Shiba88's Tagebuch - Quo vadis Zuckersucht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ostfriesischen Tee hatte Ich auch gestern :) mein Bruder und Ich haben gestaunt wieviel Tee in der Kanne war :eek:

@Daisy73 jaaa ich hab mittlerweile auch ne kleine dose Not-Macadamias in der Handtasche :nod: Zero Kram hab Ich jetzt weit mehr eingeschränkt. Wenn Dann nur ein bisschen Oder auch ein ganzes Glas zu einer grossen Mahlzeit...nicht mehr zwischendurch:wait:

Hatte eben ein Glas Cola Zero und war etwas verwundert, dass Es so süss schmeckte... Körper gewöhnt sich Das Süsse doch wohl schnell ab.

Jetzt gibts nen Pfefferminztee :)

Habt Ihr vllt noch andere Tees die Ihr empfehlen könnt?
 
Hey shiba,
Mit dem zero produkten zum essen wäre ich vorsichtig, ich weiß nicht genau ob die den blutzucker erhöhen, bei manchen leuten kann das passieren, was dazu führt das das leckere fett was du isst eingelagert wird und nicht verbrannt wird.:lipssealed:

Ich mache es eher umgekehrt, immer ein glas wasser vor der mahlzeit und ein glas zero mal zwischendurch, aber das mit der süße ist mir auch extrem aufgefallen, wie verkorkst der ist, durch die zuckerindustrie!:eek:

Sophia thiel mit dem baby face :giggle:
Auf die programme solcher youtuber würde ich aber eher verzichten, die gratis workouts sind aber sicher ein versuch wert ;)
Ich persönlich mache ja freeletics, soll nun keine werbung sein, aber das haut mich nach 5min so um und man benötigt auch nur wenig platz.

Als ganz körper workout könnte ich dir squats, jumping jacks, sprawl und push ups empfehlen, wenn du die aller freeletics machst, sprich 15 stück von jedem so schnell du kansnt und das 2/3 mal nacheinander wirst du bestimmt außer atem kommen ;)
Für arme eignen sich ganz super dips am stuhl, ich mache die ja in meinen kleinen park fast jeden tag (auszeit wegen erkältung):(

An muskelkater gewöhnt man sich, irgendwann kannst du nimmer ohne :p

Tee ist irgendwie nicht so meins, auch musst du aufpassen wegen der Kh in den früchtetees.

Nochmal ganz viel erfolg für das Vorstellungsgespräch und einen schönen Sonntag ;)
 
Danke Chibby :)

Müsste ich mal nachschauen was freeletics ist. Habe ich noch nie von gehört. Ich meide eher sehr schnelle Übungen, die auf die Knie gehen können. Da bekomme ich leider sehr schnell Wehwechen :oops: Von der Thiel gucke ich mir Dann eher nur die Übungen ab und mach dann das was mir gefällt und kombiniere das mit anderen Übungen. Soweit der Plan.

Ich hab eher Probleme wenn ich Zero zwischendurch trinke. Dann bekomm ich Lust auf Süsses bisl. :think: Komisch...
 
Gute morgen :)

Ne ist nicht komisch, der Süßstoff aspartam (ganz fieses zeug, musste mal googeln), macht Appetit....

Das wurde mal an Ratten getestet, die einen bekamen eine Zucker Lösung die anderen eine mit Süßstoff. Die mit Süßstoff nahmen 30% mehr an Gewicht zu, da sie mehr gegessen haben.
 
Ostfriesischen Tee hatte Ich auch gestern :) mein Bruder und Ich haben gestaunt wieviel Tee in der Kanne war :eek:
Ich trinke zwar viel Ostfriesentee, aber nicht auf ostfriesische Art (mit Wulkje und Kluntje aus kleinen Tässchen), bei mir gibt es den Tee pur und aus großen Bechern
 
Ich hab natürlich den Kluntje weggelassen :D


Ich hasse meine Waage... es tut sich gar nichts :cry: Bin kurz davor das dumme Ding für nen ganzen Monat aus seinem Dienst zu entlassen... :mad:
 
Shiba,

ich trinke bei Regenwetter furchtbar gern Ingwertee.
Einfach ein Stück Ingwer (5-7 cm) schälen, in Scheiben schneiden, in eine Kanne geben, mit heißen Wasser übergießen und ziehen lassen (mindestens 2 Std, gern über Nacht, könnte dann aber scharf sein). Ich trinke das dann noch mit einem guten Schuß Zitronensaft (in die Kanne).
Ansonsten mag ich auch Kräutertee gern.

Wegen des Stillstands:
Bleib dran, das wird. Und trink viel. Falls Du MiPros isst, lass die mal weg.

Zur Zero:
Wenn Du danach Süßhunger hast, dann lass das Zeug weg!
Wenn es Dir um den Geschmack geht, dann stell Dir eine Karaffe mit Wasser und einer Scheibe Orange, Zitrone oder Gurke in den Kühlschrank. Ein paar Blätter Minze sind auch toll.



LG
 
Danke für die Tipps Daisy73 !

Ich glaube ich esse nicht so viele MiPros. Ab und an ja. Ich liebe Sachen überbacken mit Käse. Aber es ist nie mehr als 110 g am Tag. Ich habe nur Süßhunger nach dem Trinken einer Zero, wenn ich es zwischendurch trinke. Wenn ich es zu einer Mahlzeit esse dann gar nicht.
 
Noch stolzer wäre ich auf dich wenn du gar keinen gegessen hättest :lipssealed:

Gerade am anfang wird dich das immer wieder zu der zuckersucht verleiten, und solltest du wirklich aus ketose fallen, so schmeißt dich das für mindestens 5 Tage zurück. :(

Hab mir dein rezept mit den Big mac wrap angeschaut und die alternative ohne wrap nachgemacht, wirklich vorzüglich, auch das dressing aus mayo ketchup und senf super lecker.
Da ich momentan keine eier mehr sehen kann ersetzt das mein frühstück die nächsten 4 Tage ;)

WIe ist denn eigentlich das Vorstellungsgespräch gelaufen?
Hoffe du hattest ein schönes Wochenende ^-^
 
Freu mich für dich :party:
 
Ja der Teig des Big macs, ist ja so ziemlich wie der Fathead pizza teig, mega gut ;)
ich hatte nur die nötigen zutaten nicht im haus, einkaufen bei mir ist immer schwierig,
"oh ketofreundlich, kauf ich!" Eine woche später schmeiß ich dann alles weg,
weil keto lebensmittel ein kurzes verfallsdatum haben und ich es nicht rechtzeitig geschafft habe.
Deshalb kaufe ich immer nur das aller nötigste momentan.

Das find ich gut mit den Zero produkten, bin mir sicher das du es im winter ganz ablegen kannst und lieber eine schöne warme tasse tee trinkst ;)

Nochmal zum job, habe gar nichts anderes von dir erwartet, so leidenschaftlich wie du mir das berufsfeld erleutert hast :p

lg :hi:
 
Gratuliere zum Job :clap:
Ist ein gutes Gefühl das zu bekommen was man will
 
Wow, das klingt sehr spannend!

Eine Wohnung oder ein WG-Zimmer zu finden, ist gewiss nicht einfach. Wo musst Du denn hin?



LG
 
Herzlichen Glückwunsch wegen dem Job. :party:
Das mit der Coke kann ich gut nachvollziehen - bin ein ähnlicher Junkie was das angeht.:nerd:
2 Tage ohne bis jetzt und counting, wir schaffen das. *Hände zum Merkel dreieck formt*
 
Danke Danke :)

Achja die Zero....ist momentan wieder bisl mehr geworden :wondering: blöd... egal...wird bald wieder besser.
 
Wie läufts mit der Wohnungssuche, zu dieser Zeit sicher der Horror, vorallem in studentenstädten.

Musste das erstbeste zimmer in düsseldorf nehmen, was zugemüllt war, bis unter die Decke :cry:
Kein Wunder das ich in der stadt nie fuß fassen konnte :giggle:
 
Hey Chibby,

ja ich habe mittlerweile 12 Wohnungen bzw. WGs angeschrieben. Bisher hat nur einer geantwortet, aber ich denke das wird noch :)
Leider ist es auch eine große Großstadt wo ich hinziehe und auch noch sehr teuer, deswegen wäre mir eine WG lieber.

Aber ein erstbestes Zimmer werde ich nimmer nehmen :lipssealed: einmal gemacht...nicht nochmal.
 
Ja der Teig des Big macs, ist ja so ziemlich wie der Fathead pizza teig, mega gut ;)


lg :hi:

Hi,

darf ich fragen, wo ich das rezept finde? über die suchfunktion hab ich es leider nicht finden können....

Danke schonmal :)
 
Oben