,95€/ 100 st.
Grüße Eva
 
Hi Melaina,
versuch trotzdem ein bischen was zu essen. Ganz kleine Portionen tuen es auch. Wie währs mit deinem Kakao, aber warm.

Gute besserung :wink1:
 
danke Kugelfisch!

Meine Ketostix kommen wohl auch demnächst. Sind Deine auch von Bayer?
1,5kg weg, das ist wirklich super. Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.

Hab gerade ne Schwitzkur mit Lindenblütentee, japanischem Heilöl und einer Paracetamol hinter mich gebracht. Mein Freund hat Salami gegessen. Eine dünne Scheibe hab ich gegessen (Brotsalami).
Hab mir heute noch Zink+VitC-Tabletten geholt. Hoffe, das wird nicht wieder so ne 2-Monate-Angina. Mein Brustkorb tut mir nämlich sehr weh.

Ist schon blöd, wenn man nicht die Milch ans Bett gebracht kriegt. Schaffe es gerade mal mir schnell nen Tee zu machen usw..
 
He, he, da musst Du Deinen Mann aber ein bischen besser erziehen (grins)!!!! Der MUSS Dir doch die Milch ans Bett bringen wenn Du krank bist!!!!
Mensch, und nur eine Scheibe Salami! Aber klar, wenn Dir der Brustkrob weh tut, dann hat man auch nicht besonders Appetitt, oder?

Wünsche Dir GUTE BESSERUNG :schwitz:
 
Ich meine doch die Alpro Soyamilch, die darf man doch. Hat doch nur 0,3 g KH pro 100 ml!!!!
:trinken:
 
Oben