Sind hier Rennradfahrer?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voith22

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mal wieder Atkins Phase 1 zu machen. Davor bzw seit 2 Jahren mache ich LC und esse max 60-70 gr. KH.

Gründe wieso ich wieder Phase 1 mache sind, dass ich nie wirklich satt wurde, ich Heißhunger ohne Ende hatte, mich unterzuckert gefühlt habe, mir schwindelig war und ich wieder total viel Wasser gezogen habe.

Ich bin nun wieder seit 2 Tagen dabei und ich fühle mich endlich wieder satt und irgendwie ausgeglichener.

Nun wollte ich mal wissen, ob hier Rennradfahrer sind, die auch Atkins machen?

Ich habe morgen eine größere Tour vor mich und habe bisschen Angst, dass ich nach ein paar KM nicht mehr kann. Meine Oberschenkel brennen jetzt schon und sind schwach, obwohl ich keinen Sport gemacht habe.

Eigentlich möchte ich keine KH vorher essen, weil ich mich zurzeit auch in Ketose befinde und ich mich nicht wieder raus feuern möchte.

Wie macht ihr das? Einfach einen Gang runterschrauben oder doch KH (in Form von Quark mit Bananen, Nüssen, Haferflocken) vorher essen?
 
AW: Sind hier Rennradfahrer?

Hallo :)
endlich mal jemand, der beim Sport was schreibt... :eisen:
Auch wenn ich dir da wahrscheinlich nicht wirklich helfen kann, aber du kannst auch ohne Kohlenhydrate Rennrad fahren. Ich habe jedoch in Atkins Phase 1 die Erfahrung gemacht, wenn ich laufen war und mir hinterher nicht ein wenig Kohlenhydrate anhand von z. B. Paprika gegeben habe, ist mir meeega schlecht geworden ca. 1 h nach dem Sport.
Das Zweite ist, was ist dein Ziel? Nur so Rennrad fahren oder trainierst du für etwas Bestimmtes? Denn nur so Rennrad fahren ist kein Problem denke ich, allerdings bist du mit Kohlenhydraten definitiv schneller und stärker, daher würde ich niemals vor einem Wettkampf auf Kohlenhydrate verzichten.
LG:juhu:
 
AW: Sind hier Rennradfahrer?

Peter Attia fährt Rennrad und hat das jahrelang bei ketogener Kost getan und behauptet eine positive Auswirkung auf seine Leistungsfähigkeit. Aber: Er schreibt auch, dass das ein körperlicher Anpassungsprozess ist.
 
AW: Sind hier Rennradfahrer?

Hallo Voith22,
Ich fahre Rennrad, letztes Jahr Jedermann Rennen. Dieses Jahr Langstrecke. Seit Anfang des Jahres auf Keto-Diät. Ich bin überrascht, dass man mit so wenig Essen so lange fahren kann. Früher hab ich fast stündlich Crabs- nachtanken müssen. Ich denke in der ersten Woche Low-Carb ist der Stoffwechsel noch nicht so umgestellt, dass du Hochleistungen bringen kannst, bzw. dich gut dabei fühlst. Nach ein paar Wochen wird das besser. Ich bin 200 km ohne Crabs gefahren, nur auf Würstchen (Tankstelle). Keine Cola/Red Bull, kein Snickers, keine Torte, Törtchen, etc. Es geht.
Ob ich aber "Punch" hätte um zu sprinten oder 15%er hoch zufahren, hab ich noch nicht probiert.
Gruß Andreas
 
Oben