Sesam-Knoblauch Soße

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alinho

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
De
Sesam-Knoblauch Soße (Phase 1)

Hi ich habe letztens beim rum experimentieren folgende Kombination als sehr lecker empfunden:

100ml Sonnenblumenöl
100ml Sesamöl
50ml Olivenöl
3 Zehen Knoblauch, schmeckt dann aber (mMn) sehr stark nach Knoblauch
4 Eier
Salz + Pfeffer

Das Sesamöl schmeckt man sehr intensiv raus, aber es trifft genau meinen Geschmack. Schmeckt ähnlich wie die Sesamsoße beim Araber.

Zubereitet habe ich es in einem schmalen, hohen Gefäß. Habe da alle Zutaten rein gegeben und anschließend mit dem Stabmixer gemixt.

Sehr lecker zu Fisch und Fleisch! Ist cremig aber nicht so sehr wie Majo. Kann man noch über Gerichte gießen.

Phase 1 geeignet! Sogar sehr gut wegen des hohen Fettgehalts.



Nährwerte pro 100g:

Kcal: 540
KH: 0.33
Fett: 57.18
Eiweiß: 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben